Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Bilder aus dem Trainingslager

Fritzchen
30.11.2004, 13:19
Man muß sich erst mal strecken, um eine neue Kamera in den Griff zu bekommen.
Hier mal zwei Zwischenergebnisse.
Der Macher und der Stern
http://www.schmuttermaier.de/details.php?image_id=1231&sessionid=642a1da24a9ef4975dd8f049c69d5c97

http://www.schmuttermaier.de/details.php?image_id=1230

Aber das Üben geht noch weiter,ich halte euch auf dem Laufenden.

Dimagier_Horst
30.11.2004, 13:48
Ein nettes Gefährt zum üben... :cool:

K.P.
30.11.2004, 13:58
Man muß sich erst mal strecken, um eine neue Kamera in den Griff zu bekommen....

....Aber das Üben geht noch weiter,ich halte euch auf dem Laufenden.

Es fehlt halt die Livevorschau.

Ansonsten. Nur Mut.

Fritzchen
30.11.2004, 14:06
Ein Maybach 568 000 € ghet doch !

Fritzchen
30.11.2004, 14:09
Man muß sich erst mal strecken, um eine neue Kamera in den Griff zu bekommen....

....Aber das Üben geht noch weiter,ich halte euch auf dem Laufenden.

Es fehlt halt die Livevorschau.

Ansonsten. Nur Mut.
Versteh ich nicht so ganz,beide Bilder sollten genau so sein,wie sie sind !

Dimagier_Horst
30.11.2004, 15:01
Ein Maybach 568 000 ? ghet doch !
Absolut Deiner Meinung Fritzchen. Ich komme mit dem Ding aber nicht in die Tiefgarage, und den draussen stehen lassen, wo jeder antatschen kann :shock: ....also muss es ein Traum bleiben :roll:

Koenigsteiner
30.11.2004, 15:01
Hi Fritzchen,

ich sehe, Du kämpfst auch :shock: ...bist aber schon weiter mit Deinem Ergebnis :top: wie ich...momentan hat mich meine Cäm noch im Griff, ABER DAS WIRD SICH ÄNDERN! :evil:

...insofern bin ich gar nicht böse, das die Galerie noch nicht geht ;)

edit: nimmst Du jpeg oder (schon) RAW?

Photopeter
30.11.2004, 15:38
ALso das erste gefällt mir sehr gut. Kann so bleiben. ;-)

Aber mit dem zweiten (Stern) kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Die Lichterspiele sind zu heftig und zumindest auf meinem Uralt Büro- Laptop auch ausgefressen. Außerdem wirkt das ganze Bild irgendwie unsauber. Sei es der Staub(??? eigentlich viel zu groß für Staub, es sei denn das ist ein Modell und kein echter Benz) auf dem Chrom oder das Rauschen (???) im Rot. Sieht eher wie Leder denn wie Lack aus. Selbst die Konturen des Sterns wirken unrund und kantig. Bei solchen Fotos ist (technische) Perfektion maßgeblich an der Bildwirkung beteidigt. Deswegen sagt es mir nicht so zu. Gesehen ist es nähmlich wirklich gut. Währe ja bei dir auch nicht wirklich anders zu erwarten. ;)

Fritzchen
30.11.2004, 16:53
ALso das erste gefällt mir sehr gut. Kann so bleiben. ;-)

Aber mit dem zweiten (Stern) kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Die Lichterspiele sind zu heftig und zumindest auf meinem Uralt Büro- Laptop auch ausgefressen. Außerdem wirkt das ganze Bild irgendwie unsauber. Sei es der Staub(??? eigentlich viel zu groß für Staub, es sei denn das ist ein Modell und kein echter Benz) auf dem Chrom oder das Rauschen (???) im Rot. Sieht eher wie Leder denn wie Lack aus. Selbst die Konturen des Sterns wirken unrund und kantig. Bei solchen Fotos ist (technische) Perfektion maßgeblich an der Bildwirkung beteidigt. Deswegen sagt es mir nicht so zu. Gesehen ist es nähmlich wirklich gut. Währe ja bei dir auch nicht wirklich anders zu erwarten. ;)
Schön mal wieder was von dir zu lesen,beim Zweiten ist es im Chrom.da wurde nicht richtig geputzt.
Ich gehe mal davon aus,nach 3000 Bildern ,geht es wie im Schlaf und bei jeden Objektiv und Licht.Aber ich bin erst bei 830 . Da ist noch Luft :D

Fritzchen
30.11.2004, 16:55
Hi Fritzchen,

ich sehe, Du kämpfst auch :shock: ...bist aber schon weiter mit Deinem Ergebnis :top: wie ich...momentan hat mich meine Cäm noch im Griff, ABER DAS WIRD SICH ÄNDERN! :evil:

...insofern bin ich gar nicht böse, das die Galerie noch nicht geht ;)

edit: nimmst Du jpeg oder (schon) RAW?
Ich mach das,was ich immer gesagt habe.
Auch, zu Allen die sich eine DSLR gekauft haben,Üben,Üben :top: :D
Bis Weihnachten muß es sitzen :D

Zum Glück, kommt Weihnachten jedes Jahr,das ist die Rettung :D :D

PeterHadTrapp
30.11.2004, 18:02
Tja Fritz....

ich kämpfe auch noch herum.....bisher habe ich ein einziges Bild mit dem ich wirklich rundum zufrieden bin.....

Ditmar
30.11.2004, 18:03
Tja Fritz....

ich kämpfe auch noch herum.....bisher habe ich ein einziges Bild mit dem ich wirklich rundum zufrieden bin.....

Ihr könnt einem ja richtig die Vorfreude nehmen! ;)

XxJakeBluesxX
30.11.2004, 18:44
Ein Maybach 568 000 € ghet doch !

Wenn das derselbe ist den ich in Essen auf der Motorshow gesehen habe kostet der dort ausgestellte 670.000 €. Fast ein Schnäppchen, leider ist meine Garage für den Maybach zu klein... ;)

Protonos
30.11.2004, 18:47
Hallo Fritzchen,

das erste gefällt mir sehr gut - die geringen Schärfentiefe und der gewählte Fokuspunkt überzeugen :top: :top:

Mit dem Stern kann ich mich nicht so anfreunden - hier fehlt mir irgendwie die Schärfe.

Tom