PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAS bitte haben die Stechmücken dieses Jahr gefressen??

Dana
04.07.2013, 23:47
Blut kann es nicht nur sein.

Bei uns sind die Stechmücken
1. eine Plage
2. mutiert
3 richtig fies!

Meines Erachtens haben wir hier Stechmücken einer Größe, wie es früher nicht war. Man sieht sie überall sitzen, sie sind schwarz und doppelt so groß wie die gemeinen kleinen Stechmücken, die man sonst so kennt, die fast durchsichtig sind.

Aber das Schlimmste:

Die stechen so gemein, dass man total anschwillt!
Ich war jetzt sogar beim Arzt, habe Cortison bekommen, weil der Körper völlig überzogen reagiert, die Stiche schwellen stark an, es legt sich sogar Nesselsucht drüber, alles wird total heiß und dick...und dann platzt alles auf und es läuft so ein Sekret aus, das überhaupt nicht mehr aufhört zu laufen und sogar Pflaster komplett durchnässt!
Und das juckt so sehr, dass ich mir die Haut vom Körper reißen könnte und es hört nicht auf!

Was bitte ist das für eine Mückensorte??

Auch Gottlieb hat stärker mit den Stichen zu tun, meine Schüler klagen über Beulen am Arm und an den Beinen...

Habt ihr die bei euch auch?
Boah, geht mir das auf den Geist!!

mrieglhofer
04.07.2013, 23:50
Das positive wäre, dass sie besser sichtbar sind. Jetzt geht nur noch die notwendige Geschwindigkeit an zu trainieren. Um sie zu erwischen ;-)
Trotzdem, mein Beileid.

Cylophis
05.07.2013, 00:22
Ist mir heute auch aufgefallen, war an der Elbe Rad fahren und da hat mich eine erwischt:flop:

Aber mein persönlicher Tipp gegen das jucken ist Wärme. Egal ob man die Stichstelle mit einem Löffel, der in heißem Wasser erwärmt wird, vorsichtig abtupft (ist verdammt heiß aber eine Denaturierung beginnt ab etwa 40 Grad) oder man eine Wärmelampe nutzt. Beides hilft das jucken zu minimieren und bei der zweiten Anwendung 24h später spüre ich nichts mehr b

RaptorVX
05.07.2013, 06:08
hatte auch schon schlechte Erfahrunen an den Beinen... sah echt fies aus.
Man hätte fast schon in einem Pestfilm mitspielen können ;)

Traumtraegerin
05.07.2013, 06:35
Mensch, das wäre doch die Gelegenheit für Makros. :)

DonFredo
05.07.2013, 06:36
Morgens,

es gibt da auch was für unterwegs, damit das

....
Aber mein persönlicher Tipp gegen das jucken ist Wärme.
....

geht, denn durch Wärme werden die Juckreiz auslösenden Proteine zerstört.

Einmal angewendet, reicht es mindestens den Tag über. Bei mir helfen max. 3 Anwendungen und der Mückenstich ist Vergangenheit... ;)

http://www.stichheiler.de/

Erklärung dazu http://www.stichheiler.de/content/de/Mckenstiche.html

....und nein, ich habe keine geschäftlichen Verbindungen zum Anbieter....

combonattor
05.07.2013, 07:17
Habt ihr die bei euch auch?
Boah, geht mir das auf den Geist!!
Hier Zurzeit nicht.
Letztes Jahr aber, beim Angeln , abends am Flußufer , da hatte ich auch die Schautze voll und habs aufgegeben.
Gruß,Alex

fremdverwalteter
05.07.2013, 07:32
Das positive wäre, dass sie besser sichtbar sind. Jetzt geht nur noch die notwendige Geschwindigkeit an zu trainieren. Um sie zu erwischen ;-)
Trotzdem, mein Beileid.

Moin, moin,

ja, und genau das ist meine Frage: Als ich am vergangenen Wochenende auf der Foto-Jagd nach Makromotiven durch meinen Garten schlich, schlichen die Mücken mit mir. Und ab und an haute ich dann eine platt, die meinte, mich verzehren zu müssen. Darf ich das als Naturfotograf - also das platthauen? Bzw. bin ich dann nur noch ein Natur-zerstörender-Fotograf? Muss ich nicht statt dessen leiden und mich freuen, dass die netten Tiere mich als Bestandteil der Natur annehmen? :?

