PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisrätsel- Mit Auflösung

Tina
02.12.2004, 15:23
Bitte nicht mehr raten !
Die Auflösung findet Ihr hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=185172#185172) !!!

Und noch ein Bild (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1373), wie das Ganze aussieht, wenn es noch am Baum hängt.

ach ja, hatte ich ja ganz vergessen......wer mir per PN bis Sonntag abend sagen kann, was das hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1370) ist, bekommt eine Mupfel aus der neusten Lieferung umsonst :)

Bitte hier im Thread aber nicht raten !

edit: weils so schwer ist, leg ich noch eine Tüte Gummibärchen und eine Überraschung drauf ;)

Viele Grüße
Tina

Sascia
02.12.2004, 15:26
Auf jeden Fall ist es ekelig anzuschaun, zumindest für mich. Oder ich hab schon wieder zu viel Phantasie...

Tina
02.12.2004, 15:27
Auf jeden Fall ist es ekelig anzuschaun, zumindest für mich. Oder ich hab schon wieder zu viel Phantasie...

genau deshalb ist es das perfekte Rätsel, es lässt seeehr viel Spielraum für ekliges Zeugs :lol:

Viele Grüße
Tina

newdimage
02.12.2004, 15:28
Na, hats geschmeckt? Ich brauche keinen Mupfel, habe aber einen, deswegen sag ich nicht was es ist.

Frank

edit:
Wieso nur noch zwei mal schlafen? Was ist Samstag?

ManniC
02.12.2004, 15:30
*WÜRG*

...aber klasse getroffen :top:

Tina
02.12.2004, 15:30
Na, hats geschmeckt?

iiih, sowas würdest Du essen? :shock:

Viele Grüße
Tina

newdimage
02.12.2004, 15:31
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt :top: .

Frank

Tina
02.12.2004, 15:32
edit:

der Tag vor Sonntag :P

Viele Grüße
Tina

Sascia
02.12.2004, 15:34
edit:

Bei Tina kommt der Nikolausi wohl schon früher.

Tina
02.12.2004, 15:36

<hüstel> wir waren beim Preisrätsel ;)

Viele Grüße
Tina

ManniC
02.12.2004, 15:37

<hüstel> wir waren beim Preisrätsel ;)

Viele Grüße
Tina

Entweder antworten oder die Postings abtrennen und als Sig-Diskussion ins Café schieben :D

Tina
02.12.2004, 15:38
Entweder antworten oder die Postings abtrennen und als Sig-Diskussion ins Café schieben :D

argh! Das geht Euch überhaupt nix an, so ! :lol:
Und wenn jetzt nicht anständig geraten wird, sag ich, was es ist und ess die Mupfel allein :P

ok, ich leg noch ne kleine Tüte Gummibärchen drauf ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
02.12.2004, 15:40
Ich verrate es dem gesamten Forum per PN und Du verschickst 4500 Mupfel, die Idee gefällt mir.

Frank

Tina
02.12.2004, 15:41
Ich verrate es dem gesamten Forum per PN und Du verschickst 4500 Mupfel, die Idee gefällt mir.

also Du verschickst jetzt knapp 5000 PNs ? hm, na ja, viel Spaß ! Sag Bescheid, wenn Du durch bist :lol:

Sascia
02.12.2004, 15:42
Aber Tina, die Auflösung musst du hier dann aber schon für alle posten,
sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen. So etwas lässt mich nicht mehr los, wenn ich damit einmal angefangen habe.

Tina
02.12.2004, 15:43
na ja, vor die endgültige Auflösung setz ich dann noch ein Bild, das etwas mehr zeigt. Aber Montag oder so werde ich es Euch verraten :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

newdimage
02.12.2004, 15:44
Bin gleich so weit.
Ich kann nicht viel, aber das zieh ich jetzt durch. :D

Sascia
02.12.2004, 15:46
na ja, vor die endgültige Auflösung setz ich dann noch ein Bild, das etwas mehr zeigt. Aber Montag oder so werde ich es Euch verraten :mrgreen:

Viele Grüße

Oh Mann, da ist noch ein gaaaanzes Wochenende dazwischen, wie soll ich das überstehen ?

newdimage
02.12.2004, 15:57
Hallo Sascia, gib Dir nen Eimer Glühwein, bei 6,3 Promille in der Ausnüchterungszelle vergeht das Wochenende wie im Flug, boooh wird mir schlecht.

