Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry, ich bin der neue und habe da ein Problem...
Moin, Moin,
habe vor ein paar Tagen meine Canon Eos 20D verkauft und möchte mir jetzt entweder die A2 oder die A200 zulegen.
Aber jetzt schwanke ich zwischen den beiden Cams.
Was mir bei der A2 gefällt, ist der schwenkbare Sucher und die wohl bessere Auflösung des Suchers.
Die A200 ist mit Sicherheit schneller vom Prozessor und eben halt das neue Model.
Welche Cam soll ich bloß nehmen???
Die A2 ist bei Media-Online für 607 Euro zu haben, für die A200 würde ich 589 Euro zahlen (Beziehungen)
Was würdet Ihr machen?
Mich würden Eure Meinungen interessieren.
DAnke schon mal für Eure Mühe.
Gruß von der Nordsee
Mirko
Also ich würd mir die Minolta kaufen...
Jerichos
01.12.2004, 17:52
Für mich wäre es eindeutig die A2.
Ausgereift und einfach vielfältiger in ihren Einstellmöglichkeiten. Die A200 ist da doch zu sehr kastriert, auch wenn sie den neuen Prozessor drinnen hat.
Der Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14515.html) ist wohl auch interessant für Dich!
Also ich würd mir die Minolta kaufen...
Ja, so weit bin ich auch schon :?
Skywalker
01.12.2004, 17:53
Also ich würd mir die Minolta kaufen... :?:
-------
Ich rate dir zur A2, weil sie einen größeren Funktionsumfang zusammen mit bessere Bedienbarkeit bietet. Die A200 ist zwar das neuere, aber unterhalb der A2 angeordnete, Modell.
Dimagier_Horst
01.12.2004, 17:53
Moin, moin,
schau doch mal in diesen Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14515.html) rein....
Hallo Mirko,
herzlich willkommen hier im Forum. Da ich die A200 nicht kenne und mit meiner A2 sehr zufrieden bin, rate ich Dir zur A2. Vielleicht hat Du das hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14515.html schon mal gelesen? Genaues kann aber bisher niemand sagen, da es die A200 noch nicht gibt.
Gruß
Peter
A2, wegen der Einstellmöglichkeiten ohne ins Menue zu müssen.
Habe ich das richtig gelesen, Du hast die EOS 20D verkauft? Warum? Bin neugierig. ;)
Habe ich das richtig gelesen, Du hast die EOS 20D verkauft? Warum? Bin neugierig. ;)
Ja, habe die Eos 20D verkauft, weil Sie mir zu groß war. Bin mit meinen 170 cm doch relativ klein und da war Sie mir zu groß.
Ansonsten eine feine Cam.
Außerdem muss man bei der immer im Dreck robben, wenn man mal etwas aus einer anderen Perspektive fotografieren will.
Außerdem muss man bei der immer im Dreck robben, wenn man mal etwas aus einer anderen Perspektive fotografieren will.
Müssen muss man nicht, man(n) kann auch einen Winkelsucher verwenden ... :cool:
Gruss Peter
Ja, habe die Eos 20D verkauft, weil Sie mir zu groß war. Bin mit meinen 170 cm doch relativ klein und da war Sie mir zu groß.
Ansonsten eine feine Cam.
Na ja, ich bin 189 cm groß und die Schlepperei auch leid. Mit den Perspektiven gebe ich Dir recht, da kann man nette Sachen mit der A2 zaubern :top:
Habe neben dem Kit-Objektiv auch ein 28-135 mm IS USM dabei gehabt.
Da kommt ganz schön was an Gewicht zusammen.
Außerdem ist die A2 ja auch eine ganze Stange günstiger als die Eos 20D.
newdimage
02.12.2004, 10:07
Wenn Du mit der Canon quasi zufrieden warst, nimm auf jeden Fall die A2, die Bedienung kommt näher an die einer SLR heran.
Frank
doctorWu
02.12.2004, 11:00
Hallo MKfies,
ganz klar die A2, die hat das bessere Bedienkonzept. Der Ausschwenk- und Rumdrehmonitor ala Canon an der A200 würde mich nur nerven, der schwenkbare Sucher fehlt (der ist sehr praktisch für Makro in Bodennähe!), ganz zu schweigen von der im Gegensatz zur A2 lächerlichen Auflösung des EVF. Und: Lass Dich nicht verrückt machen, klar möchten die Hersteller gern, das man alles, was gerade mal ein Jahr alt ist, innerlich als "alt" abstempelt und das "Neue" haben will, egal ob´s Computer, Programme, Autos oder Kameras sind. Aber: die A2 IST eine NEUE Kamera und der A200 austattungsmäßig weit überlegen.
Gruß,
Manfred :)
Raymondo
02.12.2004, 11:41
Hallo MKfies,
ist klar dass die A2 kleiner und handlicher ist als die 20 D.
Nur was das mit der Körpergröße zu tun hat,verstehe ich nicht ganz?
Gruß
Raymondo
Hallo MKfies,
Gruß
Raymondo
Nun stelle Dir mal vor, ein 2,10 meter großer Mann, mit riesen Händen, hat einen Canon Ixus 30 in der Hand. Er hat so dicke Finger, das er mit einem Kugelschreiber den Auslöser drücken muss.
Und ich bin nunmal recht klein. Und wenn ich die Cam um den Hals hängen habe, sieht man vor lauter Cam meinen Bauch nicht mehr.
Die Proportionen stimmen einfach nicht.
Außerdem das Gewicht....
Hallo MKfies,
Gruß
Raymondo
Nun stelle Dir mal vor, ein 2,10 meter großer Mann, mit riesen Händen, hat einen Canon Ixus 30 in der Hand. Er hat so dicke Finger, das er mit einem Kugelschreiber den Auslöser drücken muss.
Und ich bin nunmal recht klein. Und wenn ich die Cam um den Hals hängen habe, sieht man vor lauter Cam meinen Bauch nicht mehr.
Die Proportionen stimmen einfach nicht.
Außerdem das Gewicht....
Ich kenne hier in Dortmund eine gute Dönerbude, die kümmern sich um Deinen Bauch... :D
Es ist doch ok, wenn sich jemand für die Kamera entscheidet, die ihm liegt!
Ich kauf mir auch keine DSLR, weil sie mir zu gross und unhandlich ist!
... und das die A1/A2 nun mal gute Bilder machen, ist doch mittlerweile unbestritten.
Gruss
minomax