Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Leipzig

André 69
25.07.2013, 10:05
http://www.andy69.onpw.de/fotoblog.wordpress/wp-content/uploads/2013/07/Leipziger-Stammtisch.jpg
Gemeinsam geht mehr ... oder der Versuch einen Leipziger Stammtisch des SonyUserForum ins Leben zu rufen.

Es wäre doch schön, wenn wir Leipziger und die nähere Umgebung von Leipzig demnächst auf solche Fragen wie etwa diese:
"Ich wohne übrigens in Leipzig =) Gibts hier zufällig noch andere Leipziger? Hab bei den User-Treffen jedenfalls nur Dresden gefunden..."
mit JA, es gibt einen Leipziger Stammtisch antworten könnten! Und es wäre schön, wenn sich die Leipziger des SUF, und solche die sich dazu zählen daran beteiligen.

Also Leipziger, als erstes bitte dieses Thema abonieren! (oben rechts), und als
nächstes bitte die Benachrichtigungsart auf täglich oder wöchentlich einschalten,
so geht das Thema hoffentlich nicht gleich wieder unter.

Als Zweites wäre natürlich eine Wortmeldung hier im Thread sehr schön, am besten gleich mit Vorschlägen wie man sich denn seinen Stammtisch vorstellt.
Keiner möchte, daß aus dem Hobby eine Pflichtveranstaltung wird (an der dann keiner teilnimmt), also wäre es doch schön, wenn sich jeder mit einbringt.
Ich persönlich wäre für einen Termin alle 2 Monate zu einem festen, noch zu vereinbarenden Termin, im Sommer gern ein Freisitz, im Winter halt was Warmes.
Alternierend dazu alle 2 Monate einen flexiblen Termin an dem es eher um das Fotografieren an sich geht, mit Vorschlägen von Einzelnen, für Leipzig und Umgebung.
Um mal ein paar Stichpunkte zu geben: Zoo Leipzig, Leipzig, Leipzig bei Nacht, Auelandschaft, Lost Places, Panoramen (s.o.), Alltägliches neu entdecken, ... u.v.a.m.

Und jetzt seid ihr drann ...

Gruß André

PanTera
25.07.2013, 10:41
Hallo André,
ich habe es nachgemessen. Von Aufnahmestandpunkt deines "Stammtischbildes" wohne ich 1200m entfernt, also schon mal ganz gute Vorraussetzungen.

Ich könnte mir vorstellen an gemeinsamen Fototouren teilzunehmen.

Kennst du/bist du DSLR-Forum-Gruppe der Leipziger?

André 69
25.07.2013, 11:39
Hi,

bei mir sind es 5 Haltestellen und ein Stück laufen, wenn ich denn mal die Bimmel nehme.
Die DSLR-Gruppe kenne ich nicht, war vor längerer Zeit mal im DSLR Forum, aber nicht sonderlich aktiv.

Gruß André

Dreamdancer77
25.07.2013, 20:54
Hallo,

ich wäre einem Leipziger Stammtisch auch nicht abgeneigt.:top: Ich wollte mich schon mal bei der Leipziger DSLR-Forum-Gruppe einhaken, aber hat bisher aber bei den Terminen geklemmt (Ist halt 'ne studentenlastige Gruppe - die haben andere Zeitfenster als arbeitende Väter:D). Foto-Touren mit Gleichgesinnten machen doch mehr Spaß als allein durch die Gegend zu ziehen (insbesondere Lost Places mache ich ungern allein).

André 69
26.07.2013, 10:31
Hi,

mir ist bewusst, daß gerade Ferien sind, aber ich hoffe, daß noch ein paar mehr Interesse haben. Deshalb werde ich das Thema immer mal hochschubbsen ...

Gruß André

Dana
26.07.2013, 11:28
André, stell doch einfach mal zwei, drei Termine zur Auswahl und lass die, die sich schon gemeldet haben, mal abstimmen. Dann habt ihr einen fixen Termin und es können sich noch andere dazu gesellen.