Frank

Nix für Ungut, ich meld mich jetzt ab und geh mal was an die frische Luft.

Sascia
02.12.2004, 16:03
Aber nur wenn wir teilen. 6,3 Promille sind für mich allein etwas viel, die teile ich gern. Allein unterm Tisch ist es doch langweilig :D.

newdimage
02.12.2004, 16:05
Ich denke, die 6,3 PS können wir bequem durch 5-6 Nasen teilen, da bleibt für jeden was übrig :D .

Frank

Sascia
02.12.2004, 16:08
Na gut, freiwillige Nasen vor. Manni ? Kerstin ?

newdimage
02.12.2004, 16:10
Manni trinkt jetzt Apfelwein :shock: .

Frank

ManniC
02.12.2004, 16:11
Na gut, freiwillige Nasen vor. Manni ? Kerstin ?

Her damit - einer geht noch, einer geht noch rein *grööööhl*

@Tina:

Geht eigentlich Glühwein aus Äppelwoi?

Tina
02.12.2004, 16:13

klar geht das, und es nennt sich dann "heisser Äppler" und schmeckt klasse :crazy:

ähm, ich glaube, ich werd uns dann mal ins Café schubsen, nicht dass das noch ein Mod sieht hier ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
02.12.2004, 16:14
Geht, schmeckt wie Glühwein, einfach ekelhaft.

Frank

edit:
Tina war schneller, sie vertritt auch eine andere meinung als ich :D

newdimage
02.12.2004, 16:15

klar geht das, und es nennt sich dann "heisser Äppler" und schmeckt klasse :crazy:

ähm, ich glaube, ich werd uns dann mal ins Café schubsen, nicht dass das noch ein Mod sieht hier ;)

Viele Grüße
Tina

Ich war schon versucht, den blauen Button zu drücken, das nimmt ja Ausmaße an.....

Sascia
02.12.2004, 16:20
Und ich musste mal wieder suchen, weil ihr so von dannen zischt :roll:.

Tina
02.12.2004, 16:38
Ich war schon versucht, den blauen Button zu drücken, das nimmt ja Ausmaße an.....

Weichei :P

ManniC
02.12.2004, 16:40

Weichei :P

Ist dat blaue Knöppche nicht für die Getränkebestellung?

Crimson
02.12.2004, 16:46
Würg :shock:

Also, für Nahrungsmittel halte ich es nicht, auch wenn es da schon manche Sachen gibt, die man besser mit geschlossenen Augen/Nase isst. Sieht ein wenig wie lebender Döner aus :lol:

Ich tippe mal auf irgendwelche (kleinen) Viecher in einer Art Umwandlungsphase (eine Art Puppen?), ähnlich wie aus Kaulquappen irgendwann Frösche werden oder aus Raupen Schmetterlinge. Irgendwie scheinen mir da Beine zu sehen zu sein. Damit sie es schön warm haben, liegen sie aufeinander rum. Wie die Viecher heißen, keine Ahnung, Dönertier ist es wohl nicht :D

Andere Vermutung: eine Art Fledermaustier?

Sascia
02.12.2004, 16:46

Schön wär`s. Träume sind aber nur Schäume...

astronautix
02.12.2004, 17:03
Das sieht aus wie schon mal gegessen. Aber das ist nicht die Lösung, oder :?:

newdimage
02.12.2004, 17:11

Schön wär`s. Träume sind aber nur Schäume...

Ich finde die Anmerkung meines Event-Ministers super, eeeiiiihhh, Mods, baut das doch mal um.

@Tina: Weichei? Ist das ein Hinweis für die Unwissenden unter uns?
Mein Sammel-PN liegt parat. Danke an die Technik für den Support.

Sascia
02.12.2004, 17:17
Danke an die Technik für den Support.

:lol:

Tina
02.12.2004, 17:33
Mein Sammel-PN liegt parat. Danke an die Technik für den Support.

schick nur raus, mach nur, kein Problem :cool:
Ich freu mich schon auf knapp 5000 falsche Antworten :mrgreen:

btw...weiss es wirklich niemand ? Kann ja wohl nicht sein, oder?

