PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipad zum Bilder betrachten

Focus1,8
27.06.2013, 21:25
Hallo,
ich bin Besitzer eines Ipad 2 und habe auch das dazugehörige Modul um Bilder auf das Ipad zu laden. Das runterladen auf das Ipad ist aber meinerseits nicht erwünscht. Mir würde reichen wenn ich mir die Bilder angucken könnte um zum Beispiel die Schärfe zu beurteilen, ohne sie auf dem Pad speichern zu müssen. Kennt jemand eine App, die dieses unterstützen würde?

Grüße

Christian

der_knipser
27.06.2013, 21:30
Das kann ich nicht so ganz verstehen. Du willst Bilder sehen, die nicht auf dem Gerät sind??
Wo sollen sie denn Deiner Meinung nach sein?

Tokina
27.06.2013, 21:58
Kamera USB Verbindung auf MTP setzen.
USB Kabel ans Tablet PC anschliessen.
Und Bilder direkt auf'm Tablet PC betrachten.
So funktionierts zumindest beim Motorola Xoom.

Aber die Apfelprogrammierer sind da ein bisschen verpeilt
da kann man noch nicht mal mit dem Standard Mailprogramm
eine Datei mit Anhang verschicken (außer Media Daten)

Hallo,
ich bin Besitzer eines Ipad 2 und habe auch das dazugehörige Modul um Bilder auf das Ipad zu laden. Das runterladen auf das Ipad ist aber meinerseits nicht erwünscht. Mir würde reichen wenn ich mir die Bilder angucken könnte um zum Beispiel die Schärfe zu beurteilen, ohne sie auf dem Pad speichern zu müssen. Kennt jemand eine App, die dieses unterstützen würde?

Grüße

Christian

Focus1,8
27.06.2013, 22:56
Also die Bilder dürfen auf der Speicherkarte sein. Entweder verbleibend auf der Cam oder aber in dem originalen Kartenleser. Ich will nur nicht alle Bilder auf das Ipad übertragen müssen. Ich möchte sie halt nur betrachten können ohne das sie auf dem Ipad gespeichert werden.

konzertpix.de
27.06.2013, 22:57
Das geht nicht.

Focus1,8
27.06.2013, 23:05
Das ist schade. Ich dachte, es gäbe da schon eine entsprechende App. Also kann ich mein altes Netbook doch noch nicht in Rente schicken...

Danke für die Auskunft. :)

Tokina
27.06.2013, 23:05
Das geht nicht.

Echt???

Dachte immer genau, das macht das IPAD Connection Kit?

http://www.youtube.com/watch?v=7gBKKsp6Wr4

mrieglhofer
27.06.2013, 23:07
Das ist schade. Ich dachte, es gäbe da schon eine entsprechende App. Also kann ich mein altes Netbook doch noch nicht in Rente schicken...

Danke für die Auskunft. :)

Warum löscht du sie nicht einfach vom Ipad, wenn du fertig bist. Ganz verstehe ich dein Problem nicht.

konzertpix.de
27.06.2013, 23:12
Das iPad Connection Kt erlaubt die Übertragung der Bilder per SD-Karte oder USB-Kabel aufs iPad. Genau das will der TO aber nicht, weil danach die Bilder wieder gelöscht werden müssen. Und das wiederum geht nur einzeln und nicht en bloc.

Ein wenig verstehe ich ihn schon, weil das Löschen auf dem iPad schon ziemlich öde ist, aber ich verstehe nicht, warum das ein größeres Problem darstellt. Später am Mc lässt sich das iPad von den importierten Dateien binnen Sekunden befreien, indem einfach per Digitale Bilder alles am Stück gelöscht wird...

Focus1,8
27.06.2013, 23:19
Ich sollte vielleicht dabei sagen, das kein Mac vorhanden ist. Hier stehen nur PC`s rum. Mit diesem Itunes stehe ich auf Kriegsfuss. Meine Intention war wirklich dem recht nervigen Löschen aus dem Weg zu gehen. Die Bilder landen später per Kartenleser auf dem PC und werden da dann weiter bearbeitet. Es ging wirklich nur um das Betrachten. Ich denke, ich bleibe für diese Aufgabe bei meinem Netbook.

konzertpix.de
27.06.2013, 23:21
Das sollte am PC direkt im Explorer gehen...

Vier Minuten Recherche. Geht: http://www.apfeltalk.de/forum/fotos-ipad-l-t395527.html#post4052090

Warum können das andere nicht?

Focus1,8
27.06.2013, 23:29
Danke und sorry, ich werde keine dummen Fragen mehr stellen...

Ich habe sehr wohl Suchmaschinen im Vorfeld benutzt, bin aber nicht ausreichend fündig geworden.

Viele Beiträge im Netz sind eben auch schon einige Monate alt, ich bin leichtfertig davon ausgegangen, das es "nur" eine App braucht um mir diese Funktion zu erfüllen. Diese hätte theoretisch in der Zeit ja auch schon verfügbar sein können.