Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW Bild lässt sich nicht in Photoshop CS öffnen!!
Hallo!
Ich habe nun ein weilchen ein Dimage A2 und habe nun vor in Materie der RAW Bilder vorzustoßen.
Jedoch ist es mir nicht möglich diese Bilder im Photohop CS zu öffnen. Ich erhalte folgende Nachricht: "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist".
Also die Dateinamenerweiterung ist korrekt und wird auch von Photoshop als RAW (*.mrw) erkannt. Das Bild lässt sich auch im DimageViewer öffnen.
Die Hilfe Anleitung konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Fehlt mir vielleicht ein Plugin oder etwas ähnliches.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
Ciao Nico
Du brauchst die neueste Version vom PlugIn. Gibt es auf der Adobe Seite. Aktuell ist 2.3.
Du brauchst die neueste Version vom PlugIn. Gibt es auf der Adobe Seite. Aktuell ist 2.3.
Möchte mich da nicht einmischen, aber das Plugin Version 2.3 habe ich auch und ich kann die Teile ebenfalls nicht öffnen. Gibt's da vielleicht einen kleinen Trick?
Los geiz mal nicht mit den Infos. ich krieg die Krise, wenn ich das mit dem fusligen Viewer öffnen muss. Danke im Voraus…
Möchte mich da nicht einmischen, aber das Plugin Version 2.3 habe ich auch und ich kann die Teile ebenfalls nicht öffnen. Gibt's da vielleicht einen kleinen Trick?
Los geiz mal nicht mit den Infos. ich krieg die Krise, wenn ich das mit dem fusligen Viewer öffnen muss. Danke im Voraus…
Da ich keinen PC habe kann ich da nicht weiterhelfen. Das höre ich jetzt das erste Mal, dass sich RAWs so nicht öffnen lassen. Es gäbe noch die Möglichkeit das über DNG zu versuchen. Gibt es auch auf der Adobe Seite. Damit werden alle RAW Formate in eine einheitliches umgewandelt.
Also bei mir lassen sich im Photoshop CS die RAW- Bilder öffnen,
das Plugin gehört in Photoshop CS\Zusatzmodule\Dateiformat
Da ich keinen PC habe kann ich da nicht weiterhelfen. Das höre ich jetzt das erste Mal, dass sich RAWs so nicht öffnen lassen. Es gäbe noch die Möglichkeit das über DNG zu versuchen. Gibt es auch auf der Adobe Seite. Damit werden alle RAW Formate in eine einheitliches umgewandelt.
Mit was öffnest Du denn deine Raw-Daten, mit dem Büglebrett? Ich hab so gesagt auch keinen PC (Dose) aber einen Mac (OS 10.3.6) und der Photoshop CS Win und Mac verhält sich mehr oder weniger identisch zu beiden Systemen, obwohl er auf dem Mac natürlich hübscher daherkommt.
Auf der Liste der Kameras, welche mit dem Raw-Plugin funzen, ist die 7D jedenfalls nicht aufgeführt und da die Raw-Daten immer Camspezifisch sind (sind ja Rohdaten), liegt das wohl daran.
Was habt ihr dann für Knipsen – 7i/hi/A1/2?
Na dann Prost!
Also Nico hat den Thread gestartet und der hat eine A2, wie ich auch
Ich habe die Hi oder waren RAW-Bilder von der D7 ... muß ich nachsehen. Aber ich kann sie in PS CS öffenen. Da die Bilder von letztem Jahr sind habe ich das nur mal ausprobiert als ich auf CS umgestiegen bin. Ich kann das gerne nochmal machen, aber erst morgen abend.
Viele Grüße
Petra
Ich habe die Hi oder waren RAW-Bilder von der D7 ... muß ich nachsehen. Aber ich kann sie in PS CS öffenen. Da die Bilder von letztem Jahr sind habe ich das nur mal ausprobiert als ich auf CS umgestiegen bin. Ich kann das gerne nochmal machen, aber erst morgen abend.
Viele Grüße
Petra
die D7D, das ist richtig, das lässt sich nicht öffnen. Das soll nur mit Dalibor gehen.
So, ich habe das jetzt mal ausprobiert.
ich habe das Camera RAW Plug in 2.0 im Zusatzmodul. Damit kann ich RAW-Bilder der D7Hi in PS CS öffen. Es öffent sich erst ein fenster in dem die Kameraeinstellungen verändert werden können. Nach dem ok öffent sich das Bild im Bildbearbeitungsprogramm.
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
es gibt schon die Version 2.3, kostenlos bei Adobe zum downloaden
Hallo,
ich habe mir mal schnell das Plugin (2.3) runtergezogen und in PS eingefügt und es funktioniert mit meiner A2 einwandfrei. :lol:
Hallo,
ich habe mir mal schnell das Plugin (2.3) runtergezogen und in PS eingefügt und es funktioniert mit meiner A2 einwandfrei. :lol:
Hallo Egbert,
wie bei mir :top:
Wohl an so dann!
Es funzt! Foren sind einfach wunderbar. Ich konnte nun auch Raw Bilder im Photoshop CS mit der Version 2.3 öffnen.
:top:
Ich bedanke mich für den Tipp und wünsche allen viel Spaß im digitalen Photolabor!
LG Nico