Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 5400 an der A1 ?

vfl-flummy
01.12.2004, 20:42
Aloha,

ich habe heute bei einer kleinen Auktion, einen Minolta 5400 HS ersteigern können ( wie ich denke für kleines Geld )

Jetzt habe ich durch das Nachlesen im Forum schon festgestellt, dass ich wahrscheinlich als Anfänger direkt Lehrgeld zahlen darf, denn für die A1 ist nicht der 5400er sondern der 5600er perfekt :cry: :cry:

Deshalb meine Frage(n):

- Kann ich den 5400er auf keinen Fall an der A1 betreiben ? ( auch nicht als 2. Blitz für entfesseltes Blitzen, oder als Slave für meinen Metz 40 MZ 3 ?
- Wenn ^^ Nein ^^ bei welchen Kameras ist das Ding perfekt geeignet ?
- und zu guter Letzt: Was ist das Ding in etwa wert ? ( kein Zubehör oder Karton , aber beim Test ohne Cam scheint alles zu laufen, und optisch auzch guter Zustand

Ich danke schon mal im Voraus, jedem der mir helfen kann / will :)

Grüsse
Andreas

erich_k
01.12.2004, 22:34
Den 5400 kannst du an der A1 und allen anderen Digis von Minolta vergessen. Er blitzt nur immer mit max. Leistung oder in den einstellbaren Stufen. Aber für die Digi nicht zu gebrauchen.

Er ist ideal für die analogen Cams von Minolta und dürfte je nach Zustand so um 100 Euros wert sein!

vfl-flummy
01.12.2004, 22:51
Hallo Erich,

erst mal viele dank für die schnellen und direkten Antworten.

Das hab ich schon befürchtet, aber da ich wie ich denke einen insg. guten Preis gemacht habe, werde ich es wohl übereben, wenn ich ihn doch verkaufen muss :)

Gruss
Andreas