Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Espresso gefällig ?

Lachsy
27.06.2013, 21:02
bitteschön

1010/DSC08223.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174092)

1010/DSC08171.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174093)

daso
27.06.2013, 21:29
gefällt mir eigentlich ganz gut, folgendes möchte ich anmerken:

- das rewe zuckerpäckchen passt m.E. nicht so ganz rein
- die spiegelung der fenster stört mich vor allem beim 1. bild stark. rolläden runter, blitz hinter die softbox packen und dann sollte das passen
- auch vom beschnitt könnte man etwas experimentieren (drittel-regel, goldener schnitt)

viel spaß beim fotografieren ;)

sir-charles
27.06.2013, 22:19
Das Zwote spricht mich von der Farbgebung plus Pilz deutlich mehr an.

REWE ist auch nicht zu erkennen.

Nur: Die rechte Tassenhälfte ist mir zu dunkel inkl. der Spiegelung (die wiederum zu hell ist). Muss Omas Häkeldeckchen auf dem Tisch liegen (auch Spiegelung in der Untertasse) ?
Der Lichtreflex rechts an der Tischkante ist unnötig. Kann man abschneiden.
Links ist die Tütenöffnung angeschnitten. Kann man vermutlich nicht mehr ankleben.

Hier nölt einer rum, der selber unfähig ist, ein solches Bild zu produzieren.

Aber die Bildidee bei der Tropfenfotografie finde ich sehr gelungen.
Das habe ich so noch nicht gesehen.

Mit etwas Feintuning sollte sich aus dem Aufbau noch ein richtiger „Knaller“ machen lassen.

Gruß
Frank

hajoko
27.06.2013, 22:30
Hi Clarissa,
mir gefällt der Espresso, gerade weil er nicht überperfektioniert ist :!:

bellerophon
28.06.2013, 10:03
Das zweite find ich :cool:

Zu nörgeln hab ich natürlich auch was: (ähnlich wie sir-charles)
Das Zuckertütchen würde ich durch ein Amarettino oder sowas ersetzen
Die Häkeldecke müsste nicht sein
Die dunkle rechte Seite find ich soweit ok
Der Auftritt der Kaffetüte lässt sich sicher noch vervollkommnen
Der Lichtreflex hinten rechts könnte weggeschnitten werden

bellerophon

jhagman
28.06.2013, 11:04
Mir gefallen beide sehr gut. Beim 2. würde mir die rechte Seite der Tasse ein wenig heller aber auch besser gefallen.Oder es war so gewollt? Das sich das Deckchen spiegelt find ich nicht dramatisch.Und macht es für ich interessanter.
Irgendwie blickt man bei der Kaffeetüte zu tief rein.Vielleicht ein wenig noch drehen?

Gruß
Jürgen

Lachsy
28.06.2013, 11:27
Ihr habt recht , meiner besseren Hälfte gefällt die Kaffeetüte auch nicht.
Habe jetzt mal Kekse besorgt. Die Zuckertüte kommt weg.
Das mit dem Deckchen ist nur , weil die Tasse sonst auf einer schwarzen Plexiglasplatte steht.
Dann machen wir es nochmal neu.

Lachsy
28.06.2013, 18:25
so hier mal zwei neue Bilder. Ohne Kaffeetüte, ohne Deckchen dafür mit Keks.

1010/DSC08304.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174131)

1010/DSC08324.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174132)

Thystro
28.06.2013, 18:29
Der dunklerer/schwarze Hintergrund bringt das Hauptmotiv m.E besser zur Geltung!
Außerdem ist der Keks und der Kaffeebohnen-Boden sehr gut.

Klasse Steigerung zur Startvariante! GEFÄLLT!

hajoko
28.06.2013, 19:30
Aufnahmen 3 und 4: das Lebhafte ist jetzt raus ... perfekt gestylt aber steril.
1 und 2 gefallen mir besser.

sir-charles
28.06.2013, 20:45
Außerdem ist der Keks und der Kaffeebohnen-Boden sehr gut.

Zustimmung. Hat lachsy gut gelöst.

Der dunklerer/schwarze Hintergrund bringt das Hauptmotiv m.E besser zur Geltung!

Andere Meinung: Der warmfarbige Hintergrund des 2. Bildes machte in meinen Augen einen starken Reiz des Bildes aus.
Es sah für mich so aus, als ließe dort jemand in einem Kaffee-Haus mal eben beiläufig einen Würfel Zucker in den Espresso fallen und lachsy hätte mal eben diesen Moment locker eingefangen. Diese Idee des Betrachters (meinereiner) ist nun leider dahin.
Mein lässiger Bildgedanke ist nun wieder der technischen Sicht der TaT-Aktion gewichen.
Durch den, nun dunklen, Hintergrund fällt mir auch sehr die mittige Aufstellung auf.
Wenn die Blitze für eine andere Beleuchtung ausgehen: Die Tasse bedurfte auf der rechten Seite nur der Aufhellung. Da reicht ein Aufheller. Den frei werdenen Blitz wieder für den Hintergrund verwenden.
Ich fand die scheinbare Idee Klasse, diese TaT-Aktion in eine lässige Kaffeehaus-Atmosphäre einzubinden.
Vielleicht war das aber auch gar nicht so gewollt ?

Gruß
Frank

Lachsy
28.06.2013, 21:00
Hier ist noch eins nicht so dunkel gehalten.
Wobei meine besser Hälfte immer noch nicht mit der Bohnen Anordnung zufrieden ist.
Für den Keks werde ich mal so ein Keks für Eis beilegen.

Ich hatte vor wochen schon mal welche gemacht. Eins davon hängt bei Freunden in der Küche ;)

1010/DSC08307.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174144)

sir-charles
28.06.2013, 21:27
Ahhh, die 5. Variante bietet etwas Licht im Hintergrund.
So gefällt es mir deutlich besser.

Evtl. können Thystro UND hajoko beide mit dieser Variante leben ?
Respekt vor Deinen Bemühungen.

Gruß
Frank

Thystro
28.06.2013, 22:10

DAS ISSES!! (für mich)

Grüße
Thimo

hajoko
28.06.2013, 23:46

Zu allererst muss Lachsy damit leben können:!: Mir gefällt es auch ... aber wenn in den ersten Varianten im Tütchen statt weißer Zucker doch brauner Rohrzucker gewesen wäre ... :P war jetzt nicht ernst gemeint, sorry, drück und wech ...

Lachsy
28.06.2013, 23:54
Zu allererst muss Lachsy damit leben können:!: Mir gefällt es auch ... aber wenn in den ersten Varianten im Tütchen statt weißer Zucker doch brauner Rohrzucker gewesen wäre ... :P war jetzt nicht ernst gemeint, sorry, drück und wech ...

ja ja Achim versteck dich ;)
bin ja mit dem ganzen noch nicht durch. Habe noch andere Kekse. mal sehen es gibt doch so brauen Zucker am Stiel oder waren das Kluntje für Tee ?

morgen ist auch noch ein Tag.
wünsche euch ein schönes Wochenende und besten Dank für die Tips und Anregungen