Gruß Dirk

P.S.: Sch... Biester aber auch ... :evil:

kilosierra
05.07.2013, 07:53
Es sind doch so viele Fotografen, Makrospezialisten und Naturkenner hier.

Ist das nun die selbe Mückenart wie in anderen Jahren auch oder haben sich bei Euch andere Mücken eingefunden?
Haben die zu viel im Gengetreide gelebt und sind nun mutiert?

Soll ich wirklich im Urlaub nach Deutschland kommen? Ich mag keine Mücken und bei mir gibt es fast keine.

LG
Kerstin

Karsten in Altona
05.07.2013, 07:56
Das schöne an Hamburg, wenn man zentral wohnt: Mückenfrei! :cool:

RainerV
05.07.2013, 08:10
Das schöne an Hamburg, wenn man zentral wohnt: Mückenfrei! :cool:
Hier auch.

Keine Mücken, auch nicht bei Festbeleuchtung und weit geöffneten Fenstern. Trotz zweier Lechkanäle, je einer vor und hinter dem Haus.

Rainer

Itscha
05.07.2013, 08:16
Bei uns haben sich bislang nur ein paar Bremsen sehen lassen. Und die sind so schnarchlangsam, dass man sie recht gut erschlagen kann, bevor ...

Stetige Aufmerksamkeit vorausgesetzt. Führt auch zu Verfolgungswahn. ;)

dey
05.07.2013, 08:17
Im Raum Mannheim sind die Mutanten auch unterwegs.
Hier hätte ich jetzt mal auf das Neckarhochwasser als Grund getippt. Wenn das zurück geht bleiben halt richtig viele Tümpel zurück.
Meine Freundin war nach Attacke am Knöchel für ein paar Stunden laufunfähig.

bydey

dey
05.07.2013, 08:19
Bei uns haben sich bislang nur ein paar Bremsen sehen lassen. Und die sind so schnarchlangsam, dass man sie recht gut erschlagen kann, bevor ...

und man hört sie deutlich und spürt sie auch bei der Landung
wehe man hört beim Insbettgehen so ein surrendes Geräusch....

bydey

konzertpix.de
05.07.2013, 08:25
Ich hab zur Not Autan in der Fototasche, hoffe aber, es die Tage nicht zu brauchen. Gestern gab es z.B. keine Probleme - toi, toi, toi :top:

aidualk
05.07.2013, 08:31
Bei uns in den Wald kann man dieses Jahr so gut wie gar nicht gehen. :? Zum einen steht er extrem mehr als sonst unter Wasser durch den regenreichen Winter und Frühling und dadurch sind die Brutstätten extrem für diese Biester. Man wird permanent und sofort von Hundertschaften überfallen... :evil:

ingoKober
05.07.2013, 08:43
Klar, bei den vielen Überschwemmungspfützen dieses Jahr gibts viele Mücken.
Mein Tipp: DEET als 40% Lotion. Tropen- Kühkopf- und Island erprobt.
Funktioniert auch daheim im Garten im hessischen Ried.
Ich sehe im Moment bei uns mehr Aedes und Culiseta als Culex.
Vor allem die Culiseta Arten sind merklich größer als die meisten anderen Stechmücken Arten.

Viele Grüße

Ingo

mrieglhofer
05.07.2013, 08:56
Moin, moin,

ja, und genau das ist meine Frage: Als ich am vergangenen Wochenende auf der Foto-Jagd nach Makromotiven durch meinen Garten schlich, schlichen die Mücken mit mir. Und ab und an haute ich dann eine platt, die meinte, mich verzehren zu müssen. Darf ich das als Naturfotograf - also das platthauen? Bzw. bin ich dann nur noch ein Natur-zerstörender-Fotograf? Muss ich nicht statt dessen leiden und mich freuen, dass die netten Tiere mich als Bestandteil der Natur annehmen? :?

