Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von SD-Karte oder NEX auf Xperia Z Tablet
Momentan befinde ich mich auf der Suche nach einer Lösung, wie ich Bilder von einer SD-Karte oder direkt von der NEX auf ein Xperia Z Tablet (Android) laden kann.
Das Xperia Z hat lediglich einen Steckplatz für microSD und einen micro-USB-Anschluss.
Gibt es entsprechende Kartenleser oder Adapter und wenn ja, was ist empfehlenswert?
PS: Und bitte keine Posts im Sinne von: Mit einem Apple ist das kein Problem. :?
Vielleicht funktioniert's mit diesem Teil (http://www.ebay.de/itm/OTG-Adapter-Kartenleser-Card-Reader-SD-USB-f-Sony-Xperia-Z-L36i-V-LT25i-J-ST26i-/261163685884#ht_1507wt_933)?
ich hab mir für meine 5N damals statt dem MS Pro Duo HG eine Sandisk Micro-SD Karte mit Adapter auf SD gekauft und das funzt prima:top:
einfach bei Amazon mal reinschaun, da steht eh dabei, ob der Adapter mitgeliefert wird;)
deranonyme
19.07.2013, 12:17
Hallo Christian
Ich kenne das Xperia nicht, aber ich nutze am Nexus7 einen USB-OTG Adapter, an dem ich eine Kartenleser dran hab. Kamera direkt sollte im USB-Modus auch gehen. Eine weiter Voraussetzung bei mir ist der "Nexus Media Importer", da Google das Tab recht dicht gemacht hat.
Frank
@BeHo: Wie gut funktioniert die Lösung? Hast du Erfahrungen mit dem Teil? Danke, jetzt werde ich mal in diese Richtung suchen.
ich hab mir für meine 5N damals statt dem MS Pro Duo HG eine Sandisk Micro-SD Karte mit Adapter auf SD gekauft und das funzt prima:top:
Wie ich bereits oben in Post 1# schrieb, hat das Xperia Z Tablet keinen SD, sondern einen microSD-Steckplatz.
...nutze am Nexus7 einen USB-OTG Adapter...
USB-OTG ist ein wunderbares Stichwort für meine Suche. Danke!
Wie ich bereits oben in Post 1# schrieb, hat das Xperia Z Tablet keinen SD, sondern einen microSD-Steckplatz.
Ich glaube das Du kitschi nicht richtig verstanden hast.
Er schrieb ja auch das er sich so etwas gekauft hat;) : http://www.amazon.de/Transcend-Extreme-Speed-Micro-Class-Speicherkarte/dp/B004TA0AZM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1374229475&sr=8-3&keywords=micro+sd+16gb
Ich habe auch ein OTG Adapter für mein Galaxy Tab, das allerdings nicht immer sofort auf Anhieb erkannt wird. Ansonsten funktioniert es prima:top:
eine Sandisk Micro-SD Karte mit Adapter auf SD gekauft und das funzt prima:top:
Mit Adapter in Kamera und ohne Adapter direkt ins Xperia Z Tablet.
@BeHo: Wie gut funktioniert die Lösung? Hast du Erfahrungen mit dem Teil? Danke, jetzt werde ich mal in diese Richtung suchen.
Das Stichwort USB-OTG wurde ja schon genannt. Da ich kein Xperia Z besitze, habe ich auch keine Erfahrung damit. Zumindest wird der verlinkte Artikel auch damit beworben, dass er für das Xperia Z geeignet ist.
Micro-SD-Karte in den SD-Adapter stecken
SD-Adapter in die Kamera stecken
Fotos machen
SD-Adapter aus der Kamera nehmen
Micro-SD-Karte aus dem Adapter nehmen
Micro-SD-Karte in das Xperia Z stecken
Die Lösung:
Mit einem Adapterkabel micro-USB auf USB-Buchse und der App Photo Mate kann ich nun die RAW-Bilder von der Kamera in ein beliebiges Verzeichnis auf dem Xperia kopieren und weiter bearbeiten. Photo Mate ist ungefähr so etwas wie Lightroom in klein.
Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben!
Hallo Christian,
Hast Du bei der Lösungsbeschreibung nicht etwas vergessen? Oder passt die SD-Karte in die USB-Buchse? Kartenleser oder Cam am Kabel?
Viele Grüße
Bernd
Was soll da fehlen? Ich wollte möglichst direkt aus der Kamera ins Xperia importieren. Mit der beschriebenen Lösung geht das wunderbar. Mit einem Kartenleser geht das auch. Der Preis für diese Lösung liegt unter 10 Euro.
Da ursprünglich auch von SD un MicroSD die Rede war, wollte ich nur sichergehen. ;)