PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Fn Menü

catfriendPI
17.07.2013, 14:54
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, was ich eventuell falsch mache.
Ich bin neu bei Sony und habe die Alpha 77 jetzt seit ca. drei Wochen.
Im Augenblick verzweifle ich an der Fn-Taste, weil sie partout nicht auf den nächsten Menüpunkt schalten will.
Die Autofokuseinstellung ist auf S, Serienmodus und ich möchte nun zum Beispiel im SCN-Modus auf Sportprogramm kommen. Eingestellt ist auf Makro.
Wenn ich jetzt nach Anleitung auf den Fn-Schalter drücke, soll ich mit den Pfeiltasten nach oben oder unten das entsprechende Programm wählen können. Statt dessen, springt aber der Blitz auf und zeigt mir die Einstellung fürs Makroprogramm.

Es wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke und liebe Grüße Barbara

Schranzie
17.07.2013, 14:56
Die Autofukuseinstellung änderst mit dem Rädchen auf der Vorderseite der Kamera, links unten am Objektiv. Da auf C Stellen

Schranzie
17.07.2013, 14:58
Achso ich glaub jetzt hab ichs, die SCN Einstellung änderst du mit dem kleinen Joystick, oder den Wahlrädern, nicht mit FN.

Willst du innerhalt des SCN Modus wechseln, einwach das Wahlrad auf einen anderen Modus, z.B. A stellen und dann nochmal auf SCN drehen

catfriendPI
17.07.2013, 15:20
Das hab ich eben probiert, aber es klappt trotzdem nicht! :(

catfriendPI
17.07.2013, 15:25
Ha, es funktioniert nun doch, aber nicht so wie auf dem Menü gezeigt mit dem joystick, sondern mit dem Wahlrad! Weiß der Kuckuck warum, ich hoffe, dass es so bleibt!
Danke für deine Mühe! :)

der_knipser
17.07.2013, 15:56
Das geht alles auch mit dem Joystick. Den kann man nicht nur nach oben und unten bewegen, sondern in manchen Menüs auch nach links und rechts. Damit bringt man den orangen Fokus an die Stelle, die man verändern will, und stellt dann mit oben/unten die gewünschten Werte ein.

Alternativ kann man den Joystick auch mit den Einstellrädern simulieren. Mit dem vorderen wählt man die Funktion, mit dem hinteren den Wert.

Suchlicht
17.07.2013, 16:49
Und nicht vergessen, den Joystick kann man in Mittelstellung auch drücken.