Gruß Dirk

P.S.: Sch... Biester aber auch ... :evil:

Naja, ich bin ja kein Veganer, aber ich versuche da empathisch zu sein und überlege, was sich eine Mücke dahingehend überlegen würde. Wären die grosser, hätten die sicher keine moralischen Bedenken, uns zu fressen. Daher, wenn man Naturfotograf ist, zuerst fotografieren und dann erschlagen, sonst umgekehrt. Und nebenbei haben sie angefangen ;-)

iffi
05.07.2013, 08:56
Ich bring mir das Zeug immer aus Kanada mit:

http://www.alaska-info.de/reiseplan/alaska_reisetipps_insektenschutz.shtml

Wenn ich bei uns auf dem Kühkopf unterwegs bin
sprüh ich mich damit ein und habe meine Ruhe vor den Biestern :top:.

Dana
05.07.2013, 09:04
Ich habe den Eindruck, dass gerade um unser Haus irgendwie was los ist...kann eine verschmutzte Regenrinne da schuld dran sein? Dass die irgendwie nicht trocken wird und die Biester darin brüten?

Ich hab zT sehr schlimm ausgesehen - so langsam geht es zurück, weil wir erbarmungslos alle Mücken killen, die wir sehen und abends momentan leider die Fenster dann schließen müssen.

Mein einer Arm war vom Handgelenk bis Ellenbogengelenk komplett geschwollen und sehr heiß, über meiner Ferse sah es aus, als hätte ich ne Blutvergiftung und die zahlreichen Stiche an den Armen "laufen aus"...das ist einfach eklig, sie tun sehr weh, jucken nicht nur und NERVEN!!!!!! :itchy:

Danke auch für die Links bzgl Mückenschutz. Bisher musste ich mich damit noch nie beschäftigen, da die kleinen Mücken mich zwar auch ab und an gestochen haben, aber nie irgendwas größeres passiert ist als ein kleiner Stich, der mal ne Stunde juckte. Diese Explosionen auf meinem Körper haben mich in eine total panische und paranoide Stimmung versetzt...mag ich gar nicht!

@Ingo: kriegt man DEET hier so einfach? Wo kauft man das denn? Internet? dm-Markt? Apotheke?

der_knipser
05.07.2013, 09:05
... Führt auch zu Verfolgungswahn. ;)Der Verfolgungswahn geht mit der bangen Frage weiter:
Finden die Mücken einen Weg, um aus dem Staubsauger zu kommen? :twisted::shock::?:

Dana
05.07.2013, 09:07
@Schatz: :itchy: :itchy: :itchy: !!!!!
Hör auf, mich auch noch im Net hopps zu nehmen!
JAHA, ich hab davor Angst, dass die da wieder rausfliegen!

Manno. :oops:

:lol:

dey
05.07.2013, 09:09
und wer weiss, was sie da drin gefressen haben...
bestimmt sind sie noch größer geworden.

Das beste Mittel gegen Stechmäcken ist der/ die richtige Lebenspartner(in).
Wenn surrt gehe ich einfach zu meiner Freundin; dann habe ich Ruhe.

bydey

iffi
05.07.2013, 09:12
Das gibt es soweit ich weiß nicht in D zu kaufen.

Das hier soll aber auch gut sein:

http://www.apothekenbote.at/medizinische-hilfsmittel/insektenschutz/autan/autan-family-care-soft-spray.html

Dana
05.07.2013, 09:12
@dey: HA! Das denkst DU!
Diesen mutierten Biestern ist das wurscht!

Gottlieb ist auch derjenige, neben dem ich nur hergehen muss und ER hat alles und ich nix. :D Aber diese Riesenviecher nehmen, was sie kriegen. Einfach keine Gourmets, die Dinger...

@Bernd: ah, danke! Mal schauen also.

malo
05.07.2013, 09:15
Mücken ohne Ende hier (bei Karlsruhe)
- Gestern in der Mittagspause: Stiche durch die Jeans und Strickjacke durch
- Bite away lag zuhause :(
- diese Jahr schon 6 Zeckenbisse
- Macros machen trotzdem Spaß :top:

iffi
05.07.2013, 09:16
Hier gibt es noch ein Paar Alternativen:

http://www.etest-wohnen.de/test_detail-19725-2477-autan_family_care_mueckenschutz.html

lampenschirm
05.07.2013, 09:22
mücken im herkömmlichen sind ist das eine...auch wenn es ne ganze Armada ist

aber was hier dana erzählt macht mir kummer.....

