PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches wäre Euer Traum Motiv?

Ernst-Dieter aus Apelern
12.07.2013, 12:56
Traum Kamera, Traum Objektiv hat jeder User!
Was wäre aber Euer Traum Motiv?
Für mich wäre es eine Sonnenfinsternis photographisch zu dokumentieren!
Ernst-Dieter

aidualk
12.07.2013, 13:01
Die Erde von ausserhalb fotografieren.

turboengine
12.07.2013, 13:02
Makroaufnahmen auf dem Mond. :D

CB450
12.07.2013, 13:07
Jessica Alba unter meiner Dusche. :D

bkrg
12.07.2013, 13:07
Interessante Frage,

bei mir stehen noch einige Insekten und auch Orchideen auf der Wunschliste.

Aber darum gleich Traummotiv???

Grüße
Bernd

stecki99
12.07.2013, 13:08
Mila Kunis und ich im B... Aber das gehört nicht hier her. :D

*mb*
12.07.2013, 13:10
Was wäre aber Euer Traum Motiv?
Für mich wäre es eine Sonnenfinsternis photographisch zu dokumentieren!

Nanu, ist denn das nicht mehr ganz taufrische Projekt "Glühwürmchen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90747)" inzwischen erfolgreich zum Abschluß gebracht worden? :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
12.07.2013, 13:15
Nanu, ist denn das nicht mehr ganz taufrische Projekt "Glühwürmchen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90747)" inzwischen erfolgreich zum Abschluß gebracht worden? :shock:
Natürlich nicht, weil kaum realisierbar!

sb69
12.07.2013, 13:15

Lass mich raten was dein Albtraum-motiv ist. Angela Merkel in deiner Dusche:mrgreen:

*mb*
12.07.2013, 13:24
Natürlich nicht, weil kaum realisierbar!
Naja, das neue Projekt "Sonnenfinsternis" ist zugegebenermaßen wesentlich einfacher zu verwirklichen.
Das kann man doch immer des nächtens machen, zumindest sehe ich in der Nacht keine Sonne, da selbige dann anscheinend sehr finster ist. ;)

embe
12.07.2013, 14:04
Der Halleysche Komet bei der nächsten Wiederkehr.

Viele Grüße

Michael

osage66
12.07.2013, 15:03
Zwei Eisvögel die sich auf einen Ast um einen 0,5kg Hecht streiten, und neben mir im Tarnzelt... Gisele Bündchen mit dem Fernauslöser!:P

BeHo
12.07.2013, 15:10
Mein Traummotiv sähe ungefähr so aus: Springender Wal mit darüber fliegendem Seeadler vor Bergkulisse und Regenbogen.

Mal sehen, ob's irgendwann mal klappt. :lol:

tumleh
12.07.2013, 15:23
Die Erde von ausserhalb fotografieren.

Oh ja, und ich fotografiere die andere Hälfte. :)

Cylophis
12.07.2013, 15:26
Ein Dinosaurier der einen Hai reitet, während die Krähen im Himmel eine Formation bilden die aussieht wie ein Totenschädel:beer:

Hab ich so wirklich nicht drüber nachgedacht, ich finde jedes Motiv hat seine Berechtigung abgelichtet zu werden :top:

Karsten in Altona
12.07.2013, 16:39
Bei geschlossener Duschkabine? :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
12.07.2013, 16:49
Lesen Eure Frauen auch manchmal im Sony User Forum?;)
ERnst-Dieter

aidualk
12.07.2013, 16:51
Oh ja, und ich fotografiere die andere Hälfte. :)

Hätte ich schreiben sollen: "Von ausserganz" :shock: :lol:

Ich meine das Ernst, das wäre mein Motivtraum. :cool:

CB450
12.07.2013, 17:52
Bei geschlossener Duschkabine? :lol:

Klarglas! :cool:

Porty
12.07.2013, 19:12
Klarglas! :cool:

von innen komplett beschlagen, mit ein paar Tropfen, die den Scheiben runter laufen :lol::roll:

