PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black River - Maurice

corenight
26.07.2013, 00:27
836/Mauritius_Claudio_2010_353CPWKLEIN.jpg

Black River Nationalpark auf Mauritius - schön wars... ;)

Grüsse Claudio

Jahresprogramm
26.07.2013, 07:52
Hallo,

mir gefällt das Bild ganz gut. Schöne Landschaft mit schönen Schönwetterwolken und netten Schattenspielen.

Ich habe nur das Gefühl, dass der Horizont etwas nach links kippt und die Vignette könnte mMn etwas weniger sein.

Grüße
Alex

Hintermann
26.07.2013, 08:33
Hi,

eine atemberaubende Aussicht! Kann es sein, dass der Himmel einen leichten Grünstich hat? (oder mein Monitor :-))

Schönes Bild!

dey
26.07.2013, 08:36
Hi Claudio,

toll gemacht.
Farben und Plastizität sind :top:

Ja, es hat die Tendenz zum kippen. Da sind zwei Horizonte und erste und besser sichtbare scheint nach links zu kippen.
Da ich nicht glaube, dass Claudio es nicht gesehen hat (so eindeutlich, wie das ist) gehe ich davon aus, dass das hintere kein Wolkenband ist, sondern der wahre Horizont.

bydey

Jahresprogramm
26.07.2013, 09:03
Hallo,
Da ich nicht glaube, dass Claudio es nicht gesehen hat (so eindeutlich, wie das ist) gehe ich davon aus, dass das hintere kein Wolkenband ist, sondern der wahre Horizont.

Ich habe schon den "hinteren" Horizont gemeint - kann aber auch sein, dass es mit dem "vorderen" zusammen eine optische Täuschung ergibt :roll:

Grüße
Alex

chefboss
26.07.2013, 09:33
Hoi Claudio,

Mir gefällt Das Bild gut, das Kippen nach links stört mich jedoch etwas.
Anders ist es wahrscheinlich nicht zu lösen, ansonsten kippen die Wolken nach rechts.
Was für ein Objektiv benutzt Du?

Beim zweiten Hinschauen sehe ich nun kein Kippen mehr, es dreht den Betrachter ins Bild, ein schöner Effekt :top:

Gruss, frank

corenight
26.07.2013, 13:14
Hallo Zusammen

Schön, dass es euch gefällt! :top: Das freut mich sehr!!!!

Das alle das Gefühl haben, das das Bild nach links kippt ist auch kein Wunder. Eine meisterliche optische Teuschung der Natur! Dey hat vollkommen recht, das hinterste ist kein Wolkenband, sondern der Horizont des Indischen Ozeans. Der Beginn des Ozeans fängt links früher an als rechts, somit sieht es aus, als wäre es schief. Kann euch aber versichern, da Bild passt so schon. Es ist einfach eine Optische Täuschung.

Diese Aufnahme hatte ich mit einem Sigma 24-70 2.8 gemacht welches ich dann jedoch verkauft hatte, weil ich mit der Schärfeleistung nicht zufrieden war.

Grüsse Claudio

Jan
26.07.2013, 15:02
Egal ob es kippt oder nicht, mir gefällt der schiefe Eindruck nicht, ich verweise in diesem Zusammenhang gern auf die alten Griechen, die den Giebel Ihrer Tempel gebogen gebaut haben, damit sie gerade aussehen, entscheidend ist was hinten rauskommt.

Dann ist der Himmel schon auffällig grünlcih, wenn das Licht so war, würde ich es so lassen, andernfalls würde ich etwas korrigiern.

Der Blick und das Licht sind schon klasse.

Jan

chris31
26.07.2013, 15:25
Egal ob es kippt oder nicht, mir gefällt der schiefe Eindruck nicht, ich verweise in diesem Zusammenhang gern auf die alten Griechen, die den Giebel Ihrer Tempel gebogen gebaut haben, damit sie gerade aussehen, entscheidend ist was hinten rauskommt.

Ich habs gerade mal ausprobiert: Wenn man das Foto so dreht, dass der vordere (gut sichtbare) Horizont gerade ist, sieht das ganze Foto schief aus. Das liegt daran, dass dann der hintere Horizont, und vor allem die darüber liegenden Wolken, die parallel zum hinteren Horizont verlaufen, dann schief sind. Also ist das Drehen auch keine Lösung.

Mir gefällt das Foto, so wie es eingestellt wurde sehr gut.

Gruß Christoph

Dana
26.07.2013, 15:57
Hallo, Claudio!

Zum Thema Kippen gibt es ja jetzt eine jede Meinung, ich schließe mich der Meinung an, dass die Horizontlinie des Ozeans TROTZDEM nach links kippt (wenn auch nur leicht) und ich es ein kleiiiin wenig gerichtet hätte.

Ansonsten: SUPER Bild. Tolle Stimmung, ich würde es auch nur im Himmel etwas "entgrünen", aber muss auch nicht. Ansonsten ist es eine tolle Atmosphäre, tolles Licht, ein unglaublich starker Blick...gefällt mir SEHR gut!

Blues
26.07.2013, 20:48
Vom Kippen nach links mal abgesehen, könnte man eventuell noch die Schatten in der rechten Bildhälfte (also die der Kamera zugewandten Seiten der arg dunklen Hügel) vielleicht noch etwas aufhellen, denn der Rest des Fotos ist wirklich sehr schön was die Lichtdurchzeichnung angeht. Die dunklen Stellen ziehen meinen Blick immer wieder an. Wie auch immer: sehr stimmungsvoll, gefällt mir sehr gut!

BeHo
27.07.2013, 00:02
Mein erster Eindruck war auch, dass es kippt. Ich bin mir aber recht sicher, dass dem nicht so ist.

Auch der etwas grünliche Himmel ist mir aufgefallen. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das so richtig passt. :?

Dennoch schaue ich mir das Bild sehr gerne an. Ein wunderbarer Blick in die Landschaft, der mich träumen lässt. :top: :D

RosiePosie
28.07.2013, 17:56
Hier an meinem Bildschirm scheint es auch etwas grünlich. Ansonsten eine tolle Aufnahme einer wunderbaren Aussicht.