PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW-Welt

Anaxaboras
11.07.2013, 14:11
Seit ein paar Jahren schlummern noch Einzelaufnahmen von der BMW-Welt auf meiner Festplatte, die darauf harrten, zu einem Panorama zusammengesetzt zu werden. Problem war nur, dass eines der acht Einzelbilder verwackelt war. (Merke: Auch eine Kamera auf einem Stativ steht nicht stabil, wenn das Stativ auf einer Brücke steht).

In Photoshop CC gibt es ja jetzt den neuen Filter Verwacklung reduzieren. Und damit konnte ich das Problem zumindest soweit minimieren, dass ein vorzeigbares Bild dabei herauskam.

47/BMW-World_Pano.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174959)
BMW Welt

LG
Martin

Erlanger
11.07.2013, 14:26
Ich finde, das ist mehr als nur "vorzeigbar" - das ist sehr gut :top:
Außer ein paar winzigen Flecken/Hotspots, die ich vielleicht noch reparieren würde, hätte ich an dem Bild nichts auszusetzen.

aidualk
11.07.2013, 14:31
Die Mühe hat sich gelohnt! :top:

Bist du rechts an der Mauer in der Reflexion zu sehen? ;)

BeHo
11.07.2013, 14:33
Die Mühe hat sich gelohnt! :top:

Auf jeden Fall. :top:

André 69
11.07.2013, 14:34
Hi,

ich hätte es etwas weniger geschärft, ansonsten gefällt es mir gut!

Gruß André

dey
11.07.2013, 15:05
Seit ein paar Jahren schlummern noch Einzelaufnahmen von der BMW-Welt auf meiner Festplatte,
Ich steh auf solche Frankensteins, wenn sie zum Leben erweckt werden.
Ich freu mich jedes Mal, wenn ich so ein Bild, welches prtout jeden Löschvorgang verweigert dann endlich in ein fertiges finlisiert bekomme.
Problem war nur, dass eines der acht Einzelbilder verwackelt war.
Deine verwackelten Bilder sind schärfer, als meine unverwackelten :shock: :)

In Photoshop CC gibt es ja jetzt den neuen Filter Verwacklung reduzieren. Und damit konnte ich das Problem zumindest soweit minimieren, dass ein vorzeigbares Bild dabei herauskam.
Cooles Tool :top: Cooles Bild :top::top:

bydey

Anaxaboras
11.07.2013, 15:11
Vielen Dank euch :D.

ich hätte es etwas weniger geschärft

Jepp. Die Partien, die ich bereits mit Verwacklung reduzieren bearbeiten habe, hätte ich besser vom Selektiver Scharfzeichner ausnehmen sollen.

LG
Martin

PS: Ja die Spiegelung rechts im Geländer das bin wohl ich reps. die Kamera mit Stativ.

konzertpix.de
11.07.2013, 18:27
Sieht super aus, Martin! Sollte es morgen Abend nach dem Tollwood-Konzert noch ähnlich hell sein, dann wage ich es auch mal ;)

Anaxaboras
11.07.2013, 22:05
Das dürfte dann so gegen 21:30 Uhr losgehen :top:.

LG
Martin

konzertpix.de
11.07.2013, 22:10
Meine spielen ab 20:30 Uhr, da um 22 Uhr schon Schluß ist. Daher der Name Hase, aber ich fürchte auch, daß das schöne Himmelslicht dann einem schnöden Restblauschwarz gewichen sein dürfte :)

Vera aus K.
12.07.2013, 03:47
Wenn ich dieses Bild betrachte, rieche ich förmlich den Duft eines edlen Hochglanzprospektes. Man möchte geradewegs in die Szenerie hinein spazieren und hier und dort mit den Fingern über das kühle Metall streichen. Toll! :top:

Kritik? :zuck: Ich bin zur Zeit im Urlaub und da ich hier nur mein Netbook zur Verfügung habe, kann ich einzig den kleinen schwarzen Punkt anmerken (unten, etwas links von der Mitte), an dem ich angesichts des strahlenden Gesamteindruckes kurzfristig (aber mehrfach) hängen geblieben bin.

Klasse, dass du dich noch mal an das Material begeben hast! Hat sich sehr gelohnt! :top:

Viele Grüße,

Vera

Anaxaboras
12.07.2013, 09:47
Hallo Vera,
danke.

Kritik? :zuck: Ich (...) kann ich einzig den kleinen schwarzen Punkt anmerken (unten, etwas links von der Mitte), an dem ich angesichts des strahlenden Gesamteindruckes kurzfristig (aber mehrfach) hängen geblieben bin.

Der schwarze Punkt gehört zum Motiv :cool:. Aber wegmachen könnte ich ihn natürlich dennoch.

LG
Martin

dey
12.07.2013, 09:51
Der schwarze Punkt gehört zum Motiv :cool:. Aber wegmachen könnte ich ihn natürlich dennoch.

War mir gar nicht aufgefallen. Sieht aber wirklich nach Fehler aus.

Alternativ kannst du ja noch so eine Erklärungssprechblase aus Officce verwenden.

. <["Der war schon vorher da."]

bydey

Vera aus K.
13.07.2013, 02:45
Hallo Martin,

Der schwarze Punkt gehört zum Motiv :cool:.

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es sich um Sensordreck handelt. :cool:

Aber wegmachen könnte ich ihn natürlich dennoch.

Wenn du meinst... :)

-

Aber angesichts dieses schicken Bildes sollten wir eigentlich nicht allzu ausführlich über kleine schwarze Punkte sprechen. :top:

Sei herzlich gegrüßt,

Vera