Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit diesem Onlineshop?
Beim durchstöbern des Internet bin ich gerade auf u.a. Anbieter gestossen, er macht meines Erachtens sehr günstige Angebote.
Habe eben den Preis für das Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 und auch andere Objektive mit anderen Anbietern und auch der Bucht verglichen.
Dabei ist er wenn ich mich nicht irre unschlagbar günstig.
Selbst die Alpha 99 ist fast 600,-- Euro günstiger als beim Fluss.
Wäre nett wenn ihr mir mal mitteilen könntet, was Ihr von dem Anbieter und den Preisen haltet.
http://www.eglobalcentral.de/category-496/spiegelreflexkameras/sony-de-25/
Gruss Carsten
deranonyme
19.07.2013, 16:52
Den Shop kenne ich nicht, aber du muss bei allen Angebote die Einfuhrabgaben (Zoll und Mehrwertsteuer) dazurechnen. Ist wohl in Hongkong der Laden.
Frank
Den Shop kenne ich nicht, aber du muss bei allen Angebote die Einfuhrabgaben (Zoll und Mehrwertsteuer) dazurechnen. Ist wohl in Hongkong der Laden.
Frank
Hallo Frank,
hier steht aber:
http://prntscr.com/1gbvap
(hoffe es lässt sich öffnen)
Laut Impressum sitzen die in Bruchsal.
Dat Ei
Die werben auch mit "keine versteckten Kosten"...hm. Interessant... :shock:
Allerdings ist das Deutsch nicht wirklich einwandfrei, wenn man mal das "über uns" liest und sie werben damit, dass sie weltweit tätig sind. Ob nur VERkauf oder auch EINkauf, das weiß man dann nicht...bisher habe ich aber keine größere Falle gefunden, ich bin allerdings auch gerne mal blindnaiv. :D
Karsten in Altona
19.07.2013, 17:09
Ausprobieren und berichten! :cool:
deranonyme
19.07.2013, 17:09
Naja bei Kontakt ist die Zeit in HKT angegeben, meiner Meinung nach "Honkongzeit". Meine Seite wäre es nicht. Aber du kannst ja mal nachfrage von wo die Ware versendet wird. Wie kannst du denn dort zahlen?
Frank
André 69
19.07.2013, 17:21
Hi,
über die Qualitäten des Shop kann ich nichts sagen, aber eine in GBR eingetragene Ltd. mit einem Briefkasten in Deutschland und Bearbeitung in Honkong (siehe Feiertage, unter Kontaktieren sie uns) ;-) würde mich zumindest stutzen lassen.
Also berichte wenn es geklappt hat :cool:
Naja bei Kontakt ist die Zeit in HKT angegeben, meiner Meinung nach "Honkongzeit". Meine Seite wäre es nicht. Aber du kannst ja mal nachfrage von wo die Ware versendet wird. Wie kannst du denn dort zahlen?
Frank
Sie schreiben:
" Wir akzeptieren Visa, MasterCard, JCB, Maestro, Visa Delta und Visa Electron über WorldPay. Wir akzeptieren auch Zahlung mit PayPal.
Bitte beachten Sie, dass für alle Bestellungen erfordern wir Zahlung per Vorkasse diese gilt auch für Vorbestellungen.
Die Zahlung erfolgt in Euro (EUR) und wir berechnen Ihnen keine zusätzlichen Gebühren für die Nutzung von PayPal. Um den Prozess zu beschleunigen, sollten Sie ein PayPal verifizierten Konto verwenden, um die Zahlung zu leisten. Dennoch, um sicherzustellen, dass die Bestellung echt ist, können wir Sie auffordern weitere Informationen oder Belege zu liefern, um die Bestellung zu bestätigen."
Carsten
Laut Impressum sitzen die in Bruchsal.
Unser Arbeitszeiten sind von Montags – Freitags HKT 15:00 bis 0.00 Mitternacht
Bruchsal liegt meines Wissens nicht in der Zeitzone Hongkong Time. :lol:
Die Firma (eine Ltd. und vielleicht nur eine 1-Mann- oder Briefkastenfirma?) in Bruchsal findet Google genau einmal - und zwar in besagtem Impressum. Die gibt's wohl nur aus rechtlichen Gründen.
Der Domaininhaber ist eine Firma in Hongkong und anstatt der Bruchsaler Firma ist ein deutscher Domain-Dienstleister als administrativer Ansprechpartner eingetragen (DE-Domains gibt's nur, wenn der administrative Ansprechpartner eine deutsche Adresse hat).
Auch der Gerichtsstand ist in Hongkong. Mag sein, daß die in GB ein Lager haben und von da aus versenden. Aber ist das Ware für den europäischen Markt? Hat man Garantie und was ist, wenn was schief läuft?
Rainer
Der Server steht in GB.
Viele Grüße
Stephan
Aber ist das Ware für den europäischen Markt?
Bei den Markenwaren unter Garantie nicht.
Hat man Garantie und was ist, wenn was schief läuft?
