Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1-2-3
kuddelmuddel
03.07.2013, 12:27
Bevor jemand fragt was das für ein komisches Format ist: Es wurde für einen Din A3 Kalender gemacht. :lol:
Ach ja, ich hab keine Ahnung was das für eine Maschine war.:lol:
Bin gespannt wie das Bild ankommt.
Gruß
Stefan
1360/1-2-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174553)
Modifiziert :D
1360/1-2-3-b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174556)
Jahresprogramm
03.07.2013, 13:10
Hallo,
das ist eine Maschine die zumindest neue Reifen drauf hatte :mrgreen:
Spaß bei Seite: Dem Schriftzug auf dem Sattel nach zu urteilen, sieht es nach einer Triumph (nicht das mit der Krone) aus.
Das Bild gefällt mir sehr, sehr gut. Die Zahlen und die Linien sind schon ein Cooles Motiv, das Motorrad ist aber das was das Bild interresant mach.
In meinen Augen stört der waagrecht verlaufende, weiße Streifen im Hintergrund, welchen ich nicht wirklich zum Motiv zuordnen kann, etwas die Gesamtkomposition. Vielleicht gibt es ohne den Streifen etwas mehr Tiefe im Bild....
Grüße
Alex
Edit: Ich merke gerade, das die Maschine nicht wirklich auf den Streifen steht. So finde ich die Idee auch super.
Darf ich dich fragen, ob die Maschine da wirklich stand, oder ob das montiert ist? Vielleicht ist es auch die EBV, warum ich so ein "Schwebegefühl" habe...
Ansonsten gefällt es mir gut, wenn es für einen Kalender ist. Das bedeutet ja wahrscheinlich, dass es ein Motorradkalender ist und immer ein anderes Detail in den Vordergrund rutscht. Als Einzelbild wäre mir vom Motorrad zu wenig drauf.
kuddelmuddel
03.07.2013, 14:20
Vielen Dank fürs anschauen. Es handelt sich hier um eine alte Tartanbahn, die schon lange nicht mehr im Gebrauch ist. Wir haben die Maschine auf die Bahn geschoben.
Was nachträglich noch per ebv gemacht wurde, das war das Ausbessern der Zahlen, da diese fast nicht mehr erkennbar waren. Auch wurden die Linien nachgezogen.
Das Bild war relativ hell. Hier wurden die Ebenen dupliziert und dann miteinander verrechnet, damit das ganze Bild mehr Kontrast bekam. Durch Selektive Aufhellung und Nachbelichtung wurden dann die wichtigen Teile noch herausgearbeitet. Dabei kann es sein, das die Schatten der Maschine doch ein wenig zu sehr aufgehellt wurden, was vielleicht den Schwebezustand erzeugt. Mal sehen ob ich das noch nacharbeiten kann.
Jahresprogramm
03.07.2013, 14:23
hoi, mal wieder was gelernt. Die Maschine stand tatsächlich auf den Streifen. Es ist nichts so, wie es scheint :roll:
Ah, ja, wenn man ganz genau schaut, kann man die Schatten noch wahrnehmen. Vielleicht wirklich etwas nachregulieren.
Eine Idee hätte ich noch, bzw einen Gedanken: hinten, rechts und links, sind zwei schräge Reststreifchen von der "nächsten Spur" quasi. So genau du gearbeitet hast, diese beiden hast du nicht in die Symmetrie gekriegt. Ging wahrscheinlich nicht besser. Hast du mal überlegt, diese beiden Schrägstreifchen zu killen? Meinen Blick lenken sie immer wieder ab und ich sehe so immer wieder, dass nicht alles perfekt in der Flucht steht...nur mal so zum Überlegen.
kuddelmuddel
03.07.2013, 14:57
So, habs auf die Schnelle mal abgeändert.
Gruß
Stefan
Ja, so gefällt es mir bedeutend besser.
Die fehlenden Linien hinten beruhigen das Bild etwas und der Schatten lässt das Motorrad "aufsetzen".