Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Butterfass für Elke ;-)
Da vor etwas weniger als zwei Jahren zu meinen Strokkur-Bildern dieser Kommentar kam:
[...]Die Kombination aus Wolken und Geysiren macht mir immer etwas Probleme, für mich persönlich gehört da dunkelblauer, wolkenloser, nordamerikanischer Himmel dazu (mit oder ohne Polfilter), weil ich Island noch nicht kenne.[...]
..., gibt es dieses Jahr extra für Elke einen Geysir mit dunkelblauem (ohne Polfilter), (fast) wolkenlosem und (fast) nordamerikanischem Himmel:
828/Geysir_Strokkur_20130703_111915_SLT-A77V_DSC00468.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174920)
Eine halbe Stunde vorher erwischte ich aus anderer Blickrichtung die Blase, die sich zu Beginn jeden Ausbruchs zeigt:
828/Geysir_Strokkur_Blase_20130703_105053_SLT-A77V_DSC00434b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174921)
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Falls sich jemand über den Titel wundert. Der gezeigte Geysir heißt Strokkur, was im Deutschen nichts anderes als Butterfass bedeutet. Und mit "(fast) nordamerikanischem Himmel" im Text ist gemeint, dass das Geysirgebiet am Rand der nordamerikanischen Platte liegt.
konzertpix.de
10.07.2013, 17:36
Super Bilder! Herrlich erwischt, einfach nur wunderschön! Warum nur im Café?
Danke. :)
Das erste Bild ist übrigens eines aus einer Serie von 21 Bildern eines Ausbruchs beginnend mit einer Blase. Da hatte ich mal den Highspeed-Serienmodus der :a:77 ausprobiert. Leider ohne Stativ und daher sind nicht alle Bilder deckungsgleich.
Warum nur im Café?
Was heißt hier "nur"? Ist doch ein schönes Unterforum für einzelne Urlaubsbilder. :)
Hallo Bernd,
das zweite Bild ist faszinierend. Tolle Farben eines grandiosen Naturereignisses.
Grüße
Bernd
konzertpix.de
10.07.2013, 17:42
Na, weil so etwas in einen Bilderrahmen gehört. Unbedingt!
Millefiorina
10.07.2013, 18:30
Da kann ich Konzertpix nur zustimmen! Tolle Bilder, witzige Kommentare - Danke für's Zeigen!
Na, weil so etwas in einen Bilderrahmen gehört. Unbedingt!
Im Bilderrahmen soll das Bild kritisiert werden. Die konstruktive Kritik, positiv als auch negativ, an einem Bild ist das Thema im Bilderrahmen. Und nur die!
Im Bildercafé darf beinahe beliebig über Bilder geplaudert werden, ein Bild darf hier gerne einfach nur der Aufhänger für eine fast beliebige Diskussion, die der TO gerne anregen möchte, sein. Wer einfach nur ein Bild zeigen will, damit sich andere daran "erfreuen" können, aber wirklich nicht darüber diskutieren will ob die Regeln des Goldenen Schnitts eingehalten wurden oder das Bild um 0,7 Grad nach links fällt oder obs irgendwo im Schatten "rauscht", der ist im Café richtig. Das Bildercafé soll sozusagen das Äquivalent zum Café d´Image sein.
Die Qualität der Bilder sollte eigentlich nicht das Kriterium sein, ob man ins Café oder den Bilderrahmen einstellt, sondern welchen Inhalt die Diskussion haben soll.
Wer über das Bild diskutieren will, meint, daß das Bild so "paßt", geht in den Bilderrahmen, wenn er Kritik will und muß die dann natürlich auch akzeptieren. Wer aber noch nicht so ganz zufrieden mit der Bearbeitung ist, und gerne die Meinungen und Verbesserungsvorschläge Anderer zu Aufnahmetechnik und/oder die Bildbearbeitung haben möchte, geht in die "Werkstatt".
Insofern hat Bernd schon die richtige Kategorie gewählt. Hier darf er gerne mit Elke auch über Butterfässer fachsimpeln, wenn er gerne möchte.
Wir anderen genießen das Bild einfach, freuen uns einfach darüber, müssen nicht nachmessen, ob das Bild schief ist, und dürfen gerne einfach so mitmischen.
Oder wir schreiben: Bernd, Danke fürs Zeigen. :top: Island würde mich schon auch sehr reizen.
Rainer
Hintermann
10.07.2013, 21:02
Wow...und das Zweite erst! :top:
Beide Bilder sind superstark, habe diesmal absolut nix zu bemängeln. :D
Freut mich sehr, dass das Wetter mitgespielt hat. Türkis habe ich nur als kanadischen Bergsee mitgebracht, beneide dich etwas für diesen speziellen Moment. :D
Da waren wir wohl fast zeitgleich mit Geysirographie beschäftigt.
Mit Butterfässern kenne ich mich nicht aus, aber wenn es um Vulkane und Geysire geht, bin ich dabei. :top:
Danke schön für die coolen Bilder, und du vergisst wirklich nichts.
LG
Elke
Das geht ja wirklich, Strokkur bei Sonnenschein. Ich habe ihn leider auch nur mit bedecktem Himmel. Und auch die Blase kommt bei diesem Wetter richtig gut. Klasse!
Danke für eure wohlwollenden Kommentare. :D
Da waren wir wohl fast zeitgleich mit Geysirographie beschäftigt.
Na, da will ich aber mal Vergleichsbilder sehen.
[...]und du vergisst wirklich nichts.
Ich vergesse so einiges, was aber manchmal gar nicht schlecht ist.
...
Ich vergesse so einiges, was aber manchmal gar nicht schlecht ist.
Darüber muß ich jetzt aber mal nachdenken. Wie weiß ich, ob es schlecht gewesen wäre, wenn ich mich jetzt noch an Dinge erinnern würde, an die ich mich aber doch gar nicht mehr erinnere? ;)
Rainer
Vera aus K.
12.07.2013, 03:22
Beeindruckend!
Mich fasziniert besonders das zweite Bild; diese schillernde Blase im steinigen Umfeld wirkt geradezu unwirklich schön. :top:
Viele Grüße,
Vera
Hallo Vera,
ja, die ansteigende Blase finde ich das faszinierendste am Strokkur.:)
Viele Grüße nach Köln
Bernd