PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub, Sonne, Knipse und leider...

der_Spandauer
29.11.2004, 20:02
... ein mal wieder heikles Thema:

aber erstmal etwas Hintergrundmaterial:
im frühjahr war ich in Ägypten, schöne Rundreise und so, Knipse (A1) war natürlich dabei und durfte sich nicht selbstreden nicht erholen :twisted:

Während der Rundreise war die Knipse immer an Mann...logisch, oder? Aber in der zweiten Woche war Entspannung pur am Pool angesagt, Kamera störte da kein UW-Gehäuse, also ab aufs Zimmer.
Riesenproblem: Da kann sie ja geklaut werden, also ab in den Safe.
Tja und da hatte ich plötzlich ein "Mini"-Problem: Dieser sogenannte Safe war winzig! Eine 08/15 Ritschratsch-Knipsomatik paßte da grade noch rein, plus Geld und Reisepapiere aber da war Schluß.
Eine A1 oder gar was grösseres (liebäuge mit 7D), unmöglich, selbst nach einer 95° Wäsche plus Mangel.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie löst Ihr ein solches Problem im Urlaub?
Wohin mit der Knipse?
gesichert und versichert ist sie wenn überhaupt nur im Safe. Und bei den gängigen Gaunern dürfe mein "Superversteck", unter der abgehangenen Decke für die Klimaanlage wohl ein alter Hut sein, gleich nach "unter der Dreckwäsche".

Gruß der Spandauer

Sunny
29.11.2004, 20:04
Hallo Spandauer,

ich habe meine auch am Strand / Pool dabei und wenn meine Frau mit mir ins Wasser geht frage ich einen Nachbarn, man kennt sich ja.

Hat immer funktioniert :top:

Tina
29.11.2004, 20:17
Hi Spandauer,

das Problem stellt sich bei mir auch eher nicht. Wenn Urlaub, ist die Cam nie weiter von mir entfernt als 10cm, man weiss nie, welche Motive einem in den Weg springen, und sowas kann auch am Pool passieren ;)

Viele Grüße
Tina

HeinS
29.11.2004, 20:33
man weiss nie, welche Motive einem in den Weg springen, und sowas kann auch am Pool passieren ;)

Viele Grüße
Tina
Hallo
In der heutigen Zeit kann das dann leicht Ärger geben. Zumindest als Mann. Von wegen Spanner und so :evil: ;) Bei uns kommt es ja nicht sooft vor, dass wir im Hotel Urlaub machen (Womo) Ich lasse die Wertsachen im Schrank und hoffe, dass nichts passiert ;) Hat bisher immer geklappt.

chimay
29.11.2004, 22:11
Ich mache oft mit dem Wohnmobil Urlaub. Hauptsächlich in Skandinavien. Hab die Kamera schon oft im Wohnmobil gelassen, obwohl dieses alles andere als sicher ist. Was ich aber immer mitnehme sind die CF's. Die Kamera kann man ersetzen (versichert), die Bilder aber nicht... ;)

hbert
30.11.2004, 00:19
Also klein sind die Safes ja immer. Aber so einen kleinen hab ich noch nie gehabt.
Allerdings hatte ich im letzten Urlaub öfter mal die Kamera im Safe und das Portemonnaie ins Handtuch eingewickelt unnötigerweise am Strand dabei ;)

Dimagier_Horst
30.11.2004, 01:13
Also klein sind die Safes ja immer
Kommt aufs Hotel an: bei manchen Marken passt die Ax mit Handgriff locker in den Zimmersafe rein, ohne dass andere Wertsachen ihren Platz räumen müssten. Zusätzlich gibt es dann noch den Safe im Bereich der Verwaltung.

lucky
30.11.2004, 03:02
Wie löst Ihr ein solches Problem im Urlaub?
Wohin mit der Knipse?

war letztens auf madeira.
laptop in die schublade und cam frei liegent auf den zimmer.

gruß sven

hbert
30.11.2004, 08:11
Kommt aufs Hotel an
ECHT :?: ;)
Klar - kommt auch auf die anderen Wertsachen an (Größe der Schmuckschatulle z. B.!)

joki
30.11.2004, 08:22
Ich reise in der Regel mit so was:
http://www.transitiontimes.com/germany/Schatzkiste-farbe.jpg

Ditmar
30.11.2004, 12:15
Ich habe bisher noch nie ärger mit Hotelsafes gehabt, waren immer Groß genug, selbst um zwei analoge Kameras aufzunehmen, denn ich habe meine nicht ständig dabei! Vielleicht sind die Hotels in S/O-Asien in dieser und nicht nur in dieser einfach besser! :roll:

Opti
02.12.2004, 18:04
Kamera (A1) ist bei uns immer dabei. Wir (2E, 1K) wechseln uns mit dem Aufpassen ab. Wenn ich mit Frau bade, passt Sohn auf. Will Sohn mit Papa baden, passt Mama auf.

Dabei kann natürlich passieren, wenn Papa mit Mama badet, dass Sohn Kamera einschaltet und Bilder macht ... :shock: :top:

:D