Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware-Problem Version 1.12e

ichbinderpicknicker
02.12.2004, 22:41
Hallo,

heute habe ich mir die A2 gekauft, vielen Dank für Eure netten Tips!

Heute habe ich aber schon das erste Problem. Ich habe die Version 1.11e als Firmware drauf und habe mir das neue 1.12e heruntergeladen.

Es ist ja nicht das erste Mal, daß ich ein Firmware irgendwo draufspiele, aber diesmal funtzt es nicht. Bekomme eine Fehlermeldung "Karten Fehler". Danach geht die Cam aus, ist aber noch alles ok.

Habe die 2 Dateien entpackt und auf die Karte (192 MB) ins Hauptverzeichnis neben den DCIM Ordner gepackt. Wenn ich dann die Kamera starte und in den Wiedergabemodus gehe, bestätige ich die Frage und das Update rappelt los. Leider kommt dann nach ca. 5 Sekunden die Fehlermeldung.

Habe ich was in den Einstellungen vergessen umzustellen? Übertragungsmodus steht auf Daten speichern!

Vielen Dank

Mike

agm
02.12.2004, 22:47
scheint ein Karten-Defekt zu sein. Da kann ich Dir nur raten erstmal mit dem update-Versuchen zu lassen!!!, sonst kann Dir nur noch der Reparaturservice helfen.
Gruß
Andreas

ichbinderpicknicker
02.12.2004, 22:59
GESCHAFFT!!!

Folgendes Problem. Vielleicht hilft es ja zufällig dem einen oder anderen ja auch!

Ich habe die Daten per Kartenleser auf die Karte geschickt. Die waren zwar da drauf, aber anscheinend hat die Kamera damit ein Problem!

Ich habe die Daten dann per USB-Kabel an die Kamera gesendet, dann klappte es auf einmal.

Update dauerte knapp eine Minute, ohne das sich der Balken nach 1/3 Laufzeit weiter bewegte. Der war genauso still wie ich... :?

Aber es hat ja geklappt. Super!

Also nach so viel Streß stelle ich mich hiermit offiziel als neuer A2 User vor! Ich heiße Mike!

Freue mich schon auf die neue Kamera und werde demnächst noch einen "Sunny" Batteriegriff, ACT-100 und Sigma 500er Blitz Super II mir gönnen. Iss ja bald Weihnachten!

Grüße

A2Freak
02.12.2004, 23:05
Herzlichen Glückwunsch zur A2. Bedenke aber, daß sie rauschen könnte...

Mal im Ernst, ich hoffe, daß Dich die Musterfotos gestern abend ein wenig bei der Entscheidung geholfen haben. Und nicht verzweifeln, wenn die Kamera nicht immer das macht, was Du von ihr erwartest. Manchmal mußt Du ihr halt sagen, was Du willst...

MfG Olaf

agm
02.12.2004, 23:12
GESCHAFFT!!!
...Aber es hat ja geklappt. Super!

Also nach so viel Streß stelle ich mich hiermit offiziel als neuer A2 User vor! Ich heiße Mike!

Freue mich schon auf die neue Kamera und werde demnächst noch einen "Sunny" Batteriegriff, ACT-100 und Sigma 500er Blitz Super II mir gönnen. Iss ja bald Weihnachten!

Grüße
dann von mir auch Glückwunsch und wilkommen im Club :) den Weihnachtsmann kanst Du gleich bei mir vorbeischicken :D :lol: :D
Andreas

sixtyeight
03.12.2004, 23:21
Ach einer A2 kann man sagen was man will :roll:

Und...... bekommt man es auch :?:

;)