PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The painter


kuddelmuddel
30.06.2013, 20:19
Na dann stell ich mich ein mal. :)

Gruß
Stefan

1360/painter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174390)

rosenheimer
30.06.2013, 20:27
Hoi kuddel...
Hmmmmm ein gelungenes Werk. Feine EBV-Arbeit. Aber, mir gefällt das was ich vom Gesicht sehe so sehr, das ich gerne das ganze Gesicht, ohne die Verfremdung der Haare sehen würde. Für mich ist das (ohne die Verfremdung der Haare) eine ganz tolle, ganz feine Arbeit, die mich wirklich schwer beeindruckt. Oder sind da auch Brushes im Spiel? Wenn ja-egal. Es wirkt wirklich sehr gut. Das Composing passt, für meinen Geschmack gut dazu.

Shooty
30.06.2013, 20:34
Ich "befürchte" hier das ein Plakat mit Farbe drauf "abfotografiert" wurde.
Wobei ich mich danndoch frageauf welchem Plakat solch viele kleine Haare ins Gesicht hängen.

Das Format ist spannend, die "Farbe" passt zu dem Haarschwung ...
Wenn es bewusst so arangiert wurde würde ich sagen ausbaufähig und ich könnte noch ein paar kleinigkeiten zum Bild anmerken. Wenn das wo Abfotografiert wurde kann ich mir das auch sparen ^^

kuddelmuddel
30.06.2013, 23:38
Hallo Shooty,
muss dich enttäuschen. Das Gesicht wurde fotografiert. die Farbspritzer sind ebv.
Dieses Bild gehört zu einer Serie ( halftime ) die ich gemacht habe. Weitere aus der Serie findest Du bei 1x. ( Für die, welche Interesse haben)

Gruß

Stefan

Dana
30.06.2013, 23:50
Shooty...manchmal sollte man sich doch erstmal mit einem Portfolio eines Fotografen beschäftigen, bevor man solche Hämmer raushaut. :shock: Zumal Stefan hier ja nicht wirklich ein unbeschriebenes Blatt ist.

Stefan, seit einer ganzen Zeit beobachte ich dein Schaffen und ich bin sehr begeistert. Deine Serie mit den Gesichtern ist SO kreativ und so kunstvoll - du bist wirklich ein Künstler. Es sind keine Plattitüden, es ist keine Pimperei, es sind Werke, die wirken, zwischen Fotografie und Gemälde. Du kannst sehr stolz auf deine Schaffensphase sein - und würde ich es dir nicht so von Herzen gönnen, wäre ich auf deine kreative Stirn SEHR neidisch. ;)

Dein eines Bild (seitliches Portrait mit "rübergekämmten" (gerenderten?) Haaren und so einem Muster zwischen den Strähnen...das hätte ich total gerne in 1920x1200 für meinen Desktop...einfach HAMMER.

Zu dem Bild hier: dieses empfinde ich interessanterweise als schwächstes Glied deiner Kette...ob es an dem doch sehr engen Ausschnitt liegt, ich kann es nicht sagen. Da muss mein Bauch noch besser Farbe bekennen. :D

rosenheimer
30.06.2013, 23:53
Hab mir die Galerie angeschaut... Leck mich fett.. Da weiss einer sehr genau was er machen will und was er tut. Alle Achtung!! Sowas nenne ich echte Kreativität.
Sehr gute Fotografie mit sehr guter EBV kombiniert.

Shooty
01.07.2013, 08:18
Hallo Shooty,
muss dich enttäuschen. Das Gesicht wurde fotografiert. die Farbspritzer sind ebv.


Stimmt da war was :D
Aber enttäuschen tust du mich damit keineswegs, denn nun kann ich die Kritik äußern und es trifft auch wirklich den richtigen und nicht den Fotografen der das Plakat aufgenommen hat (Wenns eins gewesen wäre).

Anhang der Annahme das ist aber ein Plakat wäre und das es echte Farbe auf dem Plakat sei sieht du aber schon das du deine Arbeit überzeugend umgesetzt hast! die Farbe sieht sehr echt aus und es harmoniert mit dem Schwung der Haare.

Was mir persönlich nicht gefällt ist das Format, aber das is ja wohl Geschmackssache. Auch die zwei oder eventuell nur der eine Farbpunkt unten rechts sieht etwas wie ein hotpix aus ... eventuell hätte ich mal probiert den weg zu nehmen (der hellste).

Das Gesicht bzw die Haut find ich sehr schön ausgeleuchtet. Auch spannend find ich das man die pooren so gut sieht.
An einer Stelle an der die Haare über die Haut unter dem rechten Nasenloch wehen ist GEFÜHLT keine Zeichnung mehr im Bild was meine Aufmerksammkeit natürlich etwas auf diese Stelle lenkt. Ich bin nun am überlegen ob das gut ist oder nicht ... Denke inzwischen aber das es sogar gut ist weil man dort von anfang an aufnimmt das die Haare "wehen" und das dort quasi der erste Eindruck des Bildes ist. Danach geht der Blick über zum dunkleren "Pinselstrich" und der Blick führt erstmal wieder im Bogen der Farbe in die obere linke Ecke des Bildes.

