PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weichmacher für Blitze, Erfahrungen mit Pocket Bounce?

Jan
02.12.2004, 16:15
Ein Bekannter sucht für seinen Minoltablitz 2500D einen Diffusor (Omnibounce oder Lidl-Quark), auf stofen.de wird für diesen Blitz kein passender Aufsatz gelistet.
Welche Größe paßt, gibt es einen anderen Anbieter, gibt es zur Not zumindest einen Maß-Quark-Becher?
Jan

ManniC
02.12.2004, 16:18
Hi Jan,

mein Tipp: Ab mit dem Blitz zu z.B. Foto Gregor, die haben i.d.R. eine grössere Auswahl von Stofen's und anprobieren.

Jan
02.12.2004, 17:49
Danke Manfred!

Andere Tipps?

Stofen verweist auf einen omnibounce-uni, der angeblich auf alle Blitze paßt. Ken´nt den einer von Euch?

Es geht um ein Geschenk, ich denke jede modifikation des Blitzes, die zu besseren Bildern führt, könnte ich als Empfehlung weitergeben. Ist bei einem eher lichtschwachen Blitz überhaupt sinnvoll zuerst an den omnibounce zu denken oder hilft da z.B. ein Lumiquest Pocketbouncer mehr, der sozusagen eine niedrige Decke simuliert und möglicherweise indirektes Blitzen trotz eingeschränkter Lichtleistung erlaubt?

Grüße, Jan

Skywalker
02.12.2004, 18:48
HI Jan
Jup, du solltest nicht vergessen, das ein omnibounce auch relativ viel licht schluckt. Da ist man mit dem 2500 ganz schnell am Ende. Ein Reflexschirm ist da IMO effizienter.

Aber das dass alles am 2500 "etwas" overdressed ist, kannst du dir ja denken ;)

Jan
03.12.2004, 09:24
Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten, ich habe die Tipps weitergegeben.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Lumiquest-Weichmachern, speziell mit dem kleinen Pocket Bounce? Wie ist die Ausleuchtung verglichen mit dem Omnibounce?

Grüße, Jan

ManfredK
03.12.2004, 11:59
Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Lumiquest-Weichmachern, speziell mit dem kleinen Pocket Bounce?

Ich besitze den Pocket Bounce, jedoch verwende ich ihn nicht, da er sehr unhandlich in der Verwendung ist (mit den Klettstreifen).
Meiner Meinung ändert sich auch in der Belichtung gegenüber direkt blitzen nicht viel.

XxJakeBluesxX
03.12.2004, 16:50
Ist eigentlich ein Unterschied zu erkennen wenn ich meinen Metz Mecabounce mit einem Stofen OmniBounce vergleichen würde?