Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7Hi versus A1/A2

fotoloft
01.12.2004, 22:51
ich habe eben bei www.geizkragen.de gesehen, daß es die 7Hi noch gibt (722 EUR). Ich dachte A1 und A2 haben die 7i und 7Hi abgelöst? Liege ich da falsch? Welche Vorteile (und Nachteile) hätte eine 7Hi gegenüber A2?
danke!

Tom66
01.12.2004, 22:54
Gelistet heißt aber nicht zwingend, dass sie lieferbar ist. Ich vermute, dass die 7Hi nicht mehr lieferbar ist.

videochris
02.12.2004, 11:54
Hallo,

könnten sich bitte die Experten zu dem Thema äußern?

Es würde mich auch interessieren, zumal ja einige gebrauchte 7Hi angeboten werden.

Opti
02.12.2004, 12:15
Nach meinem beschränkten Wissen, gibt es nur noch frisch geliefert die A2 und bald die abgespeckte A200.

Es gibt immer noch Händler, die betagte Schaufenster- oder Lagerware veräußern, wenn sie denn wirklich neu ist. Es gibt aber auch Händler, die Uralt-Cameras zu Alt-Preisen listen, die sie gar nicht mehr haben. Einige Preisvergleicher holen Uralt-Angebote hervor, die vergessen wurden zu löschen. :D

Vorteil der 7Hi: Manche User meinen, sie hätte etwas bessere Bilder gemacht, als die A-Serie - umstritten.

Nachteil: Kein AntiShake :flop: und die problematischen AA-Akkus :flop: , die viel Pflege benötigen.

korfri
02.12.2004, 12:17
... daß es die 7Hi noch gibt (722 EUR). ...
Genau, das sind die letzten Preise, zu denen diese Kamera verkauft wurde. Die Preistendenz der Elektronik zeigt nach unten, so daß neuere Kameras billiger werden als die Vorgänger.

Evtl. findet man so was auch mal bei einem Händler, der eisern an seinem zu hohen Preis festhält, und mit seinem Verhalten Ladenhüter erschafft. Ich habe vor wenigen Monaten auch noch Olympus E-10-Kameras für fast 1.500 € im Laden gesehen.

Vorteile der D7Hi ?

-> AA-Zellen (wer das wünscht)
-> Schnelle Serienfotos
-> keine Smarties

Bei allen anderen Punkten sehe ich die aktuelle Dimage A2 und A200 im Vorteil.
Auch in der Bildqualität, obwohl die D7 echt nicht schlecht ist.

Die A1 würde ich auch vorziehen, weil sie kleiner und kompakter ist,
und weil sie einen LiIon-Akku hat, was ich für mich vorteilhafter finde.

primihengst
02.12.2004, 18:10
Moin!

Ich fotografiere noch mit der 7Hi und bin rundum mit ihr zufrieden. Gegenüber den Ax-Modellen liegt sie bei Nachtaufnahmen sicherlich im Vorteil, in den meisten anderen Belangen liegt die Ax klar vorne.
Zwei Dinge habe ich an der Kamera auszusetzen:
1. Die AA-Zellen, die wirklich sehr pflegebedürftig sind.
2. Den relativ langsamen AF (man lernt aber mit der Zeit, mit ihm umzugehen!) Ein Problem ist er vor allem beim Fotografieren von anderthalbjährigen Patenkindern, die einfach NIE stillhalten wollen, wenn sie es sollen. :roll: ;)
Aber im Großen und Ganzen ist es eine tolle Kamera.

fotoloft
03.12.2004, 20:48
ich danke allen, die geantwortet haben. Ich hatte auch vermutet, daß es die 7Hi nicht mehr gibt. Inzwischen habe ich von einem Forum-Mitglied eine A1 als (für mich) Zwischenlösung für die nächsten paar Monate erstanden, ich warte auf eine A3 (?) o.ä., die kaufe ich dann als Neugerät.
Schau 'mer mal...

Crimson
03.12.2004, 20:52
...ich warte auf eine A3 (?) o.ä., die kaufe ich dann als Neugerät.
hoffen wir mal, daß es eine A3 gibt. Es wäre wirklich schade, wenn KM die A-Reihe in Richtung A200 weiterentwickelt.

Igel
03.12.2004, 22:36
...vor allem beim Fotografieren von anderthalbjährigen Patenkindern, die einfach NIE stillhalten wollen, wenn sie es sollen. :roll: ;)
Am besten, Du beschäftigst die Patenkinder so lange, bis sie müde sind. Wenn sie dann schlafen, halten sie auch mal still, bis der AF sich eingestellt hat :lol:

Peter

Irmi
04.12.2004, 11:23
Also ich fote mit der 7hi und bin sehr zufrieden damit.
Nachdem ich mich irgendwann in den manuellen Modus getraut habe, sind die Fotos durchweg besser als im Programmmodus.

Natürlich hätt ich schon Lust auf die A2, aber da ich gerade Weihnachtsgeschenke kaufen muß und der Geldbeutel eh nicht voll ist, bleibt es bei der 7hi.

MrLegends
29.12.2004, 19:18
Hallo

Also ich habe erst gestern beim Media Markt in St.Pölten(Österreich) eine alte Sony gesehen ich weiß nicht welche Typenbezeichnung die hat, wie sieht aus wie das Aktuelle Sonny Flagschiff F818 oder so, ihr wisst was ich meine, das Riesending mit dem sehr langen Objektivtubus.
Nur ist sie silber und hat nur 5MP für sage und schreibe 799€.
Also ich kannte das Modell nicht mal.
Kann mir wer näheres dazu sagen.
Ist ja ein echter Hammer das ding.
Aber ich bin bis jetzt mit meiner A1 (hab ich erst seit ca 5 Tagen) zufrieden.
MrLegends

ManniC
29.12.2004, 20:26
Also ich habe erst gestern beim Media Markt in St.Pölten(Österreich) eine alte Sony gesehen ich weiß nicht welche Typenbezeichnung die hat, wie sieht aus wie das Aktuelle Sonny Flagschiff F818 oder so, ihr wisst was ich meine, das Riesending mit dem sehr langen Objektivtubus.
Nur ist sie silber und hat nur 5MP für sage und schreibe 799€.
Also ich kannte das Modell nicht mal.
Kann mir wer näheres dazu sagen.
Ist ja ein echter Hammer das ding.

Ich wusste gar nicht, dass Mediamarkt ein modernes Antiquariat hat :lol: -- lass dich nicht vera******* :D

Es dürfte sich um die Sony DSC-F707 handeln ->CLICK (http://www.digitalkamera.de/Kameras/Sony-DSC-F707.asp)

Markteinführung Oktober 2001 (im Handel verfügbar bis ca. Herbst 2002)
Preisempfehlung des Herstellers ca. 1.600 EUR

raphaelf
29.12.2004, 20:27
Ich denke du hast das Vorgängermodell F717 (5MP) der F828 (8MP)gesehen. 799€ ist aber mächtig viel für das Ding! ;)