Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrauen

poorboytommy
30.06.2013, 23:49
Mich würde mal Eure Meinung zu einem Bild interessieren was ich heute gemacht habe. Ich finde es einfach total beeindruckend. Wir haben heute mit unseren sechs Hunden bei uns eine kleines Fotoshooting gemacht. Als alle ausgepauert waren suchte sich jeder sein Plätzchen um auszuruhen. Aida lag bei meiner Frau auf der Wiese und wurde von ihr noch ein wenig gestreichelt. Ich sichtete schon die ersten Bilder in der Kamera. Als ich nach einer Weile aufschaute sah ich das Aida und meine Frau eingeschlafen waren. Ich wechselte schnell das Objektiv und machte dieses Foto. Es drückt für mich so viel Vertrauen und Liebe aus das ich total begeistert bin. Ist das nur weil es mein Hund und meine Frau ist???
Was sagt Ihr dazu?

1360/Seelenverwandte.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174434)

LG Tommy

Thystro
30.06.2013, 23:57
Guten Abend Tommy,

die Geschichte hinter diesem "Schnappschuss" klingt sehr gut!
Schön, wenn ein Foto so viel Aussagekraft hat, um jemanden wahrlich emotional mitzureißen!

Einziger Verbesserungsvorschlag:
- für mich wirkt das gesamte Bild etwas zu "weich". Besonders das helle Fell, Vordergrund, Decke und Teile der Wiese sind (möglicherweise durch die offene Blende) etwas unscharf und durch die (eventuelle??) Nachbearbeitung zu "steril". Schönes Bokeh natürlich! Allerdings fehlt MIR etwas der Kontrast.
Ich kann nicht sagen, ob eine Reduzierung des beige-Tones helfen würde...

Alles in allem SEHR GELUNGEN!

Grüße
Thimo

Anaxaboras
01.07.2013, 00:24
Hi Tommy,

eine schöne Geschichte, die das Bild für mich aber nicht illustriert (wir sind ja hier im Fotoalbum - Pardon: Bilderrahmen). Die sehr knappe Schärfentiefe zeigt halt nur deinen Hund, deine Frau zerfließt in völliger Unschärfe. Für mich müsste das Bild aber für sich sprechen, also ohne deine Geschichte dazu ("ein Bild sagt mehr als tausend Worte").

Wenn wir dein Bild mal außen vor lassen: Auch unsere Tiere suchen sehr die Nähe. Wenn ich fernsehe, habe ich fast immer eine Katze auf dem Schoß. Und bei meinem sonntäglichen Nachmittagsnickerchen auf dem Sofa robbt sich unsere Hündin Janna allmählich so nah an mich ran, dass sie buchstäblich in meinen Armen liegt.

LG
Martin

poorboytommy
01.07.2013, 13:29
Guten Abend Tommy,

die Geschichte hinter diesem "Schnappschuss" klingt sehr gut!
Schön, wenn ein Foto so viel Aussagekraft hat, um jemanden wahrlich emotional mitzureißen!

Das ist ja gerade das Problem wenn man selbst mit so viel Herzblut dabei ist (wie ich mit meinen Hunden) das man ein Bild überbewertet. Ist auch oft so wenn man seine Kinder oder Enkelkinder fotografiert. Deshalb ja auch meine Nachfrage.

- für mich wirkt das gesamte Bild etwas zu "weich". Besonders das helle Fell, Vordergrund, Decke und Teile der Wiese sind (möglicherweise durch die offene Blende) etwas unscharf und durch die (eventuelle??) Nachbearbeitung zu "steril".

Die sehr knappe Schärfentiefe zeigt halt nur deinen Hund, deine Frau zerfließt in völliger Unschärfe.

genau das wollte ich erreichen, es sollte nur der Bereich um das geschlossene Auge von Aida scharf sein und der Rest sollte schön weich in Unschärfe verschwinden und auslaufen.

das es bei Euch nicht so ankommt ist natürlich eine andere Sache, aber es ist schön Eure Meinung zu hören.

Für mich müsste das Bild aber für sich sprechen, also ohne deine Geschichte dazu ("ein Bild sagt mehr als tausend Worte").

Da gebe ich Dir Recht, das ist bei mir nicht anders und ich habe das auch nicht geschrieben um mein Bild zu erklären. Aber wenn man nichts schreibt dazu bekommt man oft zu hören, "na was willst Du uns mit dem Bild sagen, wenn wir was dazu schreiben sollen"
mir ging es auch hauptsächlich darum zu sehen ob ich mit zu viel Emotionen bei diesem Bild dabei bin.

Schön das Ihr beide Euch die Zeit genommen habt :top:

LG Tommy