Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloser Makro-Fotografie-Ausflug in Hannover Leine-Masch

Benny Rebel
18.07.2013, 09:53
Hallo liebe Natur- und Fotofreunde,

unser Fotoausflug ins Wisentgehege mit dem Camping und Co. war sehr schön und hat uns enger zusammengeschweißt.
Auf Grund von Langeweile und der Tatsache, dass ich überhaupt nichts zu tun habe :shock: dachte ich, dass ich uns kurzfristig wieder einen Ausflug organisieren könnte. Ich habe die Nase voll von Bildarchivierung, Bildbearbeitung am Computer, Verträge durchsehen, Projekte vorantreiben usw. Deswegen möchte ich wieder hinaus in die Natur und etwas fotografieren :top:

Dieses Mal ist die Welt der kleinen Geschöpfe unser fotografisches Ziel. Insekten und Blumen sind unsere Modells.

Am kommenden Sonntag, dem 21. Juli VOR DEM SONNENAUFGANG führe ich Euch in die Welt der Insekten und kleinen Blumen in Hannover Leinemasch. Hier habe ich früher oft fotografiert und einige dieser Bilder haben sogar Auszeichnungen erhalten und ich konnte sie auch oft vermarkten.

Dieses Treffen findet nur dann statt, wenn das Wetter gut ist!
Die Sonne geht am Sonntag um 05:06 Uhr auf und wir sollten mit dem ersten Licht anfangen zu fotografieren. Das heißt, dass wir uns um 4:00 Uhr treffen müssen.

Der Treffpunkt wird in Hannover, Stammestr. 105 vor dem Gebäude der Stadtwerke sein. Von dort aus nehme ich Euch zu Fuß zu den Stellen, die ich seit Jahren kenne. Dort treffen wir alte Freunde von mir: Libellen, Fliegen, Käfer und Mücken. Apropos Mücken – Ihr solltet unbedingt Mückenstichsichere Kleidung mitbringen oder Euch mit Antiinsektenmittel ansprühen! Wer Mückenstichsichere Kleidung kaufen möchte, sollte bei der Firma Bluesky in Hannover Kurt-Schumacher Straße, vorbei schauen! Sie haben einige coole Sachen auch von Fjäl Räven, die ich persönlich benutze. Wer eine Watthose hat, kann auch mit Watthose und Stiefeln kommen. Dann könnt Ihr auch aus dem Wasser heraus fotografieren.

Was Ihr sonst noch mitbringen solltet: Unbedingt ein solides Dreibein-Stativ, ein richtiges Makro-Objektiv, ein Fernauslöser und eventuell ein oder zwei Blitzgeräte oder auch Aufhell-Folien und andere Makro-Zubehör.

Also hier nochmal alles Wichtige in Kürze:

Am Sonntag, dem 21. Juli treffen wir uns um 4:00 Uhr vor dem Gebäude der Stadtwerke in Hannover Ricklingen, Stammestr. 105.

Wer dabei sein möchte, trägt sich bitte in die Liste unten ein!
Herzliche Grüße von Benny

Hier nun die Teilnehmerliste:
1: Benny Rebel
2:

Reisefoto
18.07.2013, 10:45
Oh mein Gott, zu einer Zeit, zu der ich oft erst schlafen gehe!:shock: Mal sehen, ob wir oder die Insekten um die Zeit starrer sind.:lol:

Aber ich komme gerne mit und freue mich schon! Danke für Dein Engagement!

2: Matthias (Reisefoto)

YesZappa
18.07.2013, 11:08
3: Peter (YesZappa)

manteg
18.07.2013, 12:13
Tolle Idee Benny :!:
Bin auch dabei :)

3: Peter (YesZappa)
4: Manfred (manteg)

Reisefoto
20.07.2013, 13:58
Morgen früh geht es los, ich gebe dem Thread einen Schubs nach oben!

Ernst-Dieter aus Apelern
20.07.2013, 14:42
Wünsche Euch ein paar tolle Stunden!
Ich muß heute zu einem Geburtstag, es wird rein gefeiert!Deswegen kann ich nicht!
Ernst-Dieter

Franco44
20.07.2013, 17:32
Wünsche Euch ein paar tolle Stunden!
Ich muß heute zu einem Geburtstag, es wird rein gefeiert!Deswegen kann ich nicht!
Ernst-Dieter
Hatte ich Dich auch eingeladen? :lol:
Ja, so ist es leider auch bei mir und wenn ich fehle, dann gibt es hier keine Geburtstagsfeier.

... werde an Euch denken und mein Glas heben. :top:

Reisefoto
21.07.2013, 17:55
Es war (wie immer) sehr schön! Danke, Benny!

Benny Rebel
21.07.2013, 20:02
Es war (wie immer) sehr schön! Danke, Benny!

Sehr gerne ;-) Mir hat der schöne Morgen ebenfalls sehr gut gefallen. Allein dem Gesang der Stieglitze zuzuhören und dabei den Sonnenaufgang zu sehen, war grandios.
Danke auch an Euch. Alleine hatte das sicherlich nicht so viel Spaß gemacht

Also bis bald - spätestens bis zum 11.08. bei unserem Treffen in Sony-Fotoclub-Hannover :top:

Herzliche Grüße an Euch alle

Benny