Eventuell würde ICH auch mal versuchen rechts und eventuell unten noch etwas vom Bild weg zu nehmen. Villeicht nur ein gaaaanz klein bischen was .... istaber nur ein Gefühl. Und eventuell sogar nur rechts weil sonst der Hals unte auch zu sehr abgeschnitten würde.

Shooty...manchmal sollte man sich doch erstmal mit einem Portfolio eines Fotografen beschäftigen, bevor man solche Hämmer raushaut. :shock: Zumal Stefan hier ja nicht wirklich ein unbeschriebenes Blatt ist.


Ich find es eher von dir einem Hammer das solch ein Kommentar kommt.
Wenn du der Meinung bist das das Bild auf den ersten Blick toll ist dann schreib es auch, aber lass mir bitte meine Meinung!
Und nein ich bewerte Bilder eben NICHT nach demjenigen der sie gemacht hat! Wir sind hier nicht im unterbereich "Ich will Lob für meine Bilder" sondern wie ich dich daran erinnern darf im kürzlich umbenannten Bilderrahmen.

Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.

Und nun schau dir meinen Beitrag bitte nochmal an und erklär mir was daran bitte ein Hammer sein soll ..... "Wie dein Bild ankommt" -> Es sieht so aus wie abfotografiert!
Das kann eben der geneigte Betrachter denken ... und wenn er es denkt wird gleich die Künstlerische Leistung geschmälert.
Bevor ich also nun eine Kritik, die ja nun oben steht, raushaue und dann hat sich jemand da wenig Gedanken drum gemacht frag ich lieber nach. Und wenn ich dann meine Info hab, die hier ja durchaus erfreulich war, weil eigene Leistung kann ich auch meine Kritik üben.

Ich sitz hier echt gerade bissi fassungslos wegen des Kommentars Dana .... :flop:

kuddelmuddel
01.07.2013, 09:15
Hallo Shooty.
Bitte nicht streiten ihr Zwei. ;)

@ Dana, vielen Dank das Dir meine Arbeiten so gut gefallen. Was das "Technogirl" angeht, da schau ich mal ;-)

@ Shooty,
ich bin ja jetzt auch schon eine Weile im Forum unterwegs und kenn langsam die "alten Hasen" . Was ich gelernt habe ist: Erst einmal abwarten ( nach dem ersten Kommentar) was sich daraus entwickelt.
Hat sich wieder gezeigt: Nichts wird so heis gegessen, wie es gekocht wird.
Jetzt zu Deiner Beurteilung des Bildes:

Ja, Du hast Recht. Es ist ein sehr " komisches" Format.
Dies ergab sich aber aus dem ersten Bild der Serie. ( sie hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162968&mode=search))
Alle anderen wurden von mir dann halt auf dieses angepasst.

Dazu kommt, das es genau dem Maß für einen Kallender entsprach, den ich gemacht hatte.

Was die Zeichnung unter dem Nasenloch angeht, tja, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich führe dies aber darau zurück, das ich das Gesicht sogar etwas weichgezeichnet hatte, da es mir zu scharf war. Dadurch sind warscheinlich die letzten Details flöten gegangen.

Nach dem "Htpix" schau ich mal.

Liebe Grüße
Stefan

Dana
01.07.2013, 13:03
Ich find es eher von dir einem Hammer das solch ein Kommentar kommt.
Wenn du der Meinung bist das das Bild auf den ersten Blick toll ist dann schreib es auch, aber lass mir bitte meine Meinung!

Ich sitz hier echt gerade bissi fassungslos wegen des Kommentars Dana .... :flop:

Dein Kommentar war: Ich "befürchte" hier das ein Plakat mit Farbe drauf "abfotografiert" wurde.
Wobei ich mich danndoch frageauf welchem Plakat solch viele kleine Haare ins Gesicht hängen. Das waren deine ersten beiden Sätze zu dem Bild. Da kam keine Frage, wie das gemacht wurde, es kam eine Unterstellung, dass hier etwas schon Fertiges abfotografiert und in SW umgewandelt wurde. Ein Plagiat also. UND dann noch die Überlegung, welcher Profi wohl ein Plakat entwerfen lässt, dem so viele Haare im Gesicht rumhängen. Das fand ich sehr überraschend und das habe ich offen und direkt, in einem normalen Ton angesprochen. Fertig.

Dass du dich danach auch noch positiv mit dem Bild beschäftigen kannst, ist ja schön, dass du auch Ideen und Gedanken hast, ist auch schön. Aber ich werde sicher nicht zurück rudern, nur weil ich sehr überrascht war, wie du anfangs deinen Kommentar präsentiert hast.

Ansonsten streite ich mich allerdings jetzt auch nicht, dazu bin ich schon zu sehr in Urlaubsfreude. Falls noch etwas ist, meinen PN-Postkasten findest du ja sicher.

@Stefan: ich würde mich SEHR freuen!