Viele Stammis beginnen mit drei, vier Leuten. Das ist normal. Ist doch schonmal toll, dass sich hier einige zu Wort melden! :top:

Time
27.07.2013, 02:50
Ich bin selbstredend auch dabei ^^
Befinde mich aber zur Zeit am Bodensee bei meiner Familie :)

Dreamdancer77
11.08.2013, 00:11
So, bin aus dem Urlaub zurück, meinetwegen kann's losgehen.:D Terminlich würde es bei mir entweder Freitag- oder Samstagabend passen (je nach Dienstplan und Absprache mit meiner besseren Hälfte:lol:). Vielleicht mal zum Einstand ein Treffen in einer Kneipe in der Innenstadt?

Time
28.08.2013, 23:11
Wäre auch wieder in der Stadt ^^
Wann gehts los? :D
Können uns ja vorerst auch zu viert treffen =)

Dreamdancer77
19.09.2013, 19:07
Hallo alle miteinander,

schläft der Stammtisch schon vor der Eröffnung ein? Wie schaut es nun aus, mit einem Eröffnungsstammtisch?

lasser
19.09.2013, 19:35
Hallo allerseits, ich bin zwar nur aus der Nähe, aber hier gibt es sowas wie einen Stammtisch gar nicht, deswegen würde ich mich euch anschließen, und wenn es zeitlich passt, dazustoßen.

Schöne Grüße

Sebastian

PanTera
20.09.2013, 21:17
Von mir aus gerne einen Fr oder Sa,
außer diesen und dem nächsten WE,
nicht am 19.10.

Dreamdancer77
21.09.2013, 15:53
Samstag sollte eigentlich (fast) immer gehen, Freitags nur in den geraden Wochen (muss sonst Samstags ran:(). Mal schauen was die anderen sagen.

Dreamdancer77
16.10.2013, 21:38
Anlässlich des Völkerschlacht-Jubiläums schauen wir uns diesen Samstag (19.10.) mal die Biwaks am Torhaus Dölitz und Markkleeberg an und fahren evtl. nach Liebertwolkwitz. Ist evtl. auch noch jemand dort unterwegs?

PanTera
16.10.2013, 22:01
Ich werde auf jeden Fall am So unterwegs sein,
leichte Chancen gibt es, das ich auch am Sa in Liebertwolkwitz bin...

Dreamdancer77
16.10.2013, 22:19
Wir hatten auch erst überlegt am Sonntag zu gehen, aber da sind wahrscheinlich die Biwaks leer, da alle bei der Gefechtsdarstellung sind. Ich hatte auch überlegt, mir die anzuschauen - aber wahrscheinlich wird nicht viel zu sehen sein, von den "billigen Plätzen":D und zum anderen ist am Sonntag die Regenwahrscheinlichkeit größer. Und Samstag haben wir zumindest eine Freundin, die auf unseren Sohn aufpasst.

davidmathar
15.12.2013, 19:31
Ahh.. es gibt ja einen Leipziger Stammtisch hier. Perfekt!! Ich habe vor einer Woche eine Alpha 77 erstanden. Allerdings bin ich mit der Qualität der Bilder (bei 50-100%) Ansicht nicht recht zufrieden. Hat hier jemand ein Exemplar und würde mal meine als Vergleich testen wollen? Bin leider nur noch bis Do hier zwecks Weihnachten ;) Außerdem tickt die Uhr, falls ich was zurücksenden möchte.

Also wer hat ne 77er und Lust auf nen Schärfevergleich :top:

davidmathar
26.12.2013, 15:13
Hier ist ja nicht viel los scheinbar ;)

Gibt es bei den Leipzigern denn noch Interesse ein regelmäßiges Treffen auf den Weg zu bringen? Wäre doch gut um von einander zu lernen!
Also wer hat Bock? :top:

Dreamdancer77
26.12.2013, 16:31
Prinzipiell ja (ist halt ne Terminfrage), leider hat sich ja der TO seit der Thread-Eröffnung um seinen Thread nie wieder gekümmert.:zuck: Mal schauen, ob sich die anderen noch äußern.

André 69
26.12.2013, 18:48
Hallo Mario,

leider war mein Timing schlecht, in der Ferienzeit, danach der eigene Urlaub, und dann hatte ich ein paar Dinge zu klären, die keinen Spass machten und ich die Kamera ein paar Wochen nicht in der Hand hatte. Manchmal ist das einfach so ...
Also nehmen wir im neuen Jahr einfach einen neuen Anlauf, Vorschläge sind gern gesehen.

Gruß André