Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartoffelblüte

Poepi
16.07.2013, 17:31
Hallo,
bin gespannt, wie sie euch gefällt? Von ca: 25 Freihandaufnahmen, ist diese nur übriggeblieben.
Immer dankbar für Tricks und Tipps und konstruktive Kritik

Gruß
Gerhard

799/comp_DSC0228522.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175356)

w€bster
16.07.2013, 18:18
Immer dankbar für Tricks und Tipps und konstruktive Kritik

Hi,

ich weiß nicht, in wie weit ich hier jetzt konstruktiv bin ... ich versuche
mal wieder zu geben, was meine Sinnesorgane empfinden.

Der Titel lautet 'Kartoffelblüte" , das paßt schonmal, auch wenn es mehrere sind.

Wenn ich mich aber versuche auf die Blüten(ansammlung) zu konzentrieren, werde ich
durch den rechten unteren Bildteil gestört ... weil es fließend weiß in weiß übergeht,
ohne, das man dem unteren Teil etwas abverlangen kann, da einfach nur überflüssig
bzw störend.

Wenn ich mir Bilder ansehen, wo es um Details geht, ob Insekten, Blüten oder Vögel,
wünsche ich mir immer, Details zu sehen und ärgere mich, wenn Details schnell verloren
gehen, so wie hier beim Stengel, der ja eigentlich zur Blüte dazu gehört, aber nur
verwommen zu erkennen ist.

Um diese Blüten zu präsentieren, hätte ich vielleicht versucht, diese nur mit dem Grünkraut
im Hintergrund, allenfalls mit kleinen Blüten, freizustellen. Um dem Rest der Regeln
gerecht zu werden, wo ich selber nicht direkt Wert drauf lege, das eigentlich Motiv
nicht mittig zu platzieren und noch ein eher übliches Bildformat wählen.

Auf einem Kartoffelacker, auf allen Vieren, sollte man sowas doch hinbekommen ;)