PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er spielte Cello

About Schmidt
15.07.2013, 13:13
844/Er_spielte_Cello.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175263)

Der Klang in dem Gewölbe war überragend!
Gruß Wolfgang

brola
15.07.2013, 18:42
Hallo Wolfgang,

habe lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe, da meine Bilder noch nicht einmal halb so gut wie Deine sind.
Das Arrangement sieht mir sehr gestellt aus. Es sei denn das ist von Dir so gewollt oder hat er in dem Moment geschaut und Du konntest den Finger nicht mehr zurückziehen?
Gab oder gibt es Bilder wo er mehr auf sein Spiel konzentriert ist?

About Schmidt
15.07.2013, 19:37
Danke Olaf,
ich habe extra lange gewartet, weil ich den Blick in die Kamera haben wollte.

Gruß Wolfgang

Dana
15.07.2013, 21:18
Siehste...da sind wir dann komplett konträr...

Für mich macht der Blick in die Kamera alles kaputt. Wäre er in sein Spiel vertieft, hätte ich mehr Bezug aufbauen können. So sitzt er da und guckt in die Linse...ich als Musikerin verliere dadurch sofort die Intensität. Ansonsten glaube ich natürlich, dass die Akustik dort toll war!

About Schmidt
16.07.2013, 05:48
Ja, so ist das.

Bilder mit konzentriert und auf das Instrument schauenden Musikern gibt es zu Hauf und gerade das wollte ich hiermit vermeiden. Also kniete ich mich hin und wartete geduldig genau diesem Moment ab, weil ich ein anderes Bild machen wollte.

Gruß Wolfgang

Karsten in Altona
16.07.2013, 07:00
Der schaut so, als würde er denken: "Wieder einer, der mich für 'nen Fotokunstbild gebrauchen will und dann keine 2 Euro locker macht." ;)

Takami
16.07.2013, 19:56
Also ich fände das Bild noch spannender, wenn da ein nettes Mädel daneben stünde und er sich aufs Spielen konzentriert:P

About Schmidt
17.07.2013, 07:26
Mir ist, als hätte ich irgendwo so ein Bild mal gesehen, ich weiß gerade nicht mehr wo... http://cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Danke und Gruß
Wolfgang

Dana
17.07.2013, 07:34
Ja, so ist das.
Bilder mit konzentriert und auf das Instrument schauenden Musikern gibt es zu Hauf und gerade das wollte ich hiermit vermeiden.

Ich kann es mir nicht verkneifen: vielleicht gibt es einen GRUND, warum es zu Hauf Bilder mit konzentrierten Spielern gibt? Es ist ok, wenn du das SO unbedingt wolltest, ich respektiere das. Es ist ja auch dann gut, weil DU das Bild SO wolltest.

Für mich sieht es aus sitzt da "Sohnemann" und guckt stolz in Papas Linse...

About Schmidt
17.07.2013, 07:51
Bei uns in der Familie spielt eine Tochter Querflöte, die andere mittlerweile Gitarre, Sohnemann spielt mit gausschen Schwingungsformeln und Vater versucht sich vergeblich an der ersten Geige. Da diese aber schon unser Hund besetzt hat, besteht da wenig Aussicht auf Erfolg. :lol: Dirigieren tut, wie in fast jeder Familie, meine Frau, auch wenn sie manchmal aus dem Takt kommt. ;)

Gruß Wolfgang

mrrondi
17.07.2013, 07:56
Eigentlich perfekt für ein Mini-Reportage.
10 Bilder die eine Geschichte erzählen.

kiwi05
17.07.2013, 18:45
:eek:Eigentlich perfekt für ein Mini-Reportage.
10 Bilder die eine Geschichte erzählen.
Charmante Idee, und das von DIR:top: Geht doch!:D

mrrondi
17.07.2013, 20:35
:eek:
Charmante Idee, und das von DIR:top: Geht doch!:D

Freunde - ehrlich - ich bin kein TEKKI und PIXELSCHUBSER sonderen ich fotographiere halt gern. Und da steht eines im Vordergrund - die Kreativität.

Hintermann
17.07.2013, 20:49
Ich finde das Bild vom Gefühl her stimmig und mir gefällt es "auch" so wie es ist - allerdings höre ich keine Musik - die würde ich hören wenn der Protagonist spielen würde :)

edit:

Um nicht falsch verstanden zu werden: der Cellist sieht aus als würde er wegen des Fotos innehalten - wäre die Belichtungszeit :?: länger gewesen hätte man vielleicht den Schwung in seinem rechten Arm gesehen.

About Schmidt
17.07.2013, 21:48
Danke für euer Feedback!

Gruß Wolfgang

Lüder
17.07.2013, 22:26
Bei uns in der Familie spielt eine Tochter Querflöte, die andere mittlerweile Gitarre, Sohnemann spielt mit gausschen Schwingungsformeln und Vater versucht sich vergeblich an der ersten Geige. Da diese aber schon unser Hund besetzt hat, besteht da wenig Aussicht auf Erfolg. :lol: Dirigieren tut, wie in fast jeder Familie, meine Frau, auch wenn sie manchmal aus dem Takt kommt. ;)

Gruß Wolfgang

Naja, wenn das so ist, sollte der erste Geiger (Cellist) vielleicht doch seinen Blick senken. Dann wäre dieses schöne Motiv für mich richtig rund.

Eine (blöde) Frage: Wieso hast Du denn kein Bild von dem konzentrieten Musiker gemacht? Wo Du doch so lange gewartet hast, dass er aufschaut?

About Schmidt
18.07.2013, 06:02
Das ist eine gute Frage.
Ich war so darauf fixiert, auf diesen Moment zu warten, dass ich daran einfach nicht gedacht habe. Wie schon gesagt, ich wollte speziell ein Bild mit diesem Blick, weil ich mich frage, finden wir nicht alle das Bild mit konzentriertem Blick auf das Instrument besser, weil wir es selten anders sehen? Mir gefiel dieser Blick in den Raum, der auf mich sogar leicht traurig wirkt.

Gruß Wolfgang