Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α57 Panorama Hochkant
bonefish
09.07.2013, 16:48
Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wie man mit der SLT 57 die Panoramafunktion auch hochkant einstellen kann? In der Bedienungsanleitung finde ich nicht's dazu, da wird nur das Bild-Querformat erwähnt.
Grüße vom bonefish
Hintermann
09.07.2013, 16:52
Leider kann ich Dir die Frage nicht sicher beantworten aber ich habe mir überlegt, dass es doch egal sein dürfte - halte einfach die Kamera anders herum
cookie98
09.07.2013, 17:14
Hatte die A37 und nun die A77 dort ist es wie folgt
Drehrad auf Panorama stellen dan Menü Taste drücken dort sollte dann irgendwo Panorama: Ausricht. zufinden sein und dort einfach die Richtung einstellen
fg
:top:
In der Bedienungsanleitung finde ich nicht's dazu, da wird nur das Bild-Querformat erwähnt.
Dann schau mal bei Pano nach aufwärts/abwärts... ;)
aber ich habe mir überlegt, dass es doch egal sein dürfte - halte einfach die Kamera anders herum
Nein, das ist nicht egal. Ein Hochkantpano ähnelt eher einer extrem weitwinkligem Foto - das normale Pano wird hingegen ein richtig schmaler Bildstreifen.
Hintermann
09.07.2013, 19:42
Nein, das ist nicht egal. Ein Hochkantpano ähnelt eher einer extrem weitwinkligem Foto - das normale Pano wird hingegen ein richtig schmaler Bildstreifen.
Danke für die Berichtigung. :top:
lampenschirm
10.07.2013, 01:40
seit ich Cams habe wo ich das umstellen kann mache nur noch hochkannt Panos......
luemmelchris
10.07.2013, 14:26
Wisst ihr woran es liegen könnte, dass die Cam (A77 in dem Fall) die letzten Bilder nicht aufnimmt oder speichert und rechts dann zum Schluss ein brauner Streifen entsteht?
Wisst ihr woran es liegen könnte, dass die Cam (A77 in dem Fall) die letzten Bilder nicht aufnimmt oder speichert und rechts dann zum Schluss ein brauner Streifen entsteht?
Dann warst Du zu langsam... ;)
Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wie man mit der SLT 57 die Panoramafunktion auch hochkant einstellen kann? In der Bedienungsanleitung finde ich nicht's dazu, da wird nur das Bild-Querformat erwähnt.
Grüße vom bonefish
-Moduswahlrad auf Pano
-Menü-Taste drücken
-Pano-Ausrichtung
-Rechts
-Links
-Aufwärts
-Abwärts
luemmelchris
11.07.2013, 08:42
Dann warst Du zu langsam... ;)
Das ist gemein.. entweder war ich also vorne zu schnell da hat er abgebrochen oder zum Schluss, wobei ich das zwarfast bezweifle aber naja, ich will der Kamera ja nichts unterstellen :D Ist ja schliesslich nur 5x passiert:D