Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eissturmvogel im Morgengrauen
Im Norden Islands blieb es kurz nach der Sommersonnenwende auch nachts einigermaßen hell. So machten wir eine mitternächtliche Walbeobachtungstour von Dalvík aus. Auf der Rückfahrt wurde noch ein kleiner Angelstopp eingelegt, und das, was beim Ausnehmen der Fische über Bord ging, lockte natürlich einige Vögel an. Einer davon war dieser hier:
823/Dalvik_Eissturmvogel_20130627_015905_SLT-A77V_DSC09827b3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174841)
Der Vollständigkeit halber: Im Hintergrund habe ich einen nur schemenhaft erkennbaren Vogel weggestempelt und ein unscharfer Wassertropfen unter dem Hauptmotiv fiel auch dem Stempel zum Opfer.
Viele Grüße
Bernd
Jahresprogramm
08.07.2013, 21:34
Hallo,
das ist ein schönes Bild. Freiheit, Ruhe und Gelassenheit kommen mir als erstes in den Sinn. Besonders schön finde ich, dass der Hintergrund nicht untergeht, sondern malerisch die ganze Szene betont.
Bin ein bisschen neidisch. Habe haufenweise Möven versucht im Flug scharf vor die Linse zu bekommen - bis jetzt leider absolut erfolglos...
Grüße
Alex
Danke, Alex.
Der Hintergrund war mit ein Grund, warum ich dieses Bild fürs Forum ausgeählt habe.
[...]Habe haufenweise Möven versucht im Flug scharf vor die Linse zu bekommen - bis jetzt leider absolut erfolglos...
Ratsam sind Verschlusszeiten von höchstens 1/1000 Sekunde. Dann evtl. noch auf AF-C und Fokus-Feld breit und der dann immer noch vorhandene Ausschuss verringert sich.
Schmalzmann
10.07.2013, 19:09
Hallo Bernd
Schöne Farben, schönes Motiv mit schönen Hintergrund.
Genau die richtige Tageszeit abgepasst.:top::top:
Millefiorina
10.07.2013, 21:21
Ratsam sind Verschlusszeiten von höchstens 1/1000 Sekunde. Dann evtl. noch auf AF-C und Fokus-Feld breit und der dann immer noch vorhandene Ausschuss verringert sich.
Aha, Fokusfeld breit ... Das werde ich demnächst auch einmal probieren. Danke für den Tipp!
ingoKober
11.07.2013, 07:09
Gefällt mir auch sehr gut und bringt finde ich, die typische Island Stimmung (wenn es sowas denn gibt) ausgezeichnet rüber :top:
Viele Grüße
Ingo
Danke auch Dir, Ingo! Dich hatte ich ja ganz vergessen. :oops:
Dafür habe ich noch etwas Vorzeigbares von der Bootstour gefunden:
823/20130627_020218_SLT-A77V_DSC09839b_Dalvik_Eissturmvgel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175561)
Viele Grüße
Bernd