wobei vor hmmm 4 jahren nahm mich auch mal so ein Biest am Oberschenkel....es fiel mir deswegen nicht wirklich auf , dieser allgem. Geschwullst ...danach nochmal eine in den Handrücken ooops da schaute ich sehr dumm wie das Teil anschwoll , brachte die Hand gerade noch so knapp in den biker-handschuh rein für 2-3 Tage.....

dey
05.07.2013, 09:24
Hier gibt es noch ein Paar Alternativen:

http://www.etest-wohnen.de/test_detail-19725-2477-autan_family_care_mueckenschutz.html

Na, dann freut euch schon mal. Aus dem Link

Leider steigt mit den Temperaturen auch die Zahl lästiger Insekten,
Auf die Wetterkarten müssen jetzt noch Mückenkonzentrationen.

bydey

BodenseeTroll
05.07.2013, 09:31
Hm, ob Deet wirklich sein muss? Klick. (http://www.test.de/medikamente/selbstmedikation/haut/insektenstiche/insektenstiche/insektenabwehrmittel/)

Icaridin ist z.B. in Antibrumm sensitiv und im guten alten Autan. Ansonsten: Antibrumm forte.

Viele Grüsse,

Michael

Dornwald46
05.07.2013, 09:34
Für die ganz empfindlichen wäre dies hier vielleicht eine Lösung:
http://www.holtermann-shop.de/index.php/cPath/57_172/category/schutzhemden.html

lampenschirm
05.07.2013, 09:36
ich dachte seinerzeit an die Tigermücke die schliesslich u.a. auch das Denguefieber und glaub noch ein anderes übertragen kann........diese wurde schliesslich schon diesseits der Alpen beobachtet......wobei ob diese solche Geschwullste auslösen kann habe ich bis dato nichts gehört...

Itscha
05.07.2013, 10:19
Wären die grosser, hätten die sicher keine moralischen Bedenken, uns zu fressen. ;-)

Wären die g(k)rosser, hätte ich keine Bedenken, SIE zu essen... Aber dieses labrige Zeug ohne Biss ... bah! :mrgreen:

Der einzige Vorteil der Stechrüssler zeigt sich beim Joggen: Auf meiner Hausstrecke gibt es reichlich (Bremsen), die einen durchaus zu Höchstleistungen im Zwischensprint treiben können ;)

Hintermann
05.07.2013, 10:25
Der Verfolgungswahn geht mit der bangen Frage weiter:
Finden die Mücken einen Weg, um aus dem Staubsauger zu kommen? :twisted::shock::?:

die Viecher machen nicht mal vor einer DSL Leitung halt.....Paranoia-verstärk :mrgreen:

Sushirunner
05.07.2013, 10:31
Dienstag Abend am Chiemsee: Ich raus aus dem Restaurant, 20 Mücken fallen sofort über mich her... habe dann einen Veitztanz bis zum Auto aufgeführt. :D:what:

Ist echt schlimm dieses Jahr.

Dana
05.07.2013, 10:32
die Viecher machen nicht mal vor einer DSL Leitung halt.....Paranoia-verstärk :mrgreen:

Das...ist NICHT LUSTIG. :itchy: :itchy:

Blödi! :lol:

HoSt
05.07.2013, 10:38
@Ingo: kriegt man DEET hier so einfach? Wo kauft man das denn? Internet? dm-Markt? Apotheke?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C 3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=anti-brumm+forte&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aanti-brumm+forte

aidualk
05.07.2013, 10:50
Dana: Ihr habt aber an neuralgischen Fenstern wie Toilette, Schlafzimmer, Büro u.s.w. Fliegengitter drin!? Gibt es als durchsichtiges "Tuch" zum selber zuschneiden und mit Klettband für in den Fensterrahmen einkleben in jedem Baumarkt.

Dana
05.07.2013, 10:54
Das Problem: im Schlafzimmer geht es nicht, wegen sehr seltsam aufgehenden Dachfenstern... im Büro, dem Wohnzimmer und der Küche geht es nicht, weil die Fenster gleichzeitig auch Balkontüren sind...da müsste man dann quasi einen Einsatz zimmern und dazu haben wir momentan einfach null Zeit.

