Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause muss sein...
Hallo zusammen
Heute traue ich mich mal..! Das Bild ist 2010 auf Java entstanden, und zeigt zwei Wachen vom Sultanspalast Kraton in Yogyakarta. Ich habe das Bild mit Silver Efex Pro umgewandelt. Über eine konstruktive Kritik, oder Vorschläge was man besser machen könnte, würde ich mich freuen.
Hans-Werner
798/Palastwache.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175395)
Ok, keine Kritik ist schlimmer als Schlechte. Jetzt weiß ich nicht mal ob das Bild für die Tonne ist.:flop: Mich hätte schon mal interessiert was ihr von der farblichen Umsetzung haltet. Ich versuche mich gerade ein wenig in Silber Efex einzuarbeiten. Deshalb kommt hier noch mal eine andere Variante.
Hans-Werner
798/Kratonwache.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175431)
sir-charles
17.07.2013, 20:36
Beide Bilder sehen für mich etwas nach Software-Spielerei aus.
Ich würde die Aufnahme mal gerne in den „orginalen“ Farben betrachten.
Das Motiv finde ich klasse. Die Aufnahme halte ich für gelungen.
Die beiden sind in meinen Augen echte „Typen“. Du schreibst, sie seien Wächter.
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Zumindest haben sie Dich mit einem wachen Blick bedacht. Das ist gut eingefangen. Vermutlich ist die Szene viel farbenfroher, als was Du uns hier anbietest.
Im Vergleich finde ich die SW-Umsetzung weniger gelungen. Der Ausschnitt ist mir zu eng (Geschmackssache). Aber durch den gewählten Ausschnitt ist der Schrank im Hintergrund nicht mehr der mittige Teiler des Hintergrundes. Der Schrank ist in meinen Augen auch der Grund, wieso die grafische SW-Umsetzung nicht so grafisch wirkt. Bei beiden Wächtern vor weißer Wand, sähe es in meinen Augen besser aus.
Ich denke die Aufnahme ist gelungen, nur die Präsentation leidet leider unter dem Spieltrieb mit der neuen Software.
Gruß
Frank
Beide Bilder sehen für mich etwas nach Software-Spielerei aus.
Ich würde die Aufnahme mal gerne in den „orginalen“ Farben betrachten.
Das Motiv finde ich klasse. Die Aufnahme halte ich für gelungen.
Die beiden sind in meinen Augen echte „Typen“. Du schreibst, sie seien Wächter.
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Zumindest haben sie Dich mit einem wachen Blick bedacht. Das ist gut eingefangen. Vermutlich ist die Szene viel farbenfroher, als was Du uns hier anbietest.
Im Vergleich finde ich die SW-Umsetzung weniger gelungen. Der Ausschnitt ist mir zu eng (Geschmackssache). Aber durch den gewählten Ausschnitt ist der Schrank im Hintergrund nicht mehr der mittige Teiler des Hintergrundes. Der Schrank ist in meinen Augen auch der Grund, wieso die grafische SW-Umsetzung nicht so grafisch wirkt. Bei beiden Wächtern vor weißer Wand, sähe es in meinen Augen besser aus.
Ich denke die Aufnahme ist gelungen, nur die Präsentation leidet leider unter dem Spieltrieb mit der neuen Software.
Gruß
Frank
Hallo Frank
Danke erst mal für deine Antwort. Manchmal ist weniger mehr. Hier
ist das Bild noch mal in den Originalfarben.
798/Palastwache-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175452)
Moin Hans Werner,
Als Amateur kann ich Dir nur meine persönliche Wahrnehmung des wirklich tollen Motivs geben:
Die SW-Version mag ich nicht so, wirkt ziemlich überschärft.
Ich denke das Optimum liegt zwischen dem Orginalbild und der ersten Farbversion.
Da ich selber oft in Asien unterwegs bin weiß ich die Tiefe des Motivs sehr zu schätzen.
Sehr toll gefunden und getroffen.
sir-charles
20.07.2013, 11:14
Hallo Hans-Werner,
in der Tat finde ich das Original am besten.
Da stört mich allerdings die helle Stelle links am Schrank, insofern kann ich Deine Beschnitte bei den Bearbeitungen nach vollziehen.
Gruß
Frank