PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 191 Jahre alt

combonattor
25.06.2013, 22:06
191 Jahre alt ist der Libanonzedern in der Schloßpark aus Bad Homburg von der Höhe.
47/DSC08501-Bearbeitet-2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173923)
Ein wunderschönes Exemplar mit einen Stammumfang von 6,40 m in 1,20 Höhe gemessen. Die breiteste Ausladung in Ost-West-Richtung beträgt über 35 m, die Gesamthöhe über 20 m.
Gruß,Alex

achum
25.06.2013, 22:29
Klasse Bild, gefällt mir gut!:top:

Thystro
25.06.2013, 22:40
Sehr schönes Panorama mit einer tollen Intention!
Leider ist mir direkt auf den ersten Blick die fehlerhafte, doppelte Abbildung der Äste in der Mitte der Krone aufgefallen. :(

Schmälert etwas den Gesamteindruck, weil meine Augen immer wieder dorthin wandern.

SORRY!!! an alle, denen es jetzt leider genauso geht.

Superwideangle
25.06.2013, 22:54
toll gesehen! gefällt mir sehr gut:top::top::top:

...fehlerhafte, doppelte Abbildung.

womit hast Du das gestitcht?

combonattor
26.06.2013, 07:00
toll gesehen! gefällt mir sehr gut:top::top::top:

womit hast Du das gestitcht?
Das Bild wurde mit der Panorama Funktion der Nex aufgenohmen also nicht manuell.Die Stichingfehler bei die Äste habe ich gesehen. Mal sehen ob ich die in Photoshop korrigieren kann. Vor Ort, auf dem Camera Display, habe ich die nicht gesehen.
Gruß,Alex

mrieglhofer
26.06.2013, 09:17
Das Bild wurde mit der Panorama Funktion der Nex aufgenohmen also nicht manuell.Die Stichingfehler bei die Äste habe ich gesehen. Mal sehen ob ich die in Photoshop korrigieren kann. Vor Ort, auf dem Camera Display, habe ich die nicht gesehen.
Gruß,Alex

Wird wohl windig gewesen sein. Bei einem echte Panorama hast ja sehr viel Überlappung und bei Bewegung kannst auch noch mehr zugeben und dann kannst mit maskieren die passenden kritschen Teile jeweils komplett wählen und innerhalb des Teiles gibt natürlich keine Doppelbilder. Damit sind Leute in Bewegung, Wind usw. meist beherrschbar.
Die Nexen lassen einen virtuellen Schlitz ablaufen, sodass tlw, Bilddteile dann mehrfach abgebildet werden. Das kannst auch nicht mehr korrigieren, ausser du radierst mit 300% die Äste weg.