Die letzten Jahre war es kein Problem, da wir viele Fledermäuse haben, die eigentlich alles weggefressen haben, was so um uns rumfliegt...dieses Jahr scheinen sie vollgefressen irgendwo in der Ecke zu liegen, weil es zu viel gibt...

bkrg
05.07.2013, 11:07
Noch ein Tipp: Dschungel-Gel (gab es mal bei Globetrotter) - das Zeugs stinkt dermaßen, daß die Mücken einen Bogen um einen herum fliegen. Aber nur mit dem Partner zusammen anwenden - der läuft sonst auch weg.

Bei Globetrotter gibt es übrigens eine mobile Wärmequelle, die gegen die Folgen der Mückenstiche eingesetzt werden kann: Bite Away Stichheiler "Cobra" Nr. 10.08.08

Bisher habe ich hier in Berlin und Umland keine übermäßige Mückenplage festgestellt.

Grüße
Bernd

Hintermann
05.07.2013, 11:16
Noch ein Tipp: Dschungel-Gel (gab es mal bei Globetrotter) - das Zeugs stinkt dermaßen, daß die Mücken einen Bogen um einen herum fliegen. Aber nur mit dem Partner zusammen anwenden - der läuft sonst auch weg.

Bei Globetrotter gibt es übrigens eine mobile Wärmequelle, die gegen die Folgen der Mückenstiche eingesetzt werden kann: Bite Away Stichheiler "Cobra" Nr. 10.08.08

Bisher habe ich hier in Berlin und Umland keine übermäßige Mückenplage festgestellt.

Grüße
Bernd

Danke für den Tip, ich denke es wäre eventuell wichtig zu erwähnen, dass jedes Repellent bei Jedem individuell wirkt und man das halt selbst für sich herausfinden muss. Es riecht jeder anders und Mücken haben wohl ihren eigenen Geschmack.

Um so wichtiger ist es eigentlich etwas für die Stichheilung zu haben - das ist ja das Schlimmste an der Sache

poorboytommy
05.07.2013, 11:27
Gestern als ich diesen Thread von Dana las ist mir einiges klar geworden. Wir hatten jetzt 3 Wochen Urlaub und auch ich muß sehr stark von diesen Mücken gestochen worden sein. Es ist so schlimm, das mein gesamter Körper angeschwollen ist. Nachdem ich das hier alles gelesen habe bin ich heute gleich zu meinem Arzt gefahren. Er hat das auch sehr schnell erkannt

und mir eine Diät verschrieben :shock:

Jetzt mal im Ernst, auch bei uns ist es schlimmer als sonst. Aber es ist irgendwie normal nach dem Hochwasser.
Da wo ihr Wasser seht, ist sonst keins, ich fahre dort sonst mit dem Auto lang. Jetzt ist da das Mückenbrutgebiet vom Jerichower Land (sag ich mal einfach so)

829/Hochwasser2013.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173616)

Wir haben aber auch sehr fleißige Fledermäuse bei uns und zusätzlich ist dieses Jahr noch ein Schwalbenpärchen am Balken der Terrassenüberdachung eingezogen.
Der Rest der Mücken sucht sich dann immer die größte Fläche von lebendem Fleisch (also mich)
Ist aber auch nicht so schlimm, bin am überlegen das nächste myself als Streusselkuchen zu machen. :P

LG Tommy

lampenschirm
05.07.2013, 11:42
die reagieren ja auf ausdünstung....also sollten z.b. stinkesocken z.b. nicht im schlafzimmer herum liegen smilee...

André 69
05.07.2013, 11:45
Hi,

ich könnte mich vermutlich nackt auf die Bettdecke legen, meine Frau nur den Fuß raushängen lassen und die Erfolgsquote wäre 1:10
Was ich trotzdem nicht abkann ist das fiese Summgeräusch, das hällt mich schon mal eine Stunde wach, so wie verg. Nacht. Ich bin todmüde, Mückenstich habe ich keinen.

Gruß André

dieliebeschlange
05.07.2013, 11:46
Hoffentlich kommen die Viecher nicht nach Frankfurt, ich reagiere total allergisch auf solche Stiche. Vor etlichen Jahren gab es schonmal so eine Plage und die Viecher waren besonders aggresiv. Mich hat damals eine an der Augenbraue gestochen und mein Auge war daraufhin 3 Tage zugeschwollen. Bei einem anderen Stich war dann meine Lippe geschwollen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald vorbei ist!

