Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 II Welche Speicherkarte
Ich möchte in der Kamera Speicherkarten mit 32 oder 64 GB verwenden. Mit welchen Karten habt ihr gute Erfahrungen (in der RX 100) gemacht? Gabs Probleme mit bestimmten Karten?
Gruß
Fotix
Hatte mit beiden noch keine Probleme. Habe mich dann doch gegen die 64GB entschieden. Die Formatierung aus der Sony war nicht im Android Tablet lesbar. Zwar hat die RX100 auch die in meinem Telefon formatierte 64GB Karte gelesen und beschrieben, das war mir dann aber zu unsicher. FAT32 ist ja nicht für diese großen Karten bestimmt. Im Telefon und im Tablet laufen sie bis jetzt jedoch ohne Probleme.
Für Filme?
Ich bekomme ja selbst im Urlaub mit Fotos kaum 8GB voll. Ist ja schon auch ein gewisser Preisunterschied. :roll:
About Schmidt
22.07.2013, 22:29
Ich nutze in der RX 100 eine 8GB von Toshiba, in der Fuji XE1 eine von 8GB von Samsung und habe mir gerade noch 2x16GB von Sandisk beim großen Fluss bestellt. Mach dir mal nicht so viel Kopf, einfach loslegen. 16 GB kosten gerade mal 13 Euro und mit Sandisk hat selten jemand Probleme.
Gruß Wolfgang
Danke an alle,
dann werde ich mich mal nach einer Karte der genannten Hersteller umsehen. Mir ging es vor allem darum, ob bestimmte Karten bekanntermaßen Probleme bereiten - ich hatte das mal bei einer GH-1 - oder nicht schnell genug sind.
Gruß
Fotix