Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ingo's Rat angenommen:
die Augen sind scharf:
1013/_DSC2551a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174916)
vom Wachtelweizen-Scheckenfalter (Melitaea athalia).
Heute beim Gang durch die Natur vor die Linse bekommen.
Eigentlich war ich auf der Suche nach Orchideen.
Hoffe es gefällt.
Grüße
Bernd
Tolle Perspektive :top: ...aber mit den Models kennst du dich ja bestens aus:)
...aber mit den Models kennst du dich ja bestens aus:)
Tja, die setzen sich schon in Pose wenn sie nur die Alpha sehen.
Grüße
Bernd
Hallo Namensvetter,
den hast Du wirklich sehr schön getroffen. :top: :D
Nur eine Kleinigkeit: Eigentlich mag ich ja Anmerkungen über Rauschen eher nicht so, aber hier stört es mich in den grünen Hintergrundbereichen selbst ein wenig. Ich denke, ein wenig Entrauschen würde das Bild noch besser machen.
Viele Grüße
Bernd
Hintermann
10.07.2013, 15:23
Super,
als ich das Bild in der Galerie-vorschau auf der Startseite gesehen habe wusste ich schon von wem es ist :D :top:
Wirklich schön getroffen, mal fühlt sich beobachtet :)
Ich finde übrigens dass es eher nach Tonwertabrissen denn nach Rauschen aussieht.
Jahresprogramm
10.07.2013, 16:14
Hallo,
Das Auge ist wirklich scharf. Man kann sogar die einzelnen Schuppen am Flügel erkennen :top:
Grüße
Alex
combonattor
10.07.2013, 16:25
Wow! ein Pirat Falter:top:
Wunderschön ins Szene gesetzt:top:
Gruß, :a:lex
Hallo Namensvetter,
den hast Du wirklich sehr schön getroffen. :top: :D
Nur eine Kleinigkeit: Eigentlich mag ich ja Anmerkungen über Rauschen eher nicht so, aber hier stört es mich in den grünen Hintergrundbereichen selbst ein wenig. Ich denke, ein wenig Entrauschen würde das Bild noch besser machen.
Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
da habe ich wohl beim Verkleinern etwas "geschlammt". Im Original sieht das besser aus, bei 200 ASA sollte auch bei der Alpha 77 noch kein Rauschen stören. Normalerweise steht allerdings die Empfindlichkeit bei 50 ASA - doch dafür war vorhin nicht genügend Licht.
Allen anderen ein Danke für Eure gute Meinung zu diesem Bild.
Grüße
Bernd
deranonyme
15.07.2013, 07:11
Hallo
Wenn ich in der Galerie richtig gelesen habe hast du mit Blitz gearbeitet. Hast du auch frei Hand geschossen oder vom Stativ aus? Bei mir bleiben die Flatterlinge nie lange genug fürs Stativ sitzen, aber wenn du nen Modellvertrag hast...
Wir waren übrigens gestern mal in Nochten. Noch ist da nichts zu finden. Aber es ist sicher noch zu zeitig, hoffe ich mal.
Frank
Hallo
Wenn ich in der Galerie richtig gelesen habe hast du mit Blitz gearbeitet. Hast du auch frei Hand geschossen oder vom Stativ aus? Bei mir bleiben die Flatterlinge nie lange genug fürs Stativ sitzen, aber wenn du nen Modellvertrag hast...
Wir waren übrigens gestern mal in Nochten. Noch ist da nichts zu finden. Aber es ist sicher noch zu zeitig, hoffe ich mal.
Frank
Hallo Frank,
bei meinen Aufnahmen verwende ich etwa zu 80% den Makroblitz. Allerdings meist nur zur Aufhellung der Schatten - wie hier bei dieser Aufnahme (ziemlich zur Seite ausgerichtet). Ohne wäre die Unterseite zu dunkel oder der Hintergrund viel zu hell geworden. Um solche Aufnahmen mit Stativ zu machen müsstest Du die Falter ankleben, solange bleiben die nicht sitzen. Das Ankleben meine ich natürlich nicht ernst.
Solche Bilder gelingen auch selten bei dem ersten Versuch, meist ist das eine schweißtreibende Angelegenheit. Auch zur Bestimmung der Art benötige ich oft ein Bild der Unterseite.
Auch in Nochten sollten schon MR sein - nur noch ziemlich klein. Hier in Berlin gibt es bereits L3 und L4.
Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
gerade erst die Aufnahme gesehen. Genial. :top:
DarkLegion
18.07.2013, 16:28
Wunderbare Bildkomposition mit einer Perfekten schärfe!:top:
Reisefoto
18.07.2013, 16:34
Als Gelegenheitsleser habe ich ein Frage: Was war denn Ingos Rat?
Nachdem Bernd "die Augen sind scharf" schrieb, gehe ich davon aus, dass der Rat war, auf die Augen scharfzustellen.
Schau hier: Ingo (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134153)
Grüße
Bernd