Viele Grüße
Tina

astronautix
02.12.2004, 17:46
Reh, platt gefahren, frisch :?:

Tina
02.12.2004, 17:50
Reh, platt gefahren, frisch :?:

heee, potentielle Antworten bitte nur als PN ! tststs ! Reh ! igitt !!! :roll: :lol:

Viele Grüße
Tina -> wird die Mupfel und die Gummibärchen wohl behalten dürfen :mrgreen:

Jan
02.12.2004, 18:00
Ich glaube,meine PN von vorhin liegt völlig daneben, aber irgendwie habe ich noch keine Idee, was es wirklich sein könnte.

Wenn Tina wenigstens die einfachsten Regeln der Fototechnik beherrschen würde, uns etwas mehr Tiefenschärfe gönnen und uns dafür keine direkten Reflexe zumuten würde, hätten wir bestimmt schon längst alle die Lösung ;) .

Jan

astronautix
02.12.2004, 18:06
heee, potentielle Antworten bitte nur als PN !

t´schuldigung, wusste nicht, dass ich sooooo nahe dran bin :D

Tina
02.12.2004, 18:07
Wenn Tina wenigstens die einfachsten Regeln der Fototechnik beherrschen würde, uns etwas mehr Tiefenschärfe gönnen und uns dafür keine direkten Reflexe zumuten würde, hätten wir bestimmt schon längst alle die Lösung ;) .

jepp, stimmt schon, ich hätte mir für das Bild jemanden suchen sollen, der sowas kann, sorry ! Aber ich denke, wer es kennt, wird es trotz der üblen Reflexe, der ganz leicht zu geringen Tiefenschärfe, des schlechten Bildaufbaus, der fehlenden Hintergrundbeleuchtung und überhaupt erkennen :P :lol:

ach ja, und es stimmt, Deine PN ist knapp daneben ;)

Ich denke, ich werde mir aus den besten Vorschlags-PNs eine nette Sammlung machen und die dann zusammen mit dem Bild als Buch veröffentlichen :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Sascia
02.12.2004, 18:07
Vor allem brauchten wir dann nicht diese ständigen Würgereize unterdrücken :lol: .

Tina
02.12.2004, 18:08
Vor allem brauchten wir dann nicht diese ständigen Würgereize unterdrücken :lol: .

das liegt nicht am Bild, sondern an Euren ekligen Phantasien ! :P

Viele Grüße
Tina

Crimson
02.12.2004, 18:23
*grummel* wo stand denn das mit PN :oops: :?:

pfff :evil:

Sascia
02.12.2004, 18:24
ach ja, hatte ich ja ganz vergessen......wer mir per PN bis Sonntag abend sagen kann, was das hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1370) ist, bekommt eine Mupfel aus der neusten Lieferung umsonst :)

Bitte hier im Thread aber nicht raten !

Viele Grüße
Tina

Daha !!!

Crimson
02.12.2004, 18:26
Daha !!!
:oops: bin ja schon ganz klein und niedlich :mrgreen:

Tina
02.12.2004, 18:26
*grummel* wo stand denn das mit PN :oops: :?:

im ersten Posting ;)

Mädels, Eure Vorschläge werden immer gruseliger :D
ok, ausser der Mupfel und den Gummibärchen leg ich noch was drauf, das scheint ja wirklich schwer zu sein...<grübel>.....mir wird schon noch was einfallen :)

Viele Grüße
Tina

erich_k
02.12.2004, 18:41
Die Auflösung ist doch ganz einfach: Das ist ein Bild von dir (gemacht) auf deiner Homepage !

Edit: - Oh entschuldigung, aber leider habe ich zu spät gemerkt, dass man die Lösung hier nicht posten soll!

Ich verzichtd deshalb auf die Mupfel (hab schon 2 - lach), mit würden die Gummibärchen reichen!

Tina
02.12.2004, 19:28
Ich verzichtd deshalb auf die Mupfel (hab schon 2 - lach), mit würden die Gummibärchen reichen!

Du bist schon der Dritte, der nur die Gummibärchen möchte :roll:
OK, ich denke, ich werde in Zukunft nur noch Gummibärchen-Sammelbestellungen machen, die gehen besser als Mupfeln ;)

Viele Grüße
Tina

Egbert
02.12.2004, 20:03
Du bist schon der Dritte, der nur die Gummibärchen möchte :roll:
OK, ich denke, ich werde in Zukunft nur noch Gummibärchen-Sammelbestellungen machen, die gehen besser als Mupfeln ;)

Viele Grüße
Tina

:lol: schön :lol:
:lol: Tina wird Gummibärchengroßhändler :lol:
vergiß aber nicht die Gewerbeanmeldung ;)

ManniC
02.12.2004, 20:35

Ordentlich Sketchup und Maggi drauf -- dann geht das wohl.

