Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstauslöser und CO

concave41
02.12.2004, 19:51
Hi,
mal eine Frage zur Dimage 7i:
Wenn ich den Selbstauslöser eingestellt habe, bleibt der nur für ein Bild aktiviert!
Ist das immer so, oder kann man es umstellen, dass die jeweilige Fuktion bleibt, bis man wieder auf Einzelbild zurückstellt?
Ist nämlich schon blöd, wenn man 50 Bilder mit Selbstauslöser macht und immer umstellen muss!

Dimagier_Horst
02.12.2004, 20:52
Ja, das ist immer so...

PeterHadTrapp
02.12.2004, 20:54
:flop: Leider....ist das immer so.
Deswegen ist der Selbstauslöser auch kein Ersatz für einen kabelfernauslöser, denn wenn man einige Bilder ab STativ mit längeren Zeiten macht, dann war das gedrehe vor jedem Bild schon nervend.

gismeth
02.12.2004, 20:55
Guck mal unter Intervall-Aufnahmen nach... Evtl. kommst Du damit auch klar.

Igel
03.12.2004, 09:05
Hallo!
Hi,
mal eine Frage zur Dimage 7i:
Wenn ich den Selbstauslöser eingestellt habe, bleibt der nur für ein Bild aktiviert!
Ist das immer so, oder kann man es umstellen, dass die jeweilige Fuktion bleibt, bis man wieder auf Einzelbild zurückstellt?
Ist nämlich schon blöd, wenn man 50 Bilder mit Selbstauslöser macht und immer umstellen muss!
Andererseits wäre es auch sehr lästig, wenn der Selbstauslöser versehentlich eingeschaltet bleibt und man deshalb einen Schnappschuß verpaßt.
So gesehen ist mir der einmalige Selbstauslöser lieber. Ideal wäre die Auswahl zwischen Selbstauslöser 1x und dauernd.

Peter

minomax
03.12.2004, 11:50
Das hat Minolta erst ab der A1 geändert. hier hast du Selbsauslöser 2 sek., der eingeschaltet bleibt und 10 sek., der für jedes Bild neu aktiviert werden muss.

Gruss
minomax