Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Margerite

mnbvc
22.07.2013, 15:26
Ich bin jetzt seit mehr als drei Jahren hier angemeldet, habe aber kaum Fotos gezeigt.
Das möchte ich gerne ändern und stelle mich nun eurer Kritik. :)

859/DSC07437.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175983)

Gruß Sven

Karson
22.07.2013, 21:42
Sieht gut aus. Farbe, Licht und Perspektive gefallen mir. Das Rauschen (oder Korn) stört auch nicht, sondern passt gut. Was mir nicht gefällt ist, dass mein Blick immer wieder auf das hochstehende Blütenblatt im Vordergrund gelenkt wird und ich mich dann frage warum? Wäre das Bild ohne diesen Schönheitsfehler der Blume langweilig? Ich weiß nicht. Mir ist dieser Schönheitsfehler zu dominant.

Gruß
Karlo

mnbvc
23.07.2013, 16:53
Hallo, danke für Dein Feedback!

Wäre das Bild ohne diesen Schönheitsfehler der Blume langweilig?

Da könntest Du Recht haben, für mich machen gerade die abstehenden Blätter den Reitz aus.

sir-charles
23.07.2013, 22:22
Mit dem Bild deutest Du nur an.
Z.B. es sei eine Margerite. Es könnte aber auch nur ein schnödes Gänseblümchen sein.
Die geringe Schärfe, zumal auf den Vordergrund der Blume, lässt nicht mehr Informationen für mich zu.
Zumindest bei mir kam dieser Gedanke Margerite/Gänseblümchen. Scheinbar hast Du durch die wenigen Informationen des Bildes meine Phantasie angeregt, um darauf zu kommen.

Respekt dafür.
Ein verdrehtes Blatt verhindert auch noch den Blick auf einen wichtigen Teil der Blüte. Das ist nicht wichtig, die Blütenmitte zu erkennen (da eh unscharf). Du deutest an.
Abgeschnittene Blätter rechts. Egal, die sind eh unscharf. Du deutest an.
Alles was verdeckt oder abgeschnitten wurde, ist ohnehin ohne Information (durch Unschärfe) für den Betrachter. Du deutest nur an.

Ich finde den Blick, Schnitt und Schärfeverlauf sehr mutig bei der Ablichtung einer schnöden Blume
Aber das Bild hat meinen Grips beschäftigt.
Außerdem finde ich das Bild schön.

Danke.
Frank

erich_k
23.07.2013, 23:31
Is mir zu viel unscharf an dem Bild ...

Jahresprogramm
24.07.2013, 06:19
Hallo,

ich finde das Bild auch gut und super interessant. Ich weiß nicht warum, aber mir ist als erstes "Einer tanzt aus der Reihe" eingefallen. Ich finde somit auch den Schärfeverlauf und den Zuschnitt super. Die Farben sind ganz toll. Mich stört nur ein bisschen der teilweise bräunlich teilweise grünlicher Hintergrund in der oberen Bildhälfte. Ich weiß aber nicht ob mit dem durchgehend braunen Hintergrund (denn hätte ich mir jetzt gewünscht) etwas verloren geht.

:top:

Grüße
Alex

mnbvc
25.07.2013, 16:29
Ich finde den Blick, Schnitt und Schärfeverlauf sehr mutig bei der Ablichtung einer schnöden Blume
Aber das Bild hat meinen Grips beschäftigt.
Außerdem finde ich das Bild schön.
Danke.
Frank

Hallo Frank,
vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar!

Hallo,
Mich stört nur ein bisschen der teilweise bräunlich teilweise grünlicher Hintergrund in der oberen Bildhälfte. Ich weiß aber nicht ob mit dem durchgehend braunen Hintergrund (denn hätte ich mir jetzt gewünscht) etwas verloren geht.

Grüße
Alex

Ja, den Hintergrund konnte ich nicht so leicht verändern, habe später am PC viel herumexperimentiert und diese Variante gefiel mir am besten.