Irmi
02.12.2004, 21:57
Nun ja, mein Tipp war ganz kalt :cry: .
Darf man eigentlich mehrere Tips abgeben, für dies ekelige Dings?

Gib´s zu, Du willst nur nen Tip von uns, wie Du das Bild nennen könntest ;) , siehe Blumenbildertitel.
Mupfel habe ich ja schon, Gummibären möche ich gerne haben.

Tina
02.12.2004, 22:14
Hi Irmi,

gebt Tipps ab, soviele Ihr wollt, die kommen alle in den Sammelband :mrgreen:

so, aber einen kleinen Zwischenstand gebe ich Euch doch noch: 2mal wurde schon richtig geraten, nur brauchen diejenigen keine Mupfel und verzichten deshalb ( danke Euch beiden !).
Dann kam gerade noch einmal der richtige Tipp, nur habe ich da noch keine Rückmeldung. Falls derjenige eine brauchen kann, ist die Sacheerstmal erledigt - also abwarten und weiterraten, vielleicht hab ich ja noch mehr zu verschenken ;)

Viele Grüße
Tina

ManniC
02.12.2004, 23:36
Huch is dat spannend :shock:

Mupfeln habbich, Gummibärchen auch, Glühwein is ganz frisch.........

Tina
02.12.2004, 23:38
Hi Manni,

was soll ich denn für Dich beim nächsten Rätsel mal verschenken? Heissen Äppler ? ;)

Viele Grüße
Tina

ManniC
02.12.2004, 23:42
Hi Manni,

was soll ich denn für Dich beim nächsten Rätsel mal verschenken? Heissen Äppler ? ;)

Viele Grüße
Tina

Bis der hier is isser coool - aber meine Mikrofonwelle mit 1000 W wird's in 60 sec schon richten, dafür hat sie 'ne Quick-Launch-Taste :top:

Tina
02.12.2004, 23:56
Hi Manni,

ich meinte ja auch eher nen heissen Äppler hier bei mir ;)

Viele Grüße
Tina

ManniC
03.12.2004, 00:03
Hi Manni,

ich meinte ja auch eher nen heissen Äppler hier bei mir ;)

Viele Grüße
Tina

Gebongt.

Tina
03.12.2004, 10:17
so, es ist passiert, und das gleich mehrfach. Die beiden ersten, die erraten haben, um was es geht - Egbert und Tom66 - haben auf den Gewinn verzichtet, also ging es weiter. Danach wurde dann noch zweimal richtig getippt, also verschicke ich einach 2 Mupfeln an:

Kiki und A_Focus - Herzlichen Glückwunsch ! :D

ach ja, die Auflösung, wollt Ihr die haben ? ;)

Viele Grüße
Tina

Sascia
03.12.2004, 10:21
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!

ManniC
03.12.2004, 10:22
Aber nur verbal *immernochwürg*

newdimage
03.12.2004, 10:27
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aber erst Montag

Frank

Tina
03.12.2004, 10:28
Manni, wenn Du wüsstest.... :mrgreen:

So, also ich bin 100% sicher, dass Ihr alle schon ziemlich oft das Endprodukt dieses Dingsdas gegessen habt, soweit zum Ekelfaktor ;)

ok, ok, also: Das auf dem Bild ist eine Kakaofrucht, das weisse, schleimige sind die Kakaobohnen. Diese werden geröstet und werden zur Grundmasse von Schokolade.

Wenn man das zum erstenmal sieht, mag es etwas seltsam sein, aber ich habe mich schon Monate vorher gefreut, endlich wieder Kakaobohnen zu kriegen. Man zuppelt sie sich ab und lutscht sie. Das weisse Fleisch drumherum schmeckt fruchtig, hat aber einen leichten Schoko-Beigeschmack. Schmeckt wirklich klasse und macht etwas weniger dick als echte Schokolade.

So, und jetzt geh ich Eure Antworten sammeln :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Sascia
03.12.2004, 10:29
Montag

Bist du wahnsinnig ? Bis dahin bin ich schon an Neugier gestorben !
Und dann habt ihr die Schweinerei mit der leiche.

