Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spielzeug für Medienfreunde ;-)

Benny Rebel
16.07.2013, 13:19
Hallo liebe Freunde,

manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen und ungewöhnliche Werkzeuge einsetzen, um bessere Bilder aufnehmen zu können.
In den letzten Jahren habe ich mir fliegende und fahrende Kameras bauen lassen, aus zwei 2D-Kameras mir 3D-Stereo-Kameras bauen lassen und habe selbst viele Werkzeuge gebaut, die mir bei meiner Arbeit behilflich waren.
Nun kommt bald ein Gerät auf den Markt, welches bereits seit langem auf meiner „Haben-Wollen-Liste“ stand. Ich wollte zwar dieses Gerät mir bauen lassen; jedoch mein Warten war gut. Jetzt kommt es als Serienmodell auf den Markt zu einem Bruchteil der Kosten, die ich gehabt hatte, wenn ich es mir bauen lassen würde.

Worum es hierbei geht, steht unter dem folgenden Link::top:

http://www.videoaktiv.de/2013071210399/News/Camcorder/Kickstarter-Ziphius-Wasser-Drone-mit-Full-HD-Kamera.html

Viel Spaß wünscht Euch
Benny Rebel

swivel
16.07.2013, 13:38
Interessant und vor allem sehr preiswert. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, das es höheren Ansprüchen gerecht wird.

Trotzdem schätze ich die Zielgruppe als nicht so groß ein, - bzw. das ganze Projekt als schon zu hinterfragen.

Warum nicht selber abtauchen?

Profis werden das wohl kaum einsetzen und für Viele liegt der Spaß darin selber zu tauchen.

LG

Benny Rebel
16.07.2013, 14:23
Interessant und vor allem sehr preiswert. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, das es höheren Ansprüchen gerecht wird.

Trotzdem schätze ich die Zielgruppe als nicht so groß ein, - bzw. das ganze Projekt als schon zu hinterfragen.

Warum nicht selber abtauchen?

Profis werden das wohl kaum einsetzen und für Viele liegt der Spaß darin selber zu tauchen.

LG

Hi swivel,

für mich wäre so eine Kamera äußert interessant, um sie in Bereichen zu schicken, wo eben kein Taucher hin schwimmen kann.
Als aller erstes würde ich damit Nahaufnahmen von Krokodilen und Flusspferden realisieren. Ich würde dann das Gehäuse so tarnen, dass es wie ein Stück Treibholz aussieht und langsam von Wasser zu den Tieren getrieben wird, möglichst ohne den Motor einzuschalten.

Dann bekommt man intime weitwinkelaufnahmen von extrem gefährlichen Tieren, ohne das eigene Leben zu riskieren oder die Tiere zu stören. Bei den professionellen Filmproduktionen können die Aufnahmen von solchen Kameras problemlos verwendet werden, weil sie mit großen Profikameras so nicht zu realisieren sind. Heute werden in fast allen Tierfilmproduktionen Aufnahmen von GoPro-Kameras verwendet, die auch in der Bildqualität nicht professionell sind. Sie sind aber in Bereichen einsetzbar, wo keine großen Profikameras hin gebracht werden können.

Herzliche Grüße von
Benny

swivel
17.07.2013, 12:49
...

Hi,

gefällt mir Deine Ideen :) Wäre ich gern dabei.

Reicht dafür (aber) nicht ein UW Gehäuse ohne Antrieb?

Kannst Du eine DSLR + UW Gehäuse + bissfester Stahlrahmen nicht unten oder oben auf einen treibenden Ast montieren und "einfach" am Seil sichern?

Aber sorry, - ich war noch nie vor Ort und rede da aus dem "kalten"... :)

LG

Benny Rebel
17.07.2013, 13:11
Hi,

gefällt mir Deine Ideen :) Wäre ich gern dabei.

Reicht dafür (aber) nicht ein UW Gehäuse ohne Antrieb?

Kannst Du eine DSLR + UW Gehäuse + bissfester Stahlrahmen nicht unten oder oben auf einen treibenden Ast montieren und "einfach" am Seil sichern?

Aber sorry, - ich war noch nie vor Ort und rede da aus dem "kalten"... :)

LG

Hi Swivel,

Danke für Deine Anregungen!

Die Idee mit dem Seil würde nicht funktionieren, weil ich am Ufer als Bedrohung von den Tieren wahr genommen werden würde. Deswegen würden sie entweder abtauchen oder sich gestört fühlen, was nicht in meinem Interesse liegt. Des Weiteren kann man mit einem Seil nie ein schwimmendes Objekt manövrieren.

Es muss also manövriert werden können – möglichst leise und möglichst unauffällig und es müssen sowohl das Gerät als auch die Kamera aus der Ferne sich kontrollieren lassen. Somit ist das angebotene Gerät schon sehr cool. Selbstverständlich kann ich ein eigenes Gerät für meine A99 bauen lassen und auch etliche andere Dinge sind machbar; jedoch dies steht hier nicht zur Diskussion.

Herzliche Grüße von
Benny

Lachsy
18.07.2013, 21:45
Ich frag mich nur ernsthaft wie soll Wlan unter Wasser funktionieren?

kitschi
18.07.2013, 21:54
Ich frag mich nur ernsthaft wie soll Wlan unter Wasser funktionieren?

das funktioniert nicht;)