Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor wechselt zwischen SW und Farbe

jazz4u
30.11.2004, 09:50
Hallo,
habe die A2 jetzt neu und bin auch neu hier...
Es gibt ein Problem: Das Monitorbild wechselt - egal in welchem Modus, allerdings nicht in der Wiedergabe - in Schwarz-weiß-Darstellung. Wenn ich dann die Kamera ein bisschen verlagere - dabei ist auch ein Geräusch zu hören, eine kurzes Klacken - kommt die Farbe wieder, ist aber nach ein paar Sekunden spontan wieder weg!
Hat jmd. eine Idee, was das sein könnte? :D Danke!

ArminT
30.11.2004, 09:54
Gratuliere, damit wird sie hundert Jahre!

Das ist normal, sie schaltet bei zu schwachem Licht um auf "Restlichtverstärkung" - aber nur zum gucken, das Foto ist nach wie vor buntig, es sei denn du hast den BW-Modus angewählt.

Gruß
Armin

PeterHadTrapp
30.11.2004, 10:16
Hi Jazz4u

Herzlich willkommen erstmal im D7userforum.

Es ist sicher wie Armin schreibt (Restlichtverstärkung). Um es ganz sicher zu machen, geh einfach mal raus oder an ein Fenster, so dass auf alle Fälle genug Licht ins Objektiv fällt, dann sollte der Sucher konstant bunt anzeigen.

jazz4u
30.11.2004, 11:59
Danke für die schnellen Antworten; da bin ich ja beruhigt. Es ist halt a bisserl beunruhigend, wenn über die A2 hier im Forum so viel Negatives berichtet wird. Da wird man als zukünftiger user echt verunsichert. Aber schaun mer mal; ab jetzt gehe ich nur noch optimistisch mit der Kamera um. :lol: :lol: :lol: :top:

Dimagier_Horst
30.11.2004, 12:01
Hallo jazz,
schau ab und zu auch mal ins Handbuch rein, da steht das eine oder andere nützliche drin. Liest sich natürlich nicht so spannend wie manch anderes :D

Tina
30.11.2004, 13:04
Es ist halt a bisserl beunruhigend, wenn über die A2 hier im Forum so viel Negatives berichtet wird. Da wird man als zukünftiger user echt verunsichert.

na ja, das liegt wohl in der Natur eines Forums. Es gibt hier auch durchaus sehr, sehr viele zufriedene A2-Besitzer, die einfach gute Bilder machen ;)

Viele Grüße
Tina

Dieter5
30.11.2004, 13:13
[quote="jazz4u"] "Es ist halt a bisserl beunruhigend, wenn über die A2 hier im Forum so viel Negatives berichtet wird." quote]

Wo wird denn da soviel Negatives berichtet?
Abgesehen von ein paar Erbsenzählern und Berufsstänkern gibt´s nix Negatives zu berichten.

Gruss Dieter

A2Freak
30.11.2004, 14:34
[quote=jazz4u] "Es ist halt a bisserl beunruhigend, wenn über die A2 hier im Forum so viel Negatives berichtet wird." quote]

Wo wird denn da soviel Negatives berichtet?
Abgesehen von ein paar Erbsenzählern und Berufsstänkern gibt´s nix Negatives zu berichten.

Gruss Dieter

Dem schließe ich mich an. Meine A2 hat am vergangenen Samstag Abend absolut super gearbeitet, von 320 Fotos 4 unscharf, 37 Fotos wegen Unzulänglichkeiten des Fotografen, bzw. Ausprobieren des Blitzgerätes aussortiert. Da kann man nicht meckern. Zur Belohnung darf sie gleich auch mit auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt :D

twolf
30.11.2004, 15:48
Nö die User probieren halt alles aus, und beschreiben stärken und schwächen. Zum glück für die anderen Hersteller nur die Minoltas :shock: Aber es gibt viel viel :top: mehr gute als schlechte merkmale.