Jan
03.12.2004, 10:30
Erstmal machen wir dann ein usermeeting, ein solches Motiv findet man nicht alle Tage ...
(anonymus)

newdimage
03.12.2004, 10:31
Erstmal machen wir dann ein usermeeting, ein solches Motiv findet man nicht alle Tage ...
(anonymus)

:top:

edit: Sorry, ich konnte nichts schreiben, hab beim Ablachen die Tastatur nicht richtig getroffen, aber langsam gehts wieder.

Kann mal einer nen Arzt schicken?

Frank

Tina
03.12.2004, 10:34
Nachtrag: wenn ich mir die Antworten so anschaue, gibt es mir doch etwas zu denken, was Ihr mir so alles unterstellt. Ich werd mich doch nicht vor aufgeplatzte Ratten setzen und Nahaufnahmen mache, oder? :shock: :roll: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Tina

Sascia
03.12.2004, 10:34
Tina, da wäre ich in diesem Leben nicht drauf gekommen. Sowas hab ich noch nie gesehen, nur in pulverisierter oder eckiger Form und dann schmeckt`s mir schon. Ob ich aber an dieses dort dran gegangen wäre... ?
Igitt, dafür waren mir zu viele schleimige Blasen drauf.

newdimage
03.12.2004, 10:38
Hallo Sascia, redest Du beim Bierschaum auch von schleimigen Blasen?

Jan
03.12.2004, 10:39
Hat Sascia insider-infos?
Ich habe nach ihren Tipps einen Verdacht.
Jan

Sascia
03.12.2004, 10:56
Hallo Sascia, redest Du beim Bierschaum auch von schleimigen Blasen?

Na ja, ich schenke mir Bier immer so ein, dass kein Schaum drauf ist und
dann vernichte ich es schnell :lol:.

Sascia
03.12.2004, 10:58
Hat Sascia insider-infos?
Ich habe nach ihren Tipps einen Verdacht.

Nö, wieso ? Was es ist hat Tina doch schon gesagt.
Ich habe es nicht erraten.
Du hast einen Verdacht :shock:? Du verdächtigst mich ?
Flüster mir das mal :D.

Tina
03.12.2004, 11:06
noch ein Nachtrag. Hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1373) seht Ihr, wie das Ganze aussieht, wenn es noch am Baum hängt - ist aber ein älteres, gescanntes Dia.

Viele Grüße
Tina

newdimage
03.12.2004, 11:10
@Sascia: Las das mit dem schaumfreien Einschenken nicht deinen Mann hören :cool: .

@Tina: So wirklich kann ich da keine Ähnlichkeit erkennen. Mir gefällt die Variante der geplatzten Ratte besser.

Frank

Egbert
03.12.2004, 11:15
so, es ist passiert, und das gleich mehrfach. Die beiden ersten, die erraten haben, um was es geht - Egbert und Tom66 - haben auf den Gewinn verzichtet, also ging es weiter.
Viele Grüße
Tina

war aber kein Totalverzicht :!: Die Gummibärchen wollte ich schon haben ;) :lol:

Tina
03.12.2004, 11:19
war aber kein Totalverzicht :!: Die Gummibärchen wollte ich schon haben ;) :lol:

Pssssssst !!!!! :lol:

Viele Grüße
Tina

Sascia
03.12.2004, 11:30
@Sascia: Las das mit dem schaumfreien Einschenken nicht deinen Mann hören :cool:.

Der weiß das und außerdem macht er das auch nicht anders :lol:.
Seinem Beruf zum Trotz ;).

A_Focus
03.12.2004, 20:01
Hurra - ich hab sie gewonnen - die Gummibärchen. Und dann noch eine Mupfel dazu. Mein erster Gewinn diesen Jahres :top:

Danke Tina - weiter soo ;)

Tina
03.12.2004, 21:06

heisst das, dass ich meinen gesamten Hausrat hier verlosen soll? ;)

Viele Grüße
Tina

A_Focus
03.12.2004, 21:56

heisst das, dass ich meinen gesamten Hausrat hier verlosen soll? ;)

Viele Grüße
Tina

...wenn danach Sachen dabei sind - warum nicht ;)

Irmi
04.12.2004, 11:21
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner,

Und Tina, das war ne nette Idee mit dem Rätselbild.
Veröffentlichst Du die Antworten :?: :top:
Wäre bestimmt lustig.

Tina
05.12.2004, 02:56
Veröffentlichst Du die Antworten :?: :top:
Wäre bestimmt lustig.

das lass ich mir nicht nehmen, ein best-of kommt in den nächsten Tagen ;)

Viele Grüße
Tina