Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marienkäfer.... Augen
Manfredxxx
20.07.2013, 17:26
Da ja immer darauf geachtet wird, das der AF auf den Augen sitzen soll, habe ich diesen kleinen Kerl mal so abgelichtet........ er saß auf dem Blatt einer Hibiscuspflanze.
Bitte nicht verwechseln mit den Sturmtruppen aus StarWars......
1361/Marienkfer_-_Augen__33.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175781)
hansauweiler
20.07.2013, 17:42
Hat das Tierchen so lange stillgehalten daß du dein "Gerödel" in Position bringen konntest ?:shock:
Klasse Makro !
Gruß HANS
Manfredxxx
20.07.2013, 17:45
Hat das Tierchen so lange stillgehalten daß du dein "Gerödel" in Position bringen konntest ?:shock:
Klasse Makro !
Gruß HANS
Er, sie, saß mindestens 1 Stunde auf dem gleichen Platz.........:top: Ich hätte am liebsten mehrere Aufnahmen gemacht... es war zu windig...
come_paglia
20.07.2013, 22:11
Also eigentlich mochte ich Marienkäfer bisher - nach diesem Bild bin ich mir allerdings nicht mehr so ganz sicher... :shock:
LG, Hella
Robert Auer
21.07.2013, 00:41
Also eigentlich mochte ich Marienkäfer bisher - nach diesem Bild bin ich mir allerdings nicht mehr so ganz sicher... :shock:
LG, Hella
Nach dem Barbier sehn sicherlich auch Marienkäfer gepflegter aus! Aber in dieser Aufnahme sicherlich interessanter. Klasse Bild!:top:
rosenheimer
21.07.2013, 01:36
RESPEKT!! Toll :top::top:
Geniales Bild :top:
Hast du einen Umkehrring benutzt?
Manfredxxx
21.07.2013, 17:51
Geniales Bild :top:
Hast du einen Umkehrring benutzt?
Hallo Björn, nur die drei Zwischenringe und ein Stativ, ach ja, die Optik war das Macroobjektiv 20 mm/ 3.5 von Olympus.:top:
quintern
21.07.2013, 18:03
Hallo,
das Foto find ich super klasse. Jetzt seh ich auch zum ersten Mal, dass die Tierchen ordentliche Beißwerkzeuge haben. In den 70ern war ich mit meinen Eltern in Dänemark. Dort gab es eine Marienkäferplage. Die Biester haben echt gebissen...das tat heftig weh. Ich muß mal gucken, ob ich das Foto aus der Zeit noch finde. Das schieb ich dann nach....
Nochmal zum Makro....super getroffen und dargestellt! :top::top:
Übrigens...der Vergleich mit StarWars paßt wirklich...:-))))
LG Anja
Hab das Bild tatsächlich gefunden:
(und das sieht noch harmlos aus - die Straßen hörten sich an, als ob man mit Spikes fährt)
820/Scan_Marienkferplage_Sommer_1976_-_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175908)
Danke Manfred, Zwischenringe scheinen ja se super Sache zu sein :D
Manfredxxx
22.07.2013, 09:37
Danke Manfred, Zwischenringe scheinen ja se super Sache zu sein :D
.....die Zwischenringe machen weniger Aufwand und ich brauchte nicht die riesen Vergrößerung.:top:
Hallo Manfred,
wirklich schön auf die Augen scharfgestellt. :cool:
Sehr interessante Aufnahme. :top:
In den 70ern war ich mit meinen Eltern in Dänemark. Dort gab es eine Marienkäferplage.
Im wahrscheinlich gleichen Jahr war ich mit meinen Eltern auf Fehmarn zelten. Da kamen die Viecher in Massen von Dänemark rüber. War auch bei uns auf Fehmarn eine ziemliche Plage.
Viele Grüße
Bernd
deranonyme
22.07.2013, 12:10
Ja, wenn ich so zurückdenke war ich damals in Ferienlager. Lager gibt es nicht mehr also neudeutsch Ferienfreizeit. Das war im Erzgebirge. Da gab es nicht ganz so viele aber noch ausreichend, als dass die Biester lästig waren.
Das Bild ist beeindruckend. Ich hätte ja mit einer deiner aufwändigen Konstruktionen gerechnet und wollte schon danach fragen. Aber "nur" Zwischenringe ist auch nicht schlecht. Ich überlege immer noch ob ich oder doch nicht. :oops:
Frank
Manfredxxx
14.08.2013, 19:16
Genial. :top:
Jetzt kann ich es ja mal mit dem " Neuen " Licht - Setup versuchen....:?:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177923
myserycrash
16.08.2013, 23:38
Na dann sind wir doch schon gespannt ;). So hab ich einen Marienkäfer noch nie gesehen, echt beeindruckend! :top: