Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Bilderdownload - 2 Kartenschächte

steffenl
07.07.2013, 14:48
Hallo zusammen,

ich bin etwas irritiert; wenn ich mit der A99 Bilder auf beide SD-Karten schreiben lasse und die Daten auf den Rechner runterladen will, werden immer nur die Bilder der Karte im Slot 1 im Explorer angezeigt. Will ich die Bilder der 2. Karte, muss ich die immer umstecken in den Slot1.
Auf dem Display der Kamera werden auch keine Bilder angezeigt, wenn nur in Slot2 eine Karte steckt.

Ist das Absicht oder habe ich den Teil wo das erklärt wird im Handbuch überlesen?

Grüße
Steffen

MM194
07.07.2013, 15:47
Hallo,

du mußt bei anstecken der Kamera mal genau schauen welche Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden. Es sind nähmlich 2, für jeden Schacht ein Laufwerksbuchstabe!

Windows zickt da gerna mal. und sie müssen auch nicht hintereinander sein.

usch
07.07.2013, 16:03
Und dazu muß die Kamera im USB-Menü auf "Massenspeicher" eingestellt sein. Sonst meldet sich der unnütze MTP-Client von Windows, der sieht anscheinend wirklich nur Slot 1.

steffenl
07.07.2013, 17:59
Ah ja, lustig,
ich hatte das USB-Menü bisher auf "Auto" stehen, nach der Umstellung auf "Massenspeicher" werden jetzt tatsächlich 2 Laufwerke angezeigt.

danke Euch :top:

Grüße
Steffen