Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Lieferumfang in OVP--> DiMage 7i
Joachim M.
03.12.2004, 13:14
Hallo Gemeinde,
habe vor einigen Tagen eine DiMage 7i erstanden. Meine Frage bezieht sich auf den Lieferumfang. In der OVP waren eine CD dabei, darauf
fand ich die Betriebsanleitung.
Ist in der OVP normalerweise noch eine CD mit dem Minolta-Viewer dabei ?
Danke vorab und Gruss
Joachim
Das ist richtig, normalerweise erhälst du zwei Cds. Eine enthält die Bedienungsanleitung als PDF die andere den Dimage Viewer sowie QuickTime etc. Die Cd wirst du direkt bei Minolta bestellen müssen, solltest du allerdings nicht vorhaben RAWs zu machen (und selbst dann gibt es andere Programme um diese zu öffnen), brauchst du die CD aber nicht wirklich.
Lg
Basti
Joachim M.
03.12.2004, 18:13
Thx a lot.
Gruss Joachim
Hi Joachim
Der Dimage Viewer auf der CD ist relativ langsam. Also wenn du ein anderes Programm zur Betrachtung der Bilder hast, kannst du ihn getrost vergessen.
Wenn du RAW bearbeiten willst, ist er auch recht ungenügend. Es gibt diverse PlugIns für PS und bei der neusesten Version ist ein RAW-PlugIn für die Bilder der Dimage dabei.
Also ich benutze den Dimage-viewer nicht oder nur ganz selten.
IrfanView etc. tuts doch auch.
Wenn Du natürlich die 7i mit Original Lieferumfang gekauft hast, würde ich den Verkäufer nochmal nach der CD fragen.
Der Dimage Image Viewer enthält den originalen und besten RAW-Konverter für die Dimages.
Die Qualität des PS-Plugins war immer umstritten. Es funktioniert zwar, ich würde das Original aber dennoch vorziehen. Außerdem kostet es nix.