Du kannst ja mal folgendes Rezept ausprobieren:

1/2 Liter Alkohol, 1 Packung Nelken (100 gr), 1 Flasche Babyöl (100ml) oder ähnliches (z.B. Mandeln, Kamille, Fenchel, Lavendel, Aloe Vera).

Zubereitung: Die Gewürznelken für 4 Tage im Alkohol marinieren, morgens und nachmittags umrühren. Dann das Körper-Öl untermischen und fertig.

PS: Ich habe auch kürzlich gelesen, dass Biertrinker seltener gestochen werden als andere, also dann mal Prost!

Liebe Grüße
Sandra

BodenseeTroll
05.07.2013, 11:55
1/2 Liter Alkohol, 1 Packung Nelken (100 gr), 1 Flasche Babyöl (100ml) oder ähnliches (z.B. Mandeln, Kamille, Fenchel, Lavendel, Aloe Vera).

Das geht einfacher. 1/2 Liter Vodka.

Zubereitung: trinken.

Dann wirst Du zwar immer noch gestochen, aber es ist Dir egal.

Viele Grüsse,

Michael

Dana
05.07.2013, 11:58
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

erwinkfoto
05.07.2013, 12:03
Aber das Schlimmste:

Die stechen so gemein, dass man total anschwillt!
Ich war jetzt sogar beim Arzt, habe Cortison bekommen, weil der Körper völlig überzogen reagiert, die Stiche schwellen stark an, es legt sich sogar Nesselsucht drüber, alles wird total heiß und dick...und dann platzt alles auf und [...]

:shock: Mein Bruder sah auch vor ein Paar Tagen entsprechend aus, bei ihm ist aber nichts geplatzt.

Normalerweise werde ich angegriffen. Aber trotz Zuckerkrankheit scheint es so, als wäre ich nicht mehr der süßeste im Haus :cry::mrgreen:

Ähm Dana...ich glaube, ich schlafe woanders ^^

Darf ich das als Naturfotograf - also das platthauen? Bzw. bin ich dann nur noch ein Natur-zerstörender-Fotograf? Muss ich nicht statt dessen leiden und mich freuen, dass die netten Tiere mich als Bestandteil der Natur annehmen? :?

Du verstößt ganz klar gegen die National Geographic Richtlinien, aber ich denke irgendwo gibt es sicher eine Mücken-Ausschlußklausel :cool:

wehe man hört beim Insbettgehen so ein surrendes Geräusch....

Die Schlimmsten Alpträume hat man, wenn man wach ist und mitkriegt dass einer in der Nähe ist :shock:

Der Verfolgungswahn geht mit der bangen Frage weiter:

:top::cool: *Schadensfreude aufs Maximum, dabei kriegst du auch viele ab*

...und ja, der war sehr fies :mrgreen:

und wer weiss, was sie da drin gefressen haben...
bestimmt sind sie noch größer geworden.
:twisted:

Das...ist NICHT LUSTIG. :itchy: :itchy:

Blödi! :lol:

Dana! Du hast fast überall im Haus Wlan... Kapsel einfach den Router in eine Box und dann müssen sie drin bleiben ;)

Wir hatten jetzt 3 Wochen Urlaub und auch ich muß sehr stark von diesen Mücken gestochen worden sein. Es ist so schlimm, das mein gesamter Körper angeschwollen ist. Nachdem ich das hier alles gelesen habe bin ich heute gleich zu meinem Arzt gefahren. Er hat das auch sehr schnell erkannt

und mir eine Diät verschrieben :shock:

:lol: Hahahah:top: Super Pointe geliefert

[...]
[...]

:lol:

Also ich weiß nicht wie es bei anderen die Konzentration sein muss, aber bei uns (kleines Zimmer, ca. 13qm) reicht einen Suppenteller mit ca. 100-150ml (Wein) Essig und die Viecher sind (jedenfalls in unserem Zimmer) so gut wie verschwunden (über 90% Erfolg).

Eventuell liegt es auch daran, dass ich meine Socken ausgezogen habe :cool:

André 69
05.07.2013, 12:18
... und die Viecher sind (jedenfalls in unserem Zimmer) so gut wie verschwunden (über 90% Erfolg).

