Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manfrotto 055xprob trockenlegen
Da ich heute morgen kurz nach Sonnenaufgang hier mit samt meinem Manfrotto 055xprob in einem Bach stand, stellt sich nun die Frage, was ich beachten muß, damit ich auf die Dauer keinen "Wasserschaden" erleide.
Als ich das Stativ zusammengeschoben habe und dann kopfüber gehalten habe, kam eine Menge Wasser raus. Deshalb habe ich es auch nun kopfüber aufgehängt. Kann ich noch etwas tun, oder was sonst muß ich beachten.
Und nein, ich brauche keine Hinweise, daß bzgl. Rost etc. Carbonstative klar im Vorteil sind:D
Hintermann
21.07.2013, 14:16
Hallo,
falls Du an Druckluft kämst (notfalls an der Tankstelle) könntest Du das teil ausblasen damit es schneller trocken wird.
LG
Mark
Philipp_H
21.07.2013, 14:16
Gummistopfen an den Beinen abmachen, Beine voll ausziehen und an einen trockenen Platz zum trocknen stellen.
Was soll da schon groß passieren, ist doch kaum was dran an so einem Stativ. ;-)
.
Was soll da schon groß passieren, ist doch kaum was dran an so einem Stativ. ;-)
.
Kaum was dran stimmt, aber einiges draufmontiert:P
Ich habe jetzt mal alle Tipps gleichzeitig angewendet. Beine ausziehen ( da war es sehr feucht), Gummistopfen ab (da habe ich Bedenken, daß, wenn ich das häufiger mache, die Dinger ausleiern und sich dann so verlieren, wie die Gummiteile an der A77 (Augelmuschel/Blitzschuhabdeckung)), und zum Schluß ausgeblasen ,da kam aber nichts sichtbares. Jetzt hängt alles, ohne Gummistopfen, in der Sonne. danke:top:
Wie tief hat es denn im Wasser gestanden?
Wen nur der untere Außzug im Wasser war sollten die Gummis eigentlich dicht sein.
Wenn sie aber nicht mehr dicht sind, entweder neue dranmachen oder kleines Loch unten reinbohren, dann läuft das Wasser wenigstens gleich wieder raus.
Nein, es war keine Pfütze, meine Shorts waren jedenfalls auch noch bis zur Hälfte im Wasser. Aber die Idee mit den Abflußbohrungen im Gummi, ist sicher besser,,als die Gummis öfter ab- und anzubauen.
Badenser
24.07.2013, 19:10
Hi,
da das Stativ aus Aluminium ist, brauchst Du vor Rost keine Angst zu haben.
Aluminium bildet eine passivierende Oberfläche, die vor einer weiteren zerstörerischen Oxidation schützt.
Gruss
Ralf