Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paris
corenight
24.07.2013, 02:18
Hallo Zusammen
Ich trau mich nun auch mal ein Bild von mir hier zu präsentieren.
Bin auf eure Kommentare gespannt und offen für alles...
847/_DSC5505KLEIN.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176184)
Grüsse
Claudio
corenight
25.07.2013, 00:11
Irgendwie schade, dass keiner was dazu sagen möchte... :(
Es ist halt der Standardblick vom Tour Montparnasse. Du hattest nen schönen Himmel. Die Vignette ist mir ein wenig zu doll, auch wenn ich selbst gerne vignetiere.
Stephan
(...) auch wenn ich selbst gerne vignetiere.
Ab wieviel Promille? SCNR :P
Für die Betrachtung am Bildschirm ist es mir auch einen Tick zu stark vignettierend. In einem passenden Rahmen an der richtigen Wand könnte es aber durchaus gut zur Wirkung kommen.
meshua
Für die aufnahme hätte sich bestimmt auch ein fisheye angeboten
Für die aufnahme hätte sich bestimmt auch ein fisheye angeboten
Fisheye ???
wieso das denn ?
Glaubst der Eifeturm wär dann auf dem Bild noch zu erkennen ??
corenight
25.07.2013, 12:26
Naja... Ein Fisheye?
Es würde sich noch vieles anbieten, aber ihr gehts ja um das Bild und nicht um was hätte sein können wenn... :lol:
Hi Claudio,
schöne Idee, aber die Details sind mir zu matschig. Evtl. bringt es Besserung, wenn du beim nächsten Mal bei schönem Wetter nicht ISO 400 benutzt. Die Verschlusszeit hätte jedenfalls auch ISO 100 zugelassen, oder hattest du Angst, dass der Eiffelturm schnell weghüpft? ;)
Gruß,
raul
kuddelmuddel
25.07.2013, 14:36
Also als erstes gefällt mir das Bild. Auch die Bearbeitung finde ich nicht schlecht. Was die Vignette angeht, da stimme ich den anderen zu.
Was mich an dem Bild stört, das ist der Eifelturm. Auf meinem Monitor ist er leider nicht ganz scharf. Bei mir liegt die Schärfe auf den Fasaden davor.
Ich glaube das wolltest Du nicht, oder täusche ich mich da?
Gruß
Stefan
Ich finde die Vignette auch zu dominant, ansonsten ein schönes Paris Bild.
Bei mir liegt die Schärfe auf den Fasaden davor.
Ich glaube das wolltest Du nicht, oder täusche ich mich da?
:roll:
Bei 24mm Brennweite und Blende f/9.5 müsste alles auf dem Bild scharf sein... auf einen Kilometer scharfgestellt ist alles von 3m bis unendlich scharf...
Kann mich nur anschließen. Bis auf die Vignette ein ansprechendes Bild.
Dass weiter entfernte Objekte detailärmer sind, ist wohl je nach Wetterlage völlig normal. Da muss das Licht schon durch ganz schön viel Luft durch, bevor es auf dem Sensor autrifft.
kuddelmuddel
25.07.2013, 15:42
DAs weis ich schon Holger, trotzdem wirkt er unscharf. :lol:
corenight
25.07.2013, 15:52
Hey, echt super, dass doch noch einige Kommentare zu meinem Bild gepostet wurden!!
Ganz klar, ich bin absoluter Amateur was Fotografie betrifft, daher kann ich sehr gut mit Kritik umgehen.
Ich bin aber sehr happy, dass den meisten mein Bild doch zusagt. Das nächste mal werde ich mit dem Vignettieren mich etwas zurückhalten. Ich wollte damit eine etwas dramatische Stimmung erzielen, habe aber wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen damit.
Ja, eigentlich hätte der Eiffelturm scharf sein sollen und dieser wurde laut AF auch anvisiert. Bei UWW auf diese Distanz ist das halt leider tatsächlich sehr schwer wie es scheint....
Ich werde sicher wieder einmal in Paris sein und dann werde ich es nochmals versuchen mit der Schärfe.
Vielen Dank für die Kritik sowie Lob :top:
Grüsse Claudio
kuddelmuddel
25.07.2013, 15:59
Ne, schwer ist das nicht. Holger hat schon recht, das bei Deinen Einstellungen der Eifelturm scharf sein sollte. Es hängt schon mit der Luft zusammen.
Ne, schwer ist das nicht. Holger hat schon recht, das bei Deinen Einstellungen der Eifelturm scharf sein sollte. Es hängt schon mit der Luft zusammen.
Irgendwie habe ich da Zweifel; das müßte schon ein sehr konzentrierter Smog hinter dre letzten Häuserreihe vor dem Eifelturm sein.
Ich denke es keine Frage der Schärfe, sondern en Kontrastproblem. Bei den Häusern fällt dieser halt extrem aus und beim Eifelturm ist er kaum vorhanden.
bydey