PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geister die ich rief

Lachsy
07.07.2013, 23:15
oder doch nicht. ;)
Aufnahme von der Extraschicht gestern Abend im Botanischen Garten der Ruhr Uni Bochum

1026/comp_DSC09113.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174800)

Thystro
07.07.2013, 23:32
Guten Abend!

Schöne Bildidee in angenehm farbiger Umgebung.
Auch die Position der Kamera gefällt mir sehr, da dadurch die Lichterstrasse in einer interessanten Richtung verläuft!

Allerdings stören mich 2 Dinge recht massiv.
1. durch die längere Belichtung verschwinden Konturen. Besonders in den sehr hellen Bereichen (gelbgrüne Baumkrone & Stämme der violetten Bäume rechts.) besonders das Grün (fläche) ist ein starker Blickfang und lenkt (leider!!!) von des Geistern ab.

2. da die "Geister" die gleiche Farbe wie der rechte Bereich hat, heben sie sich nicht wirklich ab. Kann je nach Geschmack gefallen oder nicht. Ich mag den Lila Schimmer, konnte aber beim ersten betrachten, den Bildnamen nicht dem Bild zuordnen. (Problem der grünen Fläche) Als ich die Geister dann sah ging es besser.

Leider gibt es für meine "Probleme" keinen Verbesserungsvorschlag. Zumindest fällt mir keiner ein... Einzige Möglichkeit (m.E) neu machen wenn möglich mit kürzerer Belichtungszeit. Das löst aber nicht das Farb-Problem.

Schade, dass ich an diesem schönen Bild (Komposition & Idee) soviel auszusetzen habe!

Grüße
Thimo

TONI_B
08.07.2013, 07:09
Schade, dass ich an diesem schönen Bild (Komposition & Idee) soviel auszusetzen habe!Ähm, wir sind ja ohnehin im "Bildercafé", da ist Bildkritik auch nicht notwendig...

Thystro
17.07.2013, 17:08
Ähm, wir sind ja ohnehin im "Bildercafé", da ist Bildkritik auch nicht notwendig...

OH! Entschuldigung, falls ich in eine "Fettnäpfchen" getreten bin.
Habe ich leider übersehen! :(