About Schmidt
01.07.2013, 13:23
Durchaus nett anzusehen. Aber ich versuche ständig nach oben zu scrollen, damit die Augen mit aufs Bild kommen. Mir fehlen sie.

Gruß Wolfgang

kuddelmuddel
01.07.2013, 18:26
Hehe, das war Absicht. :)

Shooty
01.07.2013, 19:45
Ich "befürchte" hier das ein Plakat mit Farbe drauf "abfotografiert" wurde.

Das war in der Hinsicht ja sogar noch ein Lob weil ers so gut gemacht hat!

Und mit den wuschigen Haaren habe ich nur den Zweifel ausgedrückt ob es wirklich ein Plakat gibt das soetwas abbildet ... das machen die in der Werbung nehmlich eher weniger. Da werden vielmehr die Haare alle gerichtet ^^

Hintermann
01.07.2013, 20:06
Hab mir die Galerie angeschaut... Leck mich fett.. Da weiss einer sehr genau was er machen will und was er tut. Alle Achtung!! Sowas nenne ich echte Kreativität.
Sehr gute Fotografie mit sehr guter EBV kombiniert.

Dank rosenheimer war ich auch auf Deiner Homepage....Unfassbar :shock::shock::shock:
:top::top::top:

Und das Bild hier finde ich ebenfalls sensationell ! :top:

fotogen
01.07.2013, 20:32
Ich war jetzt noch nicht auf Deiner homepage, um mich nicht blenden zu lassen. Lol

Ich fände das Bild in Farbe besser, damit man die Farbspritzer auch als solche erkennen kann.

Zunächst dachte ich, das ist eine Frau, die den Kopf mit langm nassen Haar dreht, das aufgrund längerer Belichtungszeit leicht verwischt und aufgrund stark kontrastierender dunkler SW Nachbearbeitung ein bisschen anders aussieht, als man es kennt.

Danach sah das wie extrem schuppiges Haar mir Riesenschuppen aus, bevor ich glücklicherweise etwas von Maler und Farbe las. Erst da wurde mir klar, dass das Farbspritzer im Haar sind.

Rein optisch sieht das für mich - leider - am ehesten nach Schuppenbefall aus, also eklig. SORRY für das harte Urteil, aber für mich ist die Bearbeitung schief gegangen. Ohne Text kommt man gar nicht darauf, was es sein soll. und es sieht irgendwie eklig aus.

rosenheimer
01.07.2013, 20:33
Dank rosenheimer war ich auch auf Deiner Homepage....Unfassbar :shock::shock::shock:
:top::top::top:

Und das Bild hier finde ich ebenfalls sensationell ! :top:

:?::?::?:

kuddelmuddel
02.07.2013, 07:00
I
Rein optisch sieht das für mich - leider - am ehesten nach Schuppenbefall aus, also eklig. SORRY für das harte Urteil, aber für mich ist die Bearbeitung schief gegangen. Ohne Text kommt man gar nicht darauf, was es sein soll. und es sieht irgendwie eklig aus.

:?:
Akzeptiere Deine Meinung.
Das Komische ist nur, das anhand eines Bildtitels eigentlich alles geklärt ist. Sorry.
Bisher haben es wenigstens über 6000 Menschen erkannt. ;)

Jahresprogramm
02.07.2013, 07:55
Hallo Stefan,

ich mag das Portrait, auch die Farbspritzer, welche wunderbar farblich auch in SW aussehen, mag ich sehr gerne.

Ohne Kritik ausüben zu wollen, fehlt mir irgendwo die Verbindung beider Elemente: Gesicht und Farbspritzer. Es ist wirklich nur eine Empfindungssache - wahrscheinlich fehlt es mir an dieser Stelle einfach an Fantasie oder Erfahrung...

Kannst Du bitte so lieb sein und etwas zur Idee, die hinter dem (in meinen Augen) außergewöhnlichen Bild steckt, sagen.


Grüße
Alex

Hintermann
02.07.2013, 08:22
:?::?::?:

hier hast Du mir den Link gegeben

ne im ernst: intuitiv arbeiten ist was schönes. allerdings: reiner intuition fehlt oft die profession. in der kunst..egal welche richtung/art braucht man beides. das bauchgefühl und die professionalität. ich durfte gestern bilder anschauen die mich mit beidem absolut überzeugen. dem bauchgefühl für die situation und der professionalität für gestaltung und ausarbeitung... klick (http://1x.com/member/eisele) .. für mich zeitgenössische, echte, kunst.

chefboss
02.07.2013, 16:47
Rein optisch sieht das für mich - leider - am ehesten nach Schuppenbefall aus, also eklig. SORRY für das harte Urteil, aber für mich ist die Bearbeitung schief gegangen. Ohne Text kommt man gar nicht darauf, was es sein soll. und es sieht irgendwie eklig aus.

Ich finde Schuppen nicht eklig, trotzdem geht es mir gleich.
Mein erster Gedanke war, der Dame fehlt das richtige Schuppenshampoo.

Gruss, frank