Die Firma schreibt selbst, dass es keine Herstellergarantie gibt, sie aber eine genauso gute Hausgarantie geben. :roll:
Und wie sieht's rechtlich bei der Gewährleistung aus? :? :? :?
In Summe wäre mir der Kauf dort zu riskant.
Gerade die A99 gibt es z. Bsp. bei Foto Gregor für EUR 2.599 inkl. dem Sony 50\1.4.
KLICK (http://www.foto-gregor-gruppe.de/muenchen/shop/article.asp?EAN=7704040100135)
Setzt man 350 für das Objektiv an, verbleiben gerade mal 250 Mehrkosten zu diesem riskanten Angebot. Das wäre es mir wert.
VG,
Peter
Bei den Markenwaren unter Garantie nicht.
Die Firma schreibt selbst, dass es keine Herstellergarantie gibt, sie aber eine genauso gute Hausgarantie geben. :roll:
Und wie sieht's rechtlich bei der Gewährleistung aus? :? :? :?
Genau das sollte eigentlich schon das k.o.-Kriterium sein ;-)
Tamron weißt selber auch darauf hin, so wie auch Sigma und Sony
sich einschränken, Sony verlangt sogar, das die Wäre bei einem
Sony-Vertragspartner erworben sein muß, damit man eine 2-Jahre Sony Garantie
erhält.
http://www.tamron.eu/en/service/buying-a-tamron/gray-imports.html
Wenn es den Händler mal nicht mehr gibt, es sonstige Probleme gibt, wird
man bei den Herstellern wohl auf taube Ohren stossen.
Die britische Website der Firma: eglobaldigitalstore.co.uk
Und hier die Shopbewertungen (656 Stk), gar nicht mal so schlecht, hmmm ....
http://www.reviewcentre.com/Online-Camera-Shops/eGlobaL-Digital-Store-www-eglobaldigitalstore-co-uk-reviews_1825903
Zoll machen die wohl auch (eglobalcentral.de):
19. - Zoll
19.1 Um den Prozess vom internationalen einkaufen zu vereinfachen ,handelt eglobal central, den Prozess von Zollabfertigung für den Kunden. Beim Kauf von Produkten auf eglobal central, erlauben Sie eglobal central, Regelungen für die Abfertigung des Zolls auf Ihrem Namen für die Produkte in Ihrer Bestellung zu machen. Importieren von Produkten aus Übersee ist ein sehr großer Aufwand für die meisten dafür, organisieren wir diesen Prozess für Sie. Wir bieten Ihnen dann einen schnellen lokaler Versand der Ware an die Haustür. Dafür sind die Preise auf dieser Webseite die Gesamtsumme die Sie zahlen müssen, für Lieferung und Zollabfertigung bis vor die Haustür.
P.S. Trotzdem würde ich dort nicht bestellen.
Schau mal auf das 30-tägige Rückgaberecht (http://www.eglobalcentral.de/cancellation-and-return-policy-de.html)
Rücksendung nur auf eigene Kosten (also auch bei Warenwert über 40 €, was somit gegen geltendes Recht verstößt) und nur nach Anfrage
Rücksendung "an unsere angegebene Adresse": Wo ist das? Bruchsal, GB, Hongkong?
Nur ungeöffnete Ware, sonst mind. 50 € Lagergebühr
etc.
Auf manche Artikel gibt es keine 24-monatige Gewährleistung, sondern nur 12-monatige (Hersteller?) Garantie. Kennen die überhaupt den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?
mrieglhofer
19.07.2013, 20:39
Schau mal auf das 30-tägige Rückgaberecht (http://www.eglobalcentral.de/cancellation-and-return-policy-de.html)
Rücksendung nur auf eigene Kosten (also auch bei Warenwert über 40 €, was somit gegen geltendes Recht verstößt) und nur nach Anfrage
Rücksendung "an unsere angegebene Adresse": Wo ist das? Bruchsal, GB, Hongkong?
Nur ungeöffnete Ware, sonst mind. 50 € Lagergebühr
etc.
Auf manche Artikel gibt es keine 24-monatige Gewährleistung, sondern nur 12-monatige (Hersteller?) Garantie. Kennen die überhaupt den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?
Na ja, ist immer die gleiche Diskussion. No risk, no fun. Du kannst auch bei einem Strassenverkäufer unschlagbar billig kaufen......
Wenn du das Risiko einkalkulierst, die Garantie abziehst, dann noch den potentiellen Zores dazurechnest, wenn für die Garantie beim Zoll ein Carnet machen lässt, dann waren bisher solche Schnäppchen meist kein Gewinn für den Käufer ;-)
Danke für Eure rege Beteiligung,:top: sie hat mir die Entscheidung leicht gemacht.
Es hätte ja auch sein können, das jemand hier aus dem Forum schon Erfahrung mit dem Shop gemacht hat und positives Berichten kann.
Da ich aber Versuche die so oder so ausgehen können nicht riskieren möchte, lass ich mal lieber die Finger davon.
Getreu dem Motto: "No risk more fun" mit Ware die ihr Geld Wert ist. :)
Carsten