Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Videoformat und wie Video auf Computer öffnen?

Nikki413
22.07.2013, 13:05
Hallo!
Ich bin grad am verzweifeln und ich hoffe dass das hier jetzt nicht die Standartfragen sind, aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe eine Sony alpha 37 Kamera und habe jetzt erstmals Videos aufgenommen. Als ich diese auf dem Computer ansehen wollte, gab es nur ein Problem, welches ist die richtige Datei?
Erst kommen die Ordner AVCHD --> BDMV und dann mehrere Unterordner:
-CLIPINF
-PLAYLIST
-STREAM
daneben gibt es dann noch zwei Dateien: INDEX.BDM und MOVIEOBJ.BDM.

Meine Frage also, versteckt sich in einem dieser Ordner mein Video und wenn ja, welches Format hat es und wie kann ich es öffnen? (habe einen Windows Vista falls das wichtig ist)

Wäre super glücklich über Antworten und Ratschläge...

Kopernikus1966
22.07.2013, 14:10
Hallo!
Erst kommen die Ordner AVCHD --> BDMV und dann mehrere Unterordner:
-CLIPINF
-PLAYLIST
-STREAM
daneben gibt es dann noch zwei Dateien: INDEX.BDM und MOVIEOBJ.BDM.

Zu früh aufgegeben... :)
schau einmal in "STREAM" wenn du deine Kamera auf AVCHD eingestellt hast.:cool:

der_knipser
22.07.2013, 14:24
Das Thema Video ist für Neulinge wirklich nicht ganz einfach.
Auf meinem Vistarechner wurden die mts-Dateien anfangs gar nicht angezeigt, weil der verwendete Codec auf meinem Rechner nicht installiert war. Viedeo mit Schwarzbild macht nicht wirklich Spaß. Nach dem Installieren der Notwendigkeiten klappt's auch mit dem Ansehen. :)

lampenschirm
23.07.2013, 16:06
erst win7 hat den Codec standard mässig mit an Bord für AVCHD

und sonst: warum nimmst nicht einfach die sony beigelegte Software

hdv
23.07.2013, 21:15
falls nicht schon installiert. Benutze am einfachsten den Media Player Classic – Home Cinema. Der hat die nötigen Decoder schon mit an Bord und ausserdem kann dieser die eingebetteten Untertitel in den MTS Dateien anzeigen.
Da kann man dann wunderbar Datum und Uhrzeit der Aufnahme sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Player_Classic

Downlaoden kannst du ihn dann hier
http://mpc-hc.org/

PS:
ich habe mir direkt eine Verknüpfung zu *:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM
auf der Speicherkarte gemacht. Sich jedes Mal durch die Ordner zu hangeln macht ja auch nicht wirklich Spaß.

charlyone
06.08.2013, 08:51
Hallo,

kann den kostenlosen VLC Mediaplayer empfehlen. Absolut Spitze.
Den gibts auch als nichtinstallierbare Version z.B. für USB Stick usw., kann man natürlich auch auf den PC verwenden.
Unter Extras Einstellungen Video deinterlacing aus aktivieren, da kann man auch die 1080 50p Filme der A57/A37 ruckel- und schlierenfrei anschauen.

Viel Spaß
Charly

sirkrieger
16.05.2014, 09:28
Macht es Sinn Videos gleich von der Kamera in MP4 aufnehmen zu lassen? Welche Vorteile bietet mir denn dieses AVCHD?

amateur
16.05.2014, 09:40
Macht es Sinn Videos gleich von der Kamera in MP4 aufnehmen zu lassen? Welche Vorteile bietet mir denn dieses AVCHD?

AVCHD wird etwas komprimierter abgespeichert und die Sonykameras bieten bei höchster Auflösung mit AVCHD die höchste Datenrate. Die Frage sollte doch umgekehrt sein: Warum nicht in AVCHD filmen?

Stephan

sirkrieger
16.05.2014, 09:42
Die Frage sollte doch umgekehrt sein: Warum nicht in AVCHD filmen?
;)

Ist der Speicherort denn der gleiche? (private/bdmv/stream und was auch immer)

amateur
16.05.2014, 09:46
;)
Ist der Speicherort denn der gleiche? (private/bdmv/stream und was auch immer)

Keine Ahnung, wie das bei aktuellen Kameras ist. Bei der älteren NEX liegen die MP4s in MP_ROOT/100ANV1

Stephan

sirkrieger
16.05.2014, 09:49
Keine Ahnung, wie das bei aktuellen Kameras ist. Bei der älteren NEX liegen die MP4s in MP_ROOT/100ANV1

Stephan

Danke.