Viele Grüße

Michael

CB450
13.07.2013, 10:41
von innen komplett beschlagen, mit ein paar Tropfen, die den Scheiben runter laufen :lol::roll:
l

Ihr könnt einem auch jede Freude nehmen. :cry:

weselit
13.07.2013, 11:03
Fotos, die sich dem Geschmack des Betrachters anpassen.....:D

duncan.blues
13.07.2013, 13:22
Lass mich raten was dein Albtraum-motiv ist. Angela Merkel in deiner Dusche:mrgreen:

Kommt wohl auf die Umsetzung an. Könnte sich mancher wohl so hinter weißem Duschvorhang (blickdicht!) vorstellen, darauf Schatten einer erhobenen Hand mit riesigem Küchenmesser so a la Psycho? :twisted:

Ok, das war jetzt böse ;)

Franco44
13.07.2013, 19:01
Lesen Eure Frauen auch manchmal im Sony User Forum?;)
ERnst-Dieter

JA permanent! :shock:
Gruß Heike

sb69
13.07.2013, 19:23
Kommt wohl auf die Umsetzung an. Könnte sich mancher wohl so hinter weißem Duschvorhang (blickdicht!) vorstellen, darauf Schatten einer erhobenen Hand mit riesigem Küchenmesser so a la Psycho? :twisted:

Ok, das war jetzt böse ;)

Äh...............................nö:twisted::D

duncan.blues
13.07.2013, 22:56
Könnte sich mancher wohl [...]

Äh...............................nö:twisted::D

Wusste ich's doch. Da haben wir schon den ersten! :mrgreen:

BeHo
13.07.2013, 23:08
Also, mein Traummotiv war Ernst gemeint. ;)

Ein Albtraum wäre es dann, wenn man die Technik nicht beherrschte und dabei den Moment nicht mal genießen könnte. :?

fotogen
14.07.2013, 00:37
Traummotiv: die Erde aus einer Raumstation heraus fotografieren - und dann bei der Bildbearbeitung in 100% Ansicht ein Ufo zu entdecken wäre das i-Tüpfelchen.

sb69
14.07.2013, 06:33
Wusste ich's doch. Da haben wir schon den ersten! :mrgreen:

Meine Antwort bezog sich auf das böse.:cool:

Irmi
14.07.2013, 13:38
Dann will ich mal den "Männerthread" kapern.:P

Mein Traum Motiv sind Eisberge, Eisschollen in der Antarktis. Ein Aufenthalt auf Neumayr wäre mein Traum.

Noch mal den Uluru sehen mit der heutigen Ausrüstung. Das wäre es ebenfalls.

Beides aber wohl unerreichbar.:roll::roll::roll:

About Schmidt
14.07.2013, 13:53
Mein Traummotiv ist immer das, was ich noch nicht gemacht habe. Das kann sogar vor der Haustüre sein.

Gruß Wolfgang

duncan.blues
14.07.2013, 17:39
Beides aber wohl unerreichbar.:roll::roll::roll:

Wieso das?

Zu teuer? Keine Zeit? Zu anstrengend?

Irmi
14.07.2013, 20:07
Nr.1 und Nr. 2, leider.

Excel
14.07.2013, 21:09
Ein 360°-Panorama vom Mount Everest bei Sonnenaufgang.
Dafür muss ich aber wohl noch ein bisschen weiter trainieren :roll:
Die Erde vom Weltall aus wäre auch für mich ein Traum. Und ein Hauch Realisierbarkeit bliebe durchaus auch, wenn man mal seeeeeehr viel Geld verdient :D

mrrondi
14.07.2013, 21:29
Ich hab meine Traummotiv schon gefunden !
Es war das erste Bild meines Sohnes nachdem er auf die Welt gekommen ist.

kilosierra
15.07.2013, 05:16
Ich schliesse mich den "Raumfahrern" an. Mal unseren Planeten von da oben sehen und fotografieren wäre auch schon lange mein Traum. Leider habe ich längst die Hoffnung aufgegeben, jemals so viel zu verdienen.
Wollen wir nicht mal eine "Forumsreise" in die ISS organisieren ? :lol::lol::lol:

Das Glühwürmchenprojekt habe ich auch seit einigen Wochen, seitdem habe ich aber kein Glühwürmchen mehr gefunden. Vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr

swivel
15.07.2013, 07:41
..Pandora. Neytiri auf Ihrem Flugdrachen.

Ich wäre aber auch gern gleich J. Cameron.. :)

swivel
15.07.2013, 08:01
Ich schliesse mich den "Raumfahrern" an. Mal unseren Planeten von da oben sehen und fotografieren wäre auch schon lange mein Traum. Leider habe ich längst die Hoffnung aufgegeben, jemals so viel zu verdienen.
Wollen wir nicht mal eine "Forumsreise" in die ISS organisieren ? :lol::lol::lol:

Das Glühwürmchenprojekt habe ich auch seit einigen Wochen, seitdem habe ich aber kein Glühwürmchen mehr gefunden. Vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr

Hi,

warum wohlt Ihr die Erde von ausserhalb fotografieren? Das Motiv ist doch bereits zig mal vorhanden :)?
Wäre es ohne Kamera das selbe? Geht es also um den Eindruck für Euch selber..?

Ich hatte mal die Gelegenheit ein ruhiges Glühwürmchen abzulichten. Ist viele Jahre her, damals mit meiner Sony F828. Das war "unmöglich". Ich kann ja mal schauen, ob ich das Foto noch habe..

Man bräuche eine ISO Monster Kamera wie z.B. die D3. Und trotzdem wohl noch die genau dosierte Beleuchtung des Motivs, - wenn das Tierchen die einzige Lichtquelle ist, halte ich das für ungünstig.
Aber ein nettes Projekt, - ich schliese mich auf jeden Fall an. Fotos folgen! :)

edit: von 2009 mit der F828 6/glhwrmchen_swivel_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175258)

Wer übrigends so unbedingt selber Bilder von der Erde machen möchte, - es geht schon auch bezahlbar. Hobby Freaks machen das vor. Eine kleine Kamera am Ballon bis zur Stratosphäre. Das geht für um die 100€!

LG

Dornwald46
15.07.2013, 09:57
Die amerikanische Flagge auf dem Mond!

Dana
15.07.2013, 10:37
Hier scheint ja bei einigen unserer männlichen User der Notstand zu herrschen, wenn beim Thema "Traummotiv" plötzlich alle möglichen geilen Weiber mit unter Duschen genommen werden. :mrgreen:

Ich habe kein Traummotiv. Ich würde mir nur für mich selbst wünschen, dass ich mehr Ideen bekomme, die ich dann umsetzen kann - und dass die Bilder gelingen.

swivel
15.07.2013, 11:51
...Ich habe kein Traummotiv. Ich würde mir nur für mich selbst wünschen, dass ich mehr Ideen bekomme, die ich dann umsetzen kann - und dass die Bilder gelingen.

kennst du 500px ? "Die" Inspiration, aber ggfls. etwas frustrierend :) - zumindest für mich.

Dana
15.07.2013, 11:58
Ich möchte keine Inspiration...ich möchte gerne eigene Ideen. =)

Aber danke für den Vorschlag!

HoSt
15.07.2013, 12:02
Ich möchte keine Inspiration...ich möchte gerne eigene Ideen. =)
Kann man nicht aus Inspirationen eigene Ideen entwickeln? Ich denke doch... denn ob es wirklich noch eigenständige eigene Ideen gibt wage ich fast zu bezweifeln (und wenn, dann sind die wahrscheinlich viel Geld wert ;) )

Dana
15.07.2013, 12:13
ICH mags halt so nicht, weil ich immer denken würde: "das ist NICHT deine eigene Idee". Sicher gibt es schon das meiste, aber ich möchte trotzdem selbst drauf kommen. Ist halt mein eigener Ehrgeiz. :D

