PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minitiger


Wallbreaker
12.07.2013, 11:54
Hey liebe Forengemeinde,

Heute habe ich mich hier angemeldet, weil ich die Fotographie für mich als Hobby entdeckt habe. Ich bin noch ein gaaaaaanz blutiger Anfänger.
Hab mir ne Sony Alpha 200 mit dem sony 3,5-5,6 / 18-70 0,38m/1,3ft Objektiv zugelegt.
Da ergab sich die Möglichkeit, meinen Stubentiger auf dem Balkon zu fotografieren.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/99359213842995oj8xv9lr4i.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/99590614371021eg2qtupn68.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Und ´n Blümchen mit Bienchen :-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/992881141025849aisp03k8v.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

sir-charles
12.07.2013, 21:12
Hallo Wallbreaker,

erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum.

Katzenbilder:
Deine Bilder weisen Schärfe dort auf, wo sie hingehört.
Die Belichtung passt.
Der Bildausschnitt hat aber noch Entwicklungspotential.
Beim ersten Bild rasierst Du Deiner Mieze die Ohrspitzen ab, ohne das unten im Bild etwas wichtiges gezeigt werden würde.
Beim zweiten Bild ist das noch auffälliger.
Dein Minitiger käme vermutlich mit einen anders gewählten Hintergrund noch besser zur Geltung. Denn Deine Balkonbrüstung sorgt für einen unruhigen Hintergrund. Probiere die Katze mal vor einem einfarbigen Hintergrund abzulichten. Da wird das Auge des Betrachters dann nicht so abgelenkt.

Blume mit Biene:
Hier ist die Biene leider nicht scharf. Ob das an einer zu langen Verschlusszeit oder einem Unterschreiten der Naheinstellgrenze des verwendeten Objektives lag, kann ich Dir leider nicht sagen.
Wenn Du die Bilder in die Galerie stellst und nicht extern verlinkst, hätte ich vermutlich erkennen können, ob die gewählte Verschlusszeit zu lang war.

Viel Spaß noch mit dem neuen Hobby.

Gruß
Frank