Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine drei Zwillingsbrüder und ich...
XxJakeBluesxX
30.11.2004, 18:49
Habe dieses Bild von FoS (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14569.html) zum Anlass genommen auch mal sowas zu versuchen.
Ist das erste Mal dass ich sowas gemacht habe: Klick... (http://www.mydigipix.de/4images/details.php?image_id=84&sessionid=dfa5f87f02ccd67bf16bb4a82433d9ed)
:top: oder :flop:
Hi Claudio,
auf jeden Fall :top:
ich find die Dinger immer witzig, und Du hast nicht einfach Nr.1007 des gleichen Bildes gemacht, sondern das richtig gut umgesetzt. Nur oben rechts hast Du beim ausschneiden am Ärmel etwas geschludert ;)
Viele Grüße
Tina
Und auch noch eineiige! :top:
XxJakeBluesxX
30.11.2004, 19:11
Nur oben rechts hast Du beim ausschneiden am Ärmel etwas geschludert ;)
Ne, hab ich nicht. Der Ärmel war auf dem Original auch nicht zu sehen... :)
Hehe.. danke fürs verlinken meines Bildes..
Hassu gut gemacht!! Gefällt mir!
Macht Spass nicht wahr?
Reicht nicht einer von deiner Sorte? :lol: :lol: - und dann gleich vier :shock: -- achja, die Galeriesoftware heisst ja 4images :cool:
Im Ernst: Klasse Arbeit :top:
:D
:top: :top: :top:
Sehr schön, kann man auf lustige Ideen kommen.
Computer-Maus
30.11.2004, 20:10
Hi Claudio,
ich find's auch gut. Klasse gemacht :top: ...und wie macht man so etwas?Möchte das auch mal probieren mit meinem Junior :D . Kannst Du mal 'ne Anleitung schreiben *ganzfrechfrag* :D ???
Liebe Grüße,
Ute
:)
XxJakeBluesxX
30.11.2004, 20:45
Hi Claudio,
ich find's auch gut. Klasse gemacht :top: ...und wie macht man so etwas?Möchte das auch mal probieren mit meinem Junior :D . Kannst Du mal 'ne Anleitung schreiben *ganzfrechfrag* :D ???
Liebe Grüße,
Ute
Ist eigentlich ganz einfach:
Mit der Cam per Selbstauslöser und Auslösekabel abfeuern.
FoS hatte sein Bild ja mit Blende 22 und 8 Sekunden Belichtung gemacht, ich persönlich finde das zu schwierig 8 Sekunden stillzustehen.
Ich habe die 4 Einzelbilder ganz normal mit meinem Metz Blitz gefotet und alle 4 Male die gleichen Kameraeinstellungen genommen. Dass man dafür auf dem Stativ foten sollte versteht sich von selbst.
1. Nachdem ich alle benötigten Bilder gemacht hatte habe ich sie zuerst in Photoshop geladen.
2. Dann 2 beliebige Bilder übereinander legen.
3. Anschliessend mit den Radiergummi den Bereich auf der oberen Ebene löschen indem die Person auf der unteren Ebene zu sehen ist.
4. Mit STRG+E beide Bildebenen zu einer zusammenfügen.
5. Danach das nächste Bild unter die eben zusammengefügten Ebene ablegen und ab Punkt 3 die obere Ebene wieder mit dem Radiergummi bearbeiten.
6. Punkt 4 wiederholen...
Genauso fährt man mit den anderen gemachten Bildern fort.
Ich hoffe ich hab das einigermassen verständlich erläutert, bin im erklären meistens nicht so gut.... :roll:
Computer-Maus
30.11.2004, 20:48
Hi Claudio,
danke für die Erklärung. Werde es mal probieren, aber ob ich das hinbekomme :shock: , da heißt es wohl üben, üben, üben :D .
Liebe Grüße,
Ute
XxJakeBluesxX
30.11.2004, 20:58
da heißt es wohl üben, üben, üben :D .
Ist aber nicht so schwer. :D
Ja, Claudio hat recht... das lässt sich ganz einfach machen...
du als Rahmenspezialistin solltest doch mit PS keine Probleme mehr haben. *gg*
Das Bild ist klasse, Claudio.... aber dein Titel ist auch nicht schlecht: Ich und meine 3 ZWILLINGSbrüder :-) *lachmichweg*
3 ZWILLINGSbrüder
den merke ich ja gezz erst :oops: *ROFL*
den merke ich ja gezz erst :oops: *ROFL*
und wir begrüßen auch unseren User ManniC ganz herzlich auf dem Planeten Erde :lol:
Viele Grüße
Tina
... er ist der Sohn deines Vaters aber nicht dein Bruder ...
:-)
Jaja, bei so einer Großfamilie verliert man schonmal den Überblick :-)