PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flieg mir nicht davon


myserycrash
25.07.2013, 13:45
Nach dem etwa 20igsten Versuch blieb die Fliege dann doch mal lange genut sitzen. Kritik nehme ich gerne entgegen.

http://farm8.staticflickr.com/7354/9363049123_d833f58766_n.jpg (http://www.flickr.com/photos/91445220@N06/9363049123/)
myserycrash-1127.jpg (http://www.flickr.com/photos/91445220@N06/9363049123/) by Myserycrash (http://www.flickr.com/people/91445220@N06/), on Flickr

Steili
26.07.2013, 10:28
Ich finde deine Macro-Aufnahme richtig klasse.
Es ist ja immer ein Glücksspiel mit den ganzen hektischen Insekten :D
Die Bildkomposition finde ich super gelungen, das Tier ist fantastisch freigestellt und die Schärfe ist an der richtigen Stelle.
Wenn ich etwas zum kritisieren suchen müsste, wäre es allenfalls, dass das Bild insgesamt etwas dunkel wirkt, aber das finde ich persönlich nicht schlimm.

amateur
26.07.2013, 10:32
Sehr schön! Schärfepunkt ist optimal gesetzt, Hintergrund ist optimal. Da gibt es nichts so meckern.

Stephan

aidualk
26.07.2013, 10:47
Das Bild :top:

aber bitte das nächste mal hier im Forum einstellen. Normalerweise klick ich nicht auf extern verlinke Bilder!

Luckyrunner88
26.07.2013, 11:00
Ich bin ja auch hauptsächlich in der Makro-fotografie am herumprobieren....
Aber sowas..is schon einsame Spitze..das Bokeh schön weich...schöner Hintergrund...fliege setzt sich schön ab... perfekte SChärfe und Schärfeverlauf..die Augen klar zu erkennen..

Ich würde sagen..perfekt..echt!

myserycrash
26.07.2013, 12:27
Ich bin ja auch hauptsächlich in der Makro-fotografie am herumprobieren....
Aber sowas..is schon einsame Spitze..das Bokeh schön weich...schöner Hintergrund...fliege setzt sich schön ab... perfekte SChärfe und Schärfeverlauf..die Augen klar zu erkennen..

Ich würde sagen..perfekt..echt!

Die Augen waren mein grösstes Problem. Bis ich die endlich scharf hatte, aber zum Glück wars ne geduldige Fliege ;). Was ich im Moment versuche ist so ein scharfes Bild von einer Biene zu schiessen, aber das ist ein ganz anderes Level die sitzen nie wirklich still rum ;).

Freut mich, dass euch das Bild gefällt.:D

combonattor
26.07.2013, 12:32
Was ich im Moment versuche ist so ein scharfes Bild von einer Biene zu schiessen, aber das ist ein ganz anderes Level die sitzen nie wirklich still rum ;).

Freut mich, dass euch das Bild gefällt.:D
Probiers mal in einen Sonnenblumenfeld!
Zum Bild ::top: auch wenn es nur eine Fliege ist:). Aber daran kann man ja üben.
Gruß,Alex

Björn
26.07.2013, 13:13
Die Facettenaugen sind wirklich gut getroffen. Gute Arbeit :top: