Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software

Zwergfrucht
23.07.2013, 21:10
Hallo zusammen,

so bewusst ist mir das gar nicht beim Autofahren das da noch jemand ist der das sagen hat.:shock:
Gerade gabs im Radio das Opel Autos von 2009 -2012 Insignia die Software "aufgepäppelt" werden muss,
dauert nur ne "halbe", also genauer eine halbe Stunde.
Da macht man was mit bis man alt wird. :shock:
Ok, hab jetzt grad keinen Opel aber trotzdem. :roll:

Gruß
Wolfram

Nachtrag: ok, eigentlich wäre das ein Thema für Ernst-Dieter, der kennt sich da besser aus. :top:

meshua
23.07.2013, 21:27
Ist die Programmqualität mittlerweile so schlecht - ich kann dem Eingangsposting keine sinnvolle Information entnehmen...bitte nochmals auf Deutsch :shock:

meshua

Zwergfrucht
23.07.2013, 22:04
Ist die Programmqualität mittlerweile so schlecht - ich kann dem Eingangsposting keine sinnvolle Information entnehmen...bitte nochmals auf Deutsch :shock:

meshua

das macht jetzt nichts, ist nicht schlimm. :mrgreen:

Was ich meine wäre, früher sah man was defekt war,
heute ist man leider verdonnert sich an der Software seine Infos zu holen,
ja, manchmal vielleicht gut, oft aber auch nicht. :)

Gruß
Wolfram

Anaxaboras
23.07.2013, 22:07
früher sah man was defekt war,

Früher war eben alles besser. Hat mein Opa auch immer gesagt :mrgreen:.

LG
Martin

meshua
24.07.2013, 08:08
heute ist man leider verdonnert sich an der Software seine Infos zu holen,

Du meinst OBD? Ist eine tolle und kostengünstige Sache. Gibt's auch schon seit über 15 Jahren.

Softwareupdates für Autos gibt's seit Ende der 80er - nur wurde das bisher nicht in den Medien "beworben" sondern bei Wartungen still und leise einfach eingespielt. ;) Spätestens seit dem Einzug von ECU (http://en.wikipedia.org/wiki/Engine_control_unit)s ist unsere Mobilität von der Qualität der Software abhängig...

meshua