90% ist naja, wen es so trifft wie Dana eher ein Misserfolg ;)

Gruß André

erwinkfoto
05.07.2013, 12:39
Ich sagte 90+ ^^

Ich hab nix mitbekommen und mein Bruder meinte sie wären so gut wie alle weg. Er war eine TOMATE und heute geht es ihm bestens :top:

Vera aus K.
05.07.2013, 13:04
Vielen Dank für die Erinnerung an den Bite-Away-Stichheiler! Der kommt mit ins Reisegepäck! :top:

Viele Grüße,

Vera

ingoKober
05.07.2013, 13:22

Es gibt eien ganze Reihe von Produkten, dei man übers internet kaufen kann.
Ich nehme care Plus als 40% Lotuion.

Viele Grüße

Ingo

Dana
05.07.2013, 13:39
Vielen Dank für die Erinnerung an den Bite-Away-Stichheiler! Der kommt mit ins Reisegepäck! :top:

Viele Grüße,

Vera

Du hast einen????

:umarm: :umarm:

Du wirst während der nächsten Tage meine absolute Lieblingsfreundin sein!!! :mrgreen:

Cylophis
05.07.2013, 13:44

Klingt nach einem guten Cocktail, aber ob das Baby-Öl nicht den geschmack versaut:top:

jhagman
05.07.2013, 15:34

Viele Grüsse,

Michael

Du mußt nur aufpassen Baby-Öl nicht mit dem Alkohol zu verwechseln :shock:

Bei uns ist es an der Vampir-Front sehr ruhig. Hatte bisher nur 1 Stich.Und der war so wie immer. Patenterezept hab ich keines. Autan ist auch bei mir immer mit dabei gewesen wenn es in den Urlaub ging. Und ein Mosiktonetz hab ich im Keller liegen. Zuhause hab ich es noch nie benötigt Aber es hat schon gute Dienste im Urlaub geleistet. 2 steckbare Glasfieberstangen mit ca.3M länge über Kreuz in die Bettecken eingesteckt und schon haste oben was zum einhängen fürs Netz .

Karsten in Altona
05.07.2013, 15:55

Wir waren vor ein paar Wochenenden im Tropical Island (hatten da noch 'nen ungenutzten Gutschein, der drohte abzulaufen) und dort ein "Holztippi" auf dem Campingplatz gebucht. Nach 10 Minuten haben wir dann die Kinder eingepackt und haben ein Zimmer drinnen gebucht. Hat dann alles zusammen irgendwie 300 EUR gekostet für eine Nacht (inkl. Futter), aber besser als das alle nachts maltretiert werden, v.a. mit Säugling und Kleinkind und so. Aber das waren auch so Killermücken. Zum Glück mochten die meine Frau lieber als mich. :mrgreen:

jhagman
05.07.2013, 18:37
Zum Glück mochten die meine Frau lieber als mich. :mrgreen:

Wer einer Partnerschaft nicht zugeneigt ist wird spätestens in so einer Situation seinen Standpunkt neu überdenken :beer:

André 69
05.07.2013, 18:44
:?: Die Zeilen davor zeigen doch, daß er alles richtig gemacht hat :top:

Lachsy
05.07.2013, 19:01
Mich hatten die vorige Woche auch heimgesucht. Wie bei Dana mit Nesselsucht. Der Fuss wurde dick, habe es gekühlt und am nächste tag ging die Blase auf. Habe dann Betaisadona draufgetan und Pflaster drauf.

Das hatte ich bei einem Mückenstich noch nie.

Reisefoto
05.07.2013, 21:26
Ich wurde in diesem Jahr noch nicht nennenswert mit Mücken konfrontiert, aber meine Tochter kam neulich mit einem ziemlich großen Mückenstich nach Hause. Ob der von einer solchen Riesenmücke stammt, kann ich nicht sagen, aber er war ungewöhnlich groß.

Zur Behandlung von Insektenstichen benutzen wir die Mosquit Maus:
http://www.amazon.de/Davita-30050-Stichheiler-MosQuit/dp/B004V93IZA
http://www.stichheiler.net/ahg1.html
Funktioniert bei uns sehr gut (auch bei Wespenstichen). Stiftung Warentest (http://www.test.de/MosQuit-Stichheiler-Heisse-Maeuse-18382-0/) hat ihn etwas verrissen, aber bei uns gibt es keine Probleme und auch die Kinder benutzen sie.

