PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *akku lädt* :-)

fotogen
19.07.2013, 21:46
quote von vor wenigen Tagen:

* yippeeeh jeeah jeah *
die neue Cam ist da. Der Akku lädt und ich brenne darauf sie zu nutzen.
Ich habe mir die VG900 gegönnt und bin begeistert. Nach Jahren Warten und Überlegen habe ich endlich wieder eine Kleinbildkamera. Und bin vollauf begeistert. Die Kamera ist super verarbeitet und sieht extrem schick aus. Ich schätze auch, dass sie völlig anders gebaut ist als meine DSLRs.
Beim Fotografieren entschleunigt sie enorm. Sie zwingt dazu nachzudenken, was man einstellt. Blende, Iso, Zeit, bzw. Iris, gain, shutter speed. Der Sucher ist nochmal besser als der meiner A77. Das manuelle Fokussieren funktioniert sehr gut.

Und ein tolles Gefühl ist die wieder neu entfaltete volle Bildwirkung meiner Objektive. Der Kastrationseffekt an meinen APS Kameras von 20,35, 50, 100 ist weg. Endlich!
Endlich trifft auch der Lichtstrahl ungetrübt durch irgendwelche halbdurchlässigen Spiegel auf den großen Sensor.

Die VG900 ist tatsächlich der Geheimtipp für alle, die zu lange an zu kleinen Sensoren festgehangen haben, obwohl sie mit Filmkameras mal etwas viel besseres hatten, und auch für alle, die es leid sind, dass sich zu viele <mehrfachverwendungsknöpfe> in den Vordergrund drängen und die AF Sensorenpositionierung die Bildgestaltung beeinflusst.

:D

--------------------------------

Wer mitteilsam bez. einer neuen Kamera ist und seinen Akku gerade das erstemal lädt, kann diesen thread gerne missbrauchen, ansonsten, nichts ist hier off-topic ;)

Karsten in Altona
20.07.2013, 00:03
Na, dann mal viel Spass mit dem guten Stück. Ich glaube die kann man schon recht günstig schiessen inzwischen, richtig?

Ansonsten verlink gerne Mal ein Video, welches Du damit dann irgendwann gemacht haben wirst.

fotogen
20.07.2013, 19:00
Na, dann mal viel Spass mit dem guten Stück. Ich glaube die kann man schon recht günstig schiessen inzwischen, richtig?

Ansonsten verlink gerne Mal ein Video, welches Du damit dann irgendwann gemacht haben wirst.

Na ja, da stelle ich glaube ich eher mal ein Foto ein. Bin mir nicht sicher, ob ich mal ein Video für das breitere Publikum drehen werde. ;)

Die Kamera macht richtig Spass. Ich glaube, sie ist der preiswerteste Einstieg ins digitale Kleinbildformat und mit Sicherheit nicht die schlechteste Alternative.
Im Sony outlet store gibts sie für 1599€ inkl. LEA3 Adapter, das ist knapp die Hälfte des Neupreises. Ich denke, die Kamera ist neu oder wie neu. Ich kann keinen Unterschied zu einem Produkt erkennen, das ich im Fachhandel als neu kaufe.