Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht doch irgendwann einmal ein vernünftiges VF-Standardzoom ?

Tapti
02.07.2013, 12:50
Hallo Gemeinde,
auf die Gefahr hin, dass dieses Thema hier schon x-mal verhackstückt wurde. An die Sony-Experten unter Euch: Gibt es eine reelle Chance, dass Sony irgendwann einmal ein 24-1XX f/4 in einer vernünftigen (auch mechanisch) Qualität herausbringt ? Ich befürchte, dass es sowas von den Drittanbietern Sigma bzw. Tamron wohl nicht geben wird, da Canon und Nikon hier ihre hauseigenen Objektive anbieten und sich die Auflage für das A-Bayonett alleine wohl nicht lohnen wird (?)
Ich bin zwar eigentlich kein Profi, habe aber durch die Ballettschule meiner Frau desöfteren so etwas wie professionelle Aufträge zu erledigen und schlage mich bisher mit einem KoMi 24-105 durch. Optisch ok, aber die Mechnaik ist echt eine Katastrophe, hakelig und bei etwas mehr Druck auf den Brennweitenring neigt es sogar zum klemmen. Ein 24(28)-70(75)/2.8 etc. Ist wegen fehlender Reichweite keine Alternative. Ich war schon soweit, deshalb das System zu wechseln. Verhindert hat das nur, dass ich in den Ebay-Kleinanzeigen so heftig über den Tisch gezogen worden bin, dass mir hierzu nun das Geld fehlt.
Wie ist die Einschätzung der Insider unter Euch ?
Danke und Grüße
Stefan

kitschi
02.07.2013, 13:05
da kann man bei Sony sicher lange warten, denn das 24-105 ist ja auch schon länger eingestellt worden:roll:

aber das Nikon 24-120 ist auch nicht wirklich der Überflieger was man so sieht bzw. liest vorallem für den Preis von 1000€

Tapti
02.07.2013, 13:15