P.S.: Ich habe als Kind mit dem Staubsauger in einem beleuchteten Keller im Herbst hunderte Mücken eingesaugt und keine kam wieder aus dem Sauger heraus.

XxJakeBluesxX
05.07.2013, 22:36
Mich mögen die Mücken wohl auch nicht denn ich bin bis jetzt noch nicht gestochen worden... :roll:

About Schmidt
05.07.2013, 23:33
Wir benutzen seit Jahren nur noch Stichfrei von Ballistol (http://www.ballistol.de/files/jaeger-test-juni2012.jpg) eines unserer Kinder hat mit Hautproblemen zu tun und verträgt sonst keinerlei Mittel. Schon gar keine Chemiekeule.
Mittlerweile gibt es das auch als Creme für Kids. Und ich benutze es seit Jahren, wann immer ich im Wald bin oder beim Mountainbiken. Hält vor allem auch Zecken hervorragend ab und riecht nach Zitrone. Gegen ein Stich hilft, wie schon beschrieben, am besten Hitze. Dazu mache ich in der MW Wasser warm, stelle ein Teelöffel hinein und wenn er warm genug ist, halte ich ihn so lange ich es aushalte auf den Stich. Natürlich muss man sich nicht verbrennen, aber es schmerzt schon ein wenig. Dann aber ist schluss mit dem Juckreiz.

Gruß Wolfgang

erwinkfoto
06.07.2013, 01:20
P.S.: Ich habe als Kind mit dem Staubsauger in einem beleuchteten Keller im Herbst hunderte Mücken eingesaugt und keine kam wieder aus dem Sauger heraus.

Hehe das wird Dana erfreuen :mrgreen:

Mich mögen die Mücken wohl auch nicht denn ich bin bis jetzt noch nicht gestochen worden... :roll:

Tut mir leid Claudio, da machst du irgendwas falsch. Hast du es mit Smalltalk versucht?
Irgendwann bekommen die Mücken doch durst vom ganzen Reden ^^ :cool:

chefboss
06.07.2013, 04:30
Der einzige Spass dabei ist das Ratespiel beim Mückenzerdrücken: blutvoll oder blutleer?

kiwi05
06.07.2013, 06:32
Der einzige Vorteil der Stechrüssler zeigt sich beim Joggen: Auf meiner Hausstrecke gibt es reichlich (Bremsen), die einen durchaus zu Höchstleistungen im Zwischensprint treiben können ;)
Da ich mal gelesen habe, daß Stechmücken aller Art hier nicht schneller als 15 km/h sind, war es früher kein Problem, ungestochen davonzukommen.....aber heute schaff ich leider keinen 4er Schnitt mehr.....wahrscheinlich sind aber die Mücken schneller geworden:D

siegfried
06.07.2013, 21:58
Damit die Mücken sich nicht so sehr vermehren, gibt es für die Mückenmädel's;) Mückenspiralen:roll:.... heute gesehen in Oranienbaum.
hg siggi

6/mueckeDSC04008.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174733)

Schranzie
06.07.2013, 22:31
Die stinkenden Mückenspiralen sind ausser "Anti-Brumm" leider das einzige was noch gegen diese Mistviecher hilft.
Bei uns am Bodensee sind dieses Jahr irgendwie sehr viel, sehr kleine Mücken, hört man kaum und erwischt man kaum - wenn sie stechen juckt es dafür wahnsinnig…
Meine beiden Hasenmädels drehen schon durch bei den kleinen Plagegeistern :-/

ibisnedxi
08.07.2013, 10:56
Ich hab zur Not Autan in der Fototasche, hoffe aber, es die Tage nicht zu brauchen. Gestern gab es z.B. keine Probleme - toi, toi, toi :top:

.... ist das nicht wahnsinnig schwierig, die Viecher damit einzuschmieren ? :cool:

dbhh
15.07.2013, 21:52
Größer werden Mücken in Niedersachsen nicht, wohl aber aggressiver. Angeflogen wird im Sturzflug statt sich heranzupirschen. Und das Sekret hat sich verändert, sprich der Juckreiz ist irgndwie "stechend".
Empfehlen kann ich die Mückenmaus "MosQuit". Ein zeitgesteuertes Piezoelement heizt den Mückenstich auf, die allergische Reaktion ist geringer.
Gruß