Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner, aber welchen?
Ich suche einen guten Scanner, nicht für Dias.
Mein Epson GT-8000 kommt langsam in die Jahre.
Was könnt ihr mir empfehlen??
Hey Sunny,
hab zwar nur nen Epson Perfection 1650, es gibt bestimmt besseres, bin aber sehr zufrieden damit. Ist schon mein 2. Epson. Gäbs bei Dir nen Grund, daß Du nicht bei Epson bleibst? Leider kann ich Dir deswegen keinen richtigen Tip geben.
Hab auch den 1650 und keine Probleme damit. Es gibt ihn glaube ich zwar nicht mehr, aber die Nachfolgemodelle dürften auch nicht schlechter sein!
Den 1650 kann ich auch empfehlen. Den gibt auch als U mit nem Dia-aufsatz der leidliche Ergebnisse bringt.
Den gibt wohl so nicht mehr zu kaufen. Die Nachfolger sind wohl:
Perfect. 2480 Photo 2400x4800, 48bit, USB 2.0, Durchlichteinheit 92,90 €
Perfect. 2580 Photo 2400x4800, 48bit, USB 2.0, Durchlichteinheit 139,90 €
http://www.snogard.dePreise sind von hier : (http://www.snogard.de)
Oder einmal bei Canon vorbei schauen! :top:
Und wenn Du keine Dias etc. scannen möchtest, ist noch die HP 46xx Serie interessant, hier kann man auch große Dopkumente scannen, und das ohne verenkungen, man "legt" den Scanner einfach auf das Buch die Karte etc..
Beschreibung hier: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF25a/2923-3883-3889-3889-3937-866193.html
sind nicht imer die schnellsten, aber bringen Gute Ergebnisse.
Also ich habe auch die Durchlichteinheit für Dias, die reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Nur habe ich einfach keine Zeit, meine Dias zu digitalisieren.
So,
jetzt habe ich einen neuen Scanner, den HP scanjet 3500c,
er reicht für meine Zwecke.
Aber,
seit ich die Treiber und die Orginalsoftware installiert habe (mit und ohne Updates) schläft mein Pioneer DVD-Brenner 108 (mit neuester Firmware)
zB beim Rippen mit Smartripper schier ein, die Auslesegeschwindigkeit ist auf 1/4 gesunken.
Pioneer hat keine Idee dazu, HP auch nicht.
Habt ihr eine Idee???
Cassandra
15.04.2005, 17:15
Hallo Sunny,
habe gerade gelesen, dass Du schon einen Scanner gekauft hast, sonst hätte ich Dir zu Cannon geraden. Schade dass Du einige Probleme mit dem HP hast. Ich würde HP und Pioneer weiter beackern.
Aber zu fragen, welchen Scanner empfehlt ihr mir? Das ist dann fast so schwierig, wenn man fragt: "Ich möchte heiraten, welche Frau empfehlt Ihr mir?" :D :D :D
Hallo Gerd,
so schlimm ist das nicht, der HP-Scanner gehörte meinem Sohn, der hat sich einen CanonScan 4200F gekauft, der geht an meinem Rechner ohne meinen Pioneer DVD-Brenner zu stören, so einen werde ich mir notfalls auch zulegen.
Pioneer hat mir zugesagt, meinen 108 gegen einen 109 zu tauschen wobei sie den 108 nicht wirklich zurückwollen
Aber zu fragen, welchen Scanner empfehlt ihr mir? Das ist dann fast so schwierig, wenn man fragt: "Ich möchte heiraten, welche Frau empfehlt Ihr mir?" :D :D :D
Gerd,
diese Frage werde ich nicht stellen, bin seit über 30 Jahren verheiratet - mit der selben Frau :top:
Cassandra
15.04.2005, 17:40
Gerd, diese Frage werde ich nicht stellen, bin seit über 30 Jahren verheiratet - mit der selben Frau :top:
Hi Sunny,
ich bin in der gleichen Situation wie Du. Allerdings habe ich einmal gehört, dass wenn man das 60. vollendet hat, man die Möglichkeit hat die eigene Frau gegen zwei 30jährige einzutauschen. Habe ich mich da verhört? :D
Gerd, diese Frage werde ich nicht stellen, bin seit über 30 Jahren verheiratet - mit der selben Frau :top:
Hi Sunny,
ich bin in der gleichen Situation wie Du. Allerdings habe ich einmal gehört, dass wenn man das 60. vollendet hat, man die Möglichkeit hat die eigene Frau gegen zwei 30jährige einzutauschen. Habe ich mich da verhört? :D
Stress :shock: :top: :shock:
So,
jetzt habe ich einen neuen Scanner, den HP scanjet 3500c,
er reicht für meine Zwecke.
Aber,
seit ich die Treiber und die Orginalsoftware installiert habe (mit und ohne Updates) schläft mein Pioneer DVD-Brenner 108 (mit neuester Firmware)
zB beim Rippen mit Smartripper schier ein, die Auslesegeschwindigkeit ist auf 1/4 gesunken.
Pioneer hat keine Idee dazu, HP auch nicht.
Habt ihr eine Idee???
Hier die letzte Antwort von HP.
ich zitiere:
"der Scanner funktioniert in sich selbst richtig. Das Problem ist, dass Ihr DVD Brenner nach Anchließen des Scanners Daten langsamer ausliest.
Wir haben schon einige Lösungen vorgeschlagen. Die haben aber das Problem nicht gelöst.
In diesem Fall können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Die beiden Geräte können anscheinend zusammen nicht einwandfrei funktionieren."
Ende des Zitats
So einfach ist die Lösung, braucht jemand den HP-Scanner, würde ihn verkaufen???
Nee danke! Brauch meinen DVD Brenner zu oft ;)
Zum Thema Scanner gabs hier einen Test. (http://www.heise.de/ct/tv)
Habe leider nur den Schluss des berichtes gesehen... :(
Nee danke! Brauch meinen DVD Brenner zu oft ;)
Brennen ist ja OK, nur das Rippen (auslesen) ist extrem langsam geworden, am Rechner von meinem Sohn war das Problem nicht vorhanden :shock:
Na dann bekommt Dein Sohn ja nen schicken Scanner :shock: :lol: :lol:
Na dann bekommt Dein Sohn ja nen schicken Scanner :shock: :lol: :lol:
Nee,
der hat einen ganz neuen, Canon 4200F, wenn ich den an meinen Rechner hänge ist alles OK, deswegen habe ich den auch bestellt :top:
Ich habe einen Epson Photo 3200
Wenn er läuft, sind die Ergebnisse gut. Wenn er denn mal läuft.
Der Treiber hat sich offensichtlich einmal verschluckt und machte Probleme.
Deinstallation und Neuinstallation war nicht möglich.
Epson gab Hinweise auf das "bekannte Problem", die aber keinen Erfolg brachten. "Wir machen die Software nicht selbst", war die Auskunft auf Nachfrage.
Jetzt läuft er nur noch am Notebook.
Epson hat mich, auch nach Problemen mit anderen Geräten, geheilt.
Ich weiß in Zukunft, was ich nicht kaufe.