Das wäre fast Futter für ein neues Thema. :D

Hintermann
15.07.2013, 12:17
ICH mags halt so nicht, weil ich immer denken würde: "das ist NICHT deine eigene Idee". Sicher gibt es schon das meiste, aber ich möchte trotzdem selbst drauf kommen. Ist halt mein eigener Ehrgeiz. :D

Das wäre fast Futter für ein neues Thema. :D

eine Analogie zu meinem Musik Hobby :) - ich möchte eigene Ideen haben und einen guten Song daraus machen - entsprechend sehe ich das auch (wenn ich es mal kann) in der Fotografie - gilt wohl für alle kreativen Bereiche

HoSt
15.07.2013, 12:22
Hmmm... kann man wirklich eigenständig sein, ohne wie ein Eremit zu leben? Man wird heute doch über so viele Kanäle mit "Input" versorgt, dass es selbst bei eigener Kreativität nahezu immer irgendeine Verbindung zu etwas bestehendem geben wird, welches einen irgendwie beeinflusst hat, und sei es nur unterbewusst...

swivel
15.07.2013, 12:22
Kann man nicht aus Inspirationen eigene Ideen entwickeln? ... )

woraus sonst?

Dana
15.07.2013, 13:10
Um das OT hier abzuschließen:

Natürlich ist es IMMER irgendwie geartete Inspiration. Geht ja gar nicht anders. Ich möchte mir diese aber nicht auf Fotoseiten holen. Ok?

Günni
15.07.2013, 13:45
Meine Traummotiv
habe ich dann fotografiert, wenn ich einer alltäglichen oder oft fotografierten Situation
eine neue Sichtweise abgewinnen kann,(d.h die mir noch nicht bekannt war) und die auch bei anderen Betrachtern ein AHA- Erlebnis hervorruft.

chefboss
15.07.2013, 14:47
Mein Traummotiv erkenne ich wohl erst, wenn es da ist.
Heute bin ich immer noch am Erwachen und weiss lediglich mit Sicherheit, dass es mir gefällt. Wie bei einer Sinfonie zeigt sich das eigentliche Motiv nach mehreren Höhepunkten erst am Schluss.
Jetzt schon Schluss? Nein, da träume ich lieber weiter.

Gruss, frank

Smilla
15.07.2013, 15:24
Also zurzeit hätte ich 3:
- das ganze Team von Hawaii Five-0 am Originalschauplatz
- Kanada, komplett, damit habe ich diesen Sommer schon begonnen
- Gordon Ramsay beim Kochen :mrgreen:

HoSt
15.07.2013, 15:28
- Gordon Ramsay beim Kochen :mrgreen:
Ich kenne nur Gordon Shumway... aber das wäre auch ein Motiv;)

Smilla
15.07.2013, 15:37
Gordon Shumway (http://sonyuserforum.de/forum/member.php?u=6792) haben wir sogar hier im Forum, kenne ich persönlich von Wallos Makro-Workshop 2006 in Köln, ist ein sehr lieber Mensch! :D;)

*mb*
15.07.2013, 18:31
Mein derzeitiges Traummotiv:
Die welterste Aufnahme - natürlich mit exklusiven Vermarktungsrechten :cool: - vom erwarteten royalen Nachwuchs in London!

konzertpix.de
15.07.2013, 18:37
Ich bin da ganz bescheiden.

Der runde Messelberg vor Donzdorf, an dem ich täglich vorbeikomme mit dem Schmuck, den ich bisher nur ein einziges Mal so sehen konnte. Herbstlich, oben schon ohne Laub und weiß vom frischen Rauhreif, unten noch sattes Grün, darüber der blaue Himmel und noch dahinter verborgen die kurz vorher aufgegangene Sonne, die dank der nackten Bäume lange dunkle Arme in den darüber herunterfallenden lichtdurchfluteten Nebel zeichnet.

Darauf warte ich